"Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
ich würde mich gern mal "weiterbilden" und hätte oben genannte Bücher in Betracht gezogen.
Hab auf einer Internet-Seite eine Buchbeschreibung über "Schlafen und Wachen" gelesen, da steht: "Die Message ist klar: Nimm dein Kind zu Dir ins Bett, gib ihm alle Nestwärme und Muttermilch, die es haben will."
Tja, ich lehne es total ab, mein Kind in meinem Bett schlafen zu lassen, lediglich morgens wird noch im Elternbett gekuschelt, geschlafen wird im eigenen Bett das daneben steht.
Außerdem beschäftige ich mich ja momentan mit Abstill-Gedanken. Wenn jetzt natürlich in dem Buch das Stillen und Eltern-Bett schlafen angepriesen wird, kann ich mir den Schmöker schenken. Kennt jemand das Buch und kann mir sagen, ob es lesenswert ist?
Das "Mein Kind will nicht essen" hört sich dagegen total interessant an. Das werd ich mir auf jeden Fall besorgen.
Hat jemand noch andere Tipps für Bücher bez. Ernährung usw. die echt super sind?
GLG Eva + Jakob 21w4t
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
das Buch von W. Sears kann ich Dir nur empfehlen, auch wenn Du Dein Kind nicht ausschließlich in Deinem Bettschlafen lässt. Das ist in dem Buch kein Muss, er empfiehlt es nur, weil er davon überzeugt ist, schlägt aber auch andere Varianten vor. Tobias schläft auch in seinem Bett (überwiegend :-)) neben meinem. Vom Prinzip her hat er aber meiner Meinung nach (das Thema ist immer heikel) gute Ansätze. Also lies es ruhig.
Was ich noch gut finde ist "oh je ich wacbse", wo die Entwicklungsschübe beschrieben sind.
glg Tina mit Tobias 25w3t
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
Danke für deine schnelle Antwort! Werd mir das nochmal überlegen.
Oje ich wachse hab ich schon und ich finds auch total gut ;o)
LG Eva
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
was ist jetzt wenn ich sag: "Schlafen und Wachen" ist lesenswert, es steht aber unter anderem das drin was du vermutest??
Und es tut gut neben all den Ratgebern für die es an Unmöglichkeit grenzt sein Kind länger als 1/2Jahr zu stillen auch mal ein Buch zu lesen in dem Muttermilch für Kinder uneingeschränkt als die beste Nahrung weit über 6 Monate hinaus angepriesen wird.
Meine Meinung.
Von daher vieleicht kein Buch für dich.
Obwohl, vieleicht doch. Ich lass mich gern von guten Argumenten überzeugen und wenn das nicht zutrifft, verstärken Gegenargumente meine Position nur ;-)
Von daher, entscheide du!
"Mein Kind will nicht essen" kenn ich nicht, könnte mir aber vorstellen das der Autor bei einem Essverweigerer zur weiteren Brusternährung rät und ob du mit deinen "momentanen Abstillgedanken" das dann hilfreich findest??
LG, Franka
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
Mein Kind will nicht essen ist vor allem für die geeignet, die Panik haben, das Kind könnte "verhungern" und die mit allen möglichen Tricks das Kind zum Essen bewegen wollen. Es ist aufschlußreich, was er über Körper und Ernährung schreibt und von daher lesenswert, egal ob man stillt, abstillt oder Flasche, Beikost füttert.
GLG Conny, die Gonzales-mäßig ruhig ist *g*
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
ich dachte ja nur, wenn es in dem Buch NUR um Familienbett und stillen geht, wär es für mich unnötig, es zu kaufen. Meine Abstillgedanken bedeuten ja nicht automatisch, daß ich mir es nicht noch mal anders überlege. Ich wollte immer nur ein halbes Jahr stillen und da das nun in ein paar Wochen so weit ist, beschäftige ich mich halt allmählich damit. Aber du hast Recht, vielleicht könnte mich das Buch ja vom Gegenteil überzeugen.
Sollte mein Kind mal von Beikost nicht viel halten, hätte ich ja immerhin noch die Alternative Flasche anstatt Muttermilch. Es gibt ja immerhin auch Frauen, die nicht stillen (wollen oder können) und da finde ich es immer schade, daß oft davon ausgegangen wird, daß jeder stillt und somit nur stillen erwähnt wird. Deswegen wollt ich halt über den Inhalt mehr erfahren, ob es eben für nichtstillende und stillende geeignet ist.
Ich muß noch mal in mich gehen und mir überlegen, ob das "Schlafen und Wachen" mich nun so reizt, es zu kaufen, kostet ja doch nicht grad wenig.
Danke für deine Anregung und GGGLG Eva
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
Ich habe beide gelesen, bin auch Nichtstillerin und keine Familienbettschläferin und fand trotzdem beide gut, man muss sich halt rausziehen, was man für wichtig erachtet.
Bestellen kannst Du beide unter Tel: 0571 48946 bei der LaLecheLiga, die sind sonst schwer zu kriegen.
GLG Conny und Leon 7m15t
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
danke für deinen Tip mit der LLL! Hab schon mal auf der HP geschaut, da kann man im Online-Shop auch bestellen.
Das war eben meine Sorge, daß in den Büchern davon ausgegangen wird, daß jede Frau stillt und jedes Kind im Familienbett schläft.
Das "Mein Kind will nicht essen" interessiert mich am meisten, das werd ich wahrscheinlich bestellen, das andere muß ich mir noch überlegen!
Danke für deine Hilfe!
GLG Eva
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
das gonzales buch ist das absolut beste, was ich vor, während und nach meiner ss glesen habe. obwohl der titel etwas irreführend ist und ich auch kein kind habe was nicht isst, ist das buch absolut empfehlenswert und es gab bei mir auch einige aha momente und nun werde ich einiges doch anderes machen wie ich es mir sonst gedacht hatte...
das 2. buch hab ich auch und finde es ist das 2.beste, was ich gelesen habe (und es waren verdammt viele bücher, bin ein richtiger bücherwurm, solange mir luna zeit lässt ;-) ich fand das schlafen im fmailienbett und auch stillen über 6 monate früher immer sehr befremdlich und nun schäft luna bei und im bett bzw. im babybalkon und stillen werde ich noch gaaanz lange, sofern luna das auch will und bei meiner gewünschten 2. ss die miclh nicht weg bleibt, sofern es noch während der stillerei klappt ;-)
lg
yvonne
p.s.: hatte im lll shop bestellt und 2 tage später waren die bücher schon da
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen