@Reflux-Mamis! Wie habt ihr das gemacht?
Niclas ist nun 6,5 Monate alt und das mit dem Milchspucken hat sich einigermaßen gegeben. Nun bekommt er Beikost und danach Tee aber es dauert keine 2 Min und der Tee ist wieder draussen! Wie habt ihr das bei euren kl gemacht?? Lg Nicole
Re: @Reflux-Mamis! Wie habt ihr das gemacht?
ich habe da gar nichts gemacht und je fester die Beikost wurde, desto besser wurde das.
Mein KiA hat auch gesagt, daß sich das in der Regel von alleine gibt, was es auch getan hat.
Warum gibtst Du Niclas nicht ZUM Essen Tee statt danach?
Dann wird das sicher besser. Ich gebe Moritz immer zwischendrin etwas (ok, jetzt macht er das schon selbst).
Probier das mal, sonst heißt es wahrscheinlich :Geduld Geduld.
Übrigens hat Moritz selbst Beikost gespuckt und Karotten auf einem ganz hellen Berber sehen spitze aus...
LG
katrin mit moritz 11,5 Monate alt
bei uns hat sich das Spuckn mit EInführung der Beikost gebessert, wie bei Euch. Ich hab ihm aber zum Essen immer nur ein bisschen Wasser angeboten, da er sonst auch gespuckt hat. Warte halt einfach 30-60 min nach dem Essen, bis Du ihm den Tee gibst. Wir haben meist ca 1h nach dem Essen, also dann zum Mittagschlaf hin, gestillt.
glg Tina
Beim Kleinen hab sich das auch mit etwa sechs Monaten, obwohl er da noch lange nichts gegessen hat und obwohl er vorher ein viel schlimmerer Spucker als Malte war.
Einfach abwarten, denke ich. Das gibt sich irgendwann.
LG Franziska
Nix gemacht
Er hatte bis dahin alles gespuckt - bis zuletzt konnten wir nicht sagen, ob er mehr flüssiges oder breiges oder in welcher Körperhaltung spuckte - er hat immer ganz ohne Regelmäßigkeit gespuckt. Wir ahben es tapfer ignoriert.
Wenn er mit 6,5 Mon. so deutlich weniger gespuckt hätte als zuvor, hätte ich einen Luftsprung gemacht. Daher kann ich nur sagen, sei froh um jedes Bisschen, daser weniger spuckt und warte nicht zu ungduldig auf ein Ende der Spuckerei.
LG, Enna2
Wir haben auch nix gemacht. Irgendwann wurde es besser. Heute spuckt Felix auch noch manchmal, wenn er zuviel auf einmal trinkt. Besonders in Wachstumsschüben häuft sich das Spucken wieder..
Aber ich denke, wir können alle damit rechnen, dass es irgendwann aufhört!
lg,
Babsl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen