@Sevgi
wolte dir mal bisschen Mut machen - wegen Studium und Kind etc.
Ich hab ne Schwägerin (so Mitte, Ende 20, ich weiß das gar nicht so genau), die ist jetzt 3-fache Mutter, hat nebenbei ihr Studium weitergemacht, und sehr gut abgeschlossen. Alles mit 3 kleinen Kids.
Du schaffst das sicher auch!
Wir lesen/hören immer nur die negativen Seiten/Beispiele, aber es gibt sooo viele Mütter, die es schaffen, Mutter, Frau und berufstätig zu sein. Über die spricht man nur nicht so oft.
lg mika
Re: @Sevgi
ich habe meinen KiWu wegen dem Studium immer rausgeschoben. Dann sah es so aus, dass ich im Feb.03 fertig werde und schon wurde ich im Nov. ss. Hätte ja prima gepasst. War leider eine FG und aufs Studium konzentrieren war nicht, also habe ich die Prüfungen auf Juli verschoben. Im März war ich wieder ss (in den Semesterferien) und leider war es wieder eine FG. Aber dieses Semester will ich unbedingt fertig werden, egal was kommt. Wenn alles gutgeht, bin ich bei den Prüfungen in der 12. SSW. Das wäre doch prima. Ich hoffe nur, ich habe genug Kraft, falls es schiefgeht.
Ich wollte unbedingt ein Kind, bevor ich richtig ins Berufsleben einsteige. Und ich warte schon seit 5 Jahren darauf, ss werden zu dürfen. Jetzt darf ich und es geht immer schief. An meiner Uni sind viele Mütter. Das klappt auch irgendwie.
Ich wollte beim ersten Kind nicht so alt sein und jetzt werde ich schon 28.
GGGGLG Sevgi
Re: @Sevgi
Ich wünsch dir soooviel Glück, dass es klappt - alles. Das Studium, das Baby - und nachher auch das Berufsleben:)
Aber 28 ist doch noch nicht so alt! Du kannst auch mit 28 eine junge Mutter sein, es kommt doch darauf an, wie alt du dich auch selbst fühlst?! Nicht immer ist das wahre Alter entscheidend:)
Auch GGGGGGGLG, mika
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen