Suchen Menü

@ Schoppenmamas

HalliHallo :)
Leon bekommt ja jetzt N8ts und abends Schoppen.
Inzwischen ist es so, dass er glaub arg verliebt ist in seinen Schoppen ???
Denn er mag nimmer Vespern.... er mag auch kein Mittagsessen.
Egal ob ich es auf die Gabel aufspiesse ( was ihm echt Spass machte *dankeHEIKEEEE* )
Brei mag er auch nicht.
Nur Schoppen
Den einzigen Brei, welchen er isst, das ist der GOB am Nachmittag....
Morgens ist er nen bisserl Brot mit Honig oder Marmelade und um 10h Joghurt....
Was mach ich denn jetzt ?
Er sollte ja schon zu mittag essen ....
Abends ist ja vielleicht erstmal nicht sooooo schlimm ....
Hmmm....
Was würdet Ihr machen ?
Wie oft bekommen Eure Schoppen ?
Vorallem wieviel trinken die denn ?
Leon trinkt ca 100 - 150 .... manchmal knapp 200ml
LG Nici mit Leon der verliebt ist in seinen Schoppen ( nie gedacht hätte - soeinkampfbisdahinwar* *G* )
Bisherige Antworten

Re: @ Schoppenmamas

Hallo Nici!
Vielleicht ist er ja verliebt in das Fläschchen, weil er da die Nähe hat, die er vorher beim Stillen hatte?!
Tobias steht nur auf das Fläschchen am Abend, da trinkt er ca. 250 ml ratzfatz aus. In der Früh kriegt er auch eines, aber das mag er nicht soooo gerne, da trinkt er auch so 100 bis 150 ml. Den GOB am Nachmittag haben wir mittlerweile gestrichen, der war zu mühsam. Am Vormittag gibt es eine Jause (meistens Zwieback-Brei mit Joghurt oder Obst), mittags isst er mit, nachmittags wieder Joghurt oder Obst oder Kipferl.
Prinzipiell ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so viel isst wie noch vor ein paar Monaten, aber das soll ja ab einem Jahr normal sein.
lg
Birgit

Hallo Nici,
Nick bekommt morgens 250 ml Flasche und Abends ca. 210 ml.
Ohne Scheiss seit wir umgezogen sidn schläft er von 20.30 - 12.30-13-30 Uhr DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem er dann seine Flasche bekommt isst er nach ne 1/5 Schnitte Brot mit Leberwurst und trinkt 20-50 ml Tee.
Ich würde weniher Milch machen und die zum Beri geben(weniger machen)so habe ich Nick nur noach auf 2 Flaschen umgestellt.
LG Maggie

Egal, lass ihn :)
Leon mag auch nicht jeden Tag Mittag.
Des paßt schooo
GLG Conny

Hi Nici,
Merlin mag seinen Flasche auch sehr. Wir füttern abgepumpte Mumi und Pulvermilch im Wechsel, weil nur Mumi nicht mehr ganz reicht.
Er trinkt ca. 5 Flaschen am Tag, eine Mahlzeit ist als Brei ersetzt und ansonsten probiert er immer bei uns mit.
Nachdem Merlin auch Wochen hatte, wo er nicht mal seine Flasche getrunken hat, bin ich froh, dass er überhaupt etwas mag. Ich denke immer die Kids wissen schon, was sie gerade brauchen, ich vertrau ihm da. Irgendwann wird er schon essen und sich von der Flasche verabschieden.
LG
Aline und Merlin

Lena trinkt morgens 250 ml und abends zwischen 100 und 150 ml, je nachdem wieviel sie zu Abend gegessen hat.
Ich geb ihr die Flasche zum selbsthalten, wenn ich sie halten will, wird sie fuchsig und schlägt sie mir aus der Hand.
LG Tiff
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen