Suchen Menü

"Schuhub"

Oje, es hat uns erwischt. Merlin trinkt die ganze Woche schon so seltsam, weint ständig mittendrin, trinkt wenig, dafür öfter (was recht anstrengend ist, wenn man Mumi per Flasche füttert). Aber seit heute ist er echt am Schuben. Mitten im Schlaf herzzerreißendes Weinen und Schreien, wie wenn er schreckliche Schmerzen leiden würde, beruhigt sich wieder wenn er getragen wird. Schäft nur gut im Tragesack. Ist Nachts genauso anstrengend wie unter Tags, das haben wir sonst nie, wenn er auch noch nicht durchschläft sondern alle 3 Stunden trinkt und zeitversetzt alle 2 Stunden Bauchweh hat *geschafftbin*. Er ist jetzt 10 Wochen und 4 Tage alt, kam aber 10 Tage zu früh, das müßte dann der 8er Schub sein, oder? Hoffentlich ist das bald vorbei, er tut mir so leid. Morgen sind wir bei der Osteopathin, hoffentlich hat er da ein gutes Stündchen, damit es auch was bringt.
solidarische Grüsse an alle weiteren Schubgeplagten
Jaelle
Bisherige Antworten

Re: "Schuhub"

Hallo Jaelle,
ich schick Dir erstmal einen Tröstknuddler und wünsche Dir starke Nerven.
Wir haben den 8er-Schub hinter uns, aber Lea trinkt trotzdem schlecht, eben z.B. nur 70ml, weil sie ja vor Müdigkeit schreien muss und daher nicht mehr trinken kann ;-(.
Wenn Du morgen bei der Osteopathin warst, berichtest Du dann bitte mal? Ich habe nächste Woche einen Termin, bin mir aber sehr uneins, obs was bringt.
Liebe Grüße von
Karin, die Dir ein schnelles Schubende wünscht

hallo jaelle,
kristina ist 2 tage jünger als merlin und wurde 3 wochen zu früh geboren.und sie zickt im moment sehr sehr rum.*auchgeschafftbin*
wie lange dauern denn die schübe??
vlg karin

Hi Karin,
der hier kann bis zu 2 Wochen dauern :-(
Ich hoffe auf Merlins Frohnatur und dass wir nicht so lange leiden müssen. Schlecht trinken und viel bei Mama sein wollen hat er schon seit ca. gut einer Woche. Seit heute ist es nochmal schlimmer geworden, dann kanns eigentlich nicht mehr so lange dauern. Und er kann schon wieder jede Menge neuer Sachen, das ist es doch wert.
Ein Stück weiter oben beschreibt jemand die Schübe, wie sie im Buch "Oje, ich wachse" stehen. Man soll als ungefähren Richtwert den errechneten Entbindungstermin nehmen, deshalb trifft es uns hier auch teilweise in unterschiedlichen Wochen, weil die Kids ja seltest nach Plan kommen.
lieben Gruß
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen