"Sprechen"
LG,
Clara mit Brabbel-Anton
Re: "Sprechen"
also luna ist da eher zurückhaltend ;-)
ich denke mal da ist anton doch eher früh dran, es heißt ja immer dass sie entweder das eine oder das andere früher können und da er ja noch nicht krabbeln will könnte ich mir gut vorstellen, dass er dich früh mit wörtern überrascht :-)
lg
yvonne
LG,
Clara
ist bei Tony ähnlich. Er sagt zwar nichts in der Richtung, daß Katze dabei herauskommen könnte, aber er brabbelt und plappert auch den ganzen Tag.
"Dadada" und "Atatata" ist schon seit der 23. LW sehr beliebt. Dann kam 10 Wochen später noch "Pap-pap-pap" und "Bababa" und "mam-mam-nan-man-nam" dazu. Ach ja und "tse-tse-tse" im Flüsterton ist auch voll süß!
Tony kann auch noch nicht krabbeln und auch noch nicht allein sitzen oder robben. Er dreht sich im Moment überall hin.
Ich fing auch mit 9 Monaten an zu sprechen und meine Schwiemu sagt auch, daß mein Freund früh anfing zu sprechen. Mal sehen, ob das erblich ist...
LG Dine+Tony, der morgen 8 Monate wird
LG,
Clara, die sich wünscht, dass Anton mal was "Anständiges" lernt, wenn er groß ist
LG Dine
Eigentlich ist es aber nur wichtig, dass er was macht, was ihm Freude macht. Und das ist heutzutage eigentlich schon ein Privileg. Aber wir haben ja noch lange Zeit, vielleicht ändern sich die UMstände wieder zum Besseren bis dahin...
LG,
Clara
Handwerker? Na wenn es ihm Spaß macht und sein Wunsch ist...Bitte, kann er gern tun! Vielleicht lernt er ja dann im Notdienst wirklich noch Frauen kennen, die kein Calgon benutzen und ihm vor Freude die Füsse küssen.*lach*
Aber du hast Recht. Wer von den Schulabgängern heute lernt das, was er gern möchte? Die meisten lernen das, was sie müssen, weil es das Einzige ist, was noch angeboten wird. Wir haben für Tony eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen, weil man evtl. später für eine Ausbildung bezahlen muß. Ist ja heute schon teilweise so(Ergotherapeutin...).
LG Dine
LG,
Clara
rebecca spricht kaum,nur mal kurzr silben oder gebrabbel.dafür macht sie im schlaf oft-ah-dadadada.und sie läuft an 2 händen und alleine an der couch lang.leon hat mit 8,5 mon schon 4 worte gesprochen-datz,da,baba,mama.und zwar im korrekten zusammenhang,also kein zufall.mit 15 mon 2-wort-sätze,mit 18 mon 3-4-wort-sätze,mit 20 mon mehrere sätze.er hatte sprachlich ein ganz schönes tempo,rebecca denke ich wird die nächsten monate noch still sein:-)
lg petra
LG,
Clara
mal schaun was als nächstes kommt.. und alles ist natürlich noch da da da da
gruß
jessica
LG,
Clara mit fauler-Socke-aber-Brabbelmäulchen-Anton
Und daaaaaaa ist auch sein Lieblingswort :-)
Lieben Gruß von Serafina die ja gedacht hätte das MAMA das erste sein wird :-( *G*
LG,
Clara
Und nun versucht sie sich an Baba...
Meine Grossen haben zuerst Papa gesagt, Leah sagte zuerst Dady..unser Hund heisst Lady:-)
Ich wusste, dass es richtig war, noch ein Kind zu bekommen.-)
LG
PEanut
*GGGG*
LG,
Clara
Aber ich bin sicher, zu ensprechender Zeit wird sie uns das Ohr abkauen und wir werden uns innerlich noch leise nach der Zeit zurück sehnen, als sie nur brabbelte... *gg*
LG
Astrid
SChön gesagt!!! GLG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen