@Schnegge
drück Euch die Daumen, daß es bald besser wird.
LG Franziska
Re: @Schnegge
Mir gehts nicht gut 1
ich berichte euch kurz mal, schön das Ihr an uns denkt.
Das Fieber war nach einmaliger Paracetamolgabe verschwunden.
Es kam auch nicht wieder.
Ich war gestern Nachmittag nochmal beim KIA, der schaute sie sich nochmal gründlich an.
Aber da ist nichts.
Er sagte mir da Alisa noch Wasser lässt und sie so fit ist das man ihr eine "Schonfrist" bis MOntag setzen könnte, dann aber mit diagnsotok weiter machen müsste.
Er meinte er würde dann Blut nehmen, und ein EEG machen!
Was das EEG angeht frag ich mich natürlich warum...als KS wäre mir was aufgefallen wenn da am Hirn was ned passen würde...
Der Doc meinte nur Routinemäßig, irgendwo müsste man ja weitermachen damit man nichts übersieht.
Auf AR zu wechseln findet er nicht nötig bzw. Sinnvoll weil Alisa keine Anzeichen auf Reflux aufweist.
Er meinte ich könnte es mit Pre oder Comformil versuchen, aber Comformil schmeckt bitter ( da auf HA basis) das mochte sie gestern gar nicht, und Pre heute vormittag auch nicht.
Aisa hat heute NAcht um 4 120ml getrunken Heute früh 50ml und Mittags 190g Gemüsebrei gegessen.
Tja am essen scheitert es heute bestimmt nicht, aber am trinken ( hab ihr karotte Tee Wsser und Saft angeboten) aber sie mag nicht.
Ihr gehts aber so ausgezeichnet, sie macht eben nicht den Eindruck als wär sie krank...
Der Arzt sagte, das auch andre Kinder Blähungen haben, und trotzdem ihre Milch trinken...
Mir selbst gehts echt beschissen, hab das Gefühl nicht mehr "ICH" zu sein weil ich meinen Kopf
Re: Mir gehts nicht gut 2
Ich schlafe nachts schlecht, und am Tage ist mir zum heulen wenn Stunden vergangen sind ohne das sie was getrunken hat....
Nur gestern Nacht als sie nach der Falsche seelig auf meinen Bauch schlummerte fühlte ich mich richtig gut, auch wenn ich den Tränen nahe war...
LG Schnegge mit Alisa die seit 1 einhalb Std. Mittagsschlaf hält
Ganz ehrlich? Such Dir wirklich einen neuen Kinderarzt. Deiner scheint Dich überhaupt nicht ernst zu nehmen. Ich denke, ein guter Kinderarzt vertraut zuerst auf die Mutter, die kennt das Kind am besten.
Ich war letzten Freitag vertretungsweise bei einem KiA hier um die Ecke. Arne hatte mal wieder einen Mundsoor, der immer von den Augentropfen kommt. Erst mußte ICH dem KiA den Soor zeigen ("ich seh nix. Ach daaaa!"), dann sagte ich ihm, daß er so Nystatin-tropfen nicht vertragen hat, aber ein Mundgel gut geholfen hat. Was schreibt er auf? Nystatin-Tropfen! Der hat mich genausowenig ernst genommen.
Und noch was: kannst Du nicht einfach in den Brei mehr Wasser reinmachen? Oder z.B. mal einfache grüne Gruken schälen, irgendwie klein machen und ihr geben? Ich glaube nicht, daß Gurken allergen sind, enthalten aber viel Wasser. Dem Großen gebe ich auch immer Melone ode rGurken, wenn er nicht trinken möchte.
Liebe grüße und halt uns auf dem Laufenden
Franziska
@ Schnegge
hast Du mal versucht jemand anderen Alisa füttern zu lassen ??? Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin .... ????
Vielleicht überträgst Du ja deine ganze Anspannung und Nervosität auf das Kind. Die haben da sehr feien Antennen für. Und da sie Nachts ja problemlos trinkt, könnte es doch sein, oder ?!
Hast Du ihr schon mal versucht Getränke aus einem Glas anzubieten ??? Marta trinkt z.B. Wasser nur aus einem Glass, aus dem Fläschen keine Chance. Ich nehme dann immer ein Glas, dass oben schmal ist. Damit klappt es am besten.
Wie hat der Arzt den beurteilt, dass Alisa keinen Reflux hat ??? Die Diagnose kann er nämlich nur dann gewissenhaft stellen, wenn er einen Ultraschall bei vollem Magen gemacht hat !
So gut wie alle Säuglinge haben Reflux, manche mehr, andere weniger. Marta hat einen leichten Reflux, d.h. die Nahrung schwappte nicht bis ganz nach oben, sondern nur bis ca. bis zur Hälfte der Speiseröhre. Seitdem sie Aptamil AR bekommen hat, so gut wie überhaupt nichts mehr und sie isst seitdem auch wieder problemlos. Ich würde Dir schon raten mal AR-Nahrung auszuprobieren. Viel zu verlieren habt ihr ja nichts, oder ?!
Was ein EEG bringen soll ist mir allerdings auch schleierhaft.
GLG
Renata
@Schnegge
Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler
Anett
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen