@Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?
Könnt ihr mich beraten?
Welche Milchpumpe benutzt ihr (welcher Hersteller,elektrisch oder von Hand), und seid ihr damit zufrieden?
Hab mir die Avent Isis besorgt, aber noch nicht aufgepackt(dachte, die sei elektrisch). Oder ist Medela besser?
Und wann sollte ich am besten abpumpen, gibts sonst irgendwas zu beachten? Hab null Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Tanja
Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?
Sorry...
ich hab die avent, finde sie aber nicht so toll. pumpe seit 12 w mit medela symphonie ab auf rezept, werde mir die kleine elektrische von medela auch noch anschaffen. ameda hatte ich im kh, die tat weh. medela ist mit nuk kompatibel was flaschen und verschlüsse angeht.
lg jaelle mit sleeping merlin auf dem arm (deshalb alles klein)
ich hab mit Medela gepumpt (aus der Apo geliehen auf Rezept) frag doch mal Deinen Frauenarzt nach einem Rezept, kannst ihm ja sagen das Du Stillprobleme hast. Dann kannst Du Dir eine in der Apotheke leihen. Die großen elektrischen haben halt die beste Pumpleistung.
LG Phlox
LG Mona
LG Ulrike
du siehst ja schon, dass jeder eine andere Pumpe hat und auch die Erfahrungen unterschiedlich sind. Warum leihst du dir nicht verschiedene in Aphotheken aus und prbierst sie aus?? Wollte ich eigentlich auch machen, hab dann aber sofort die von Nuk gekauft, weil ich die Flaschen davon habe und wir haben uns ganz gut angefreundet.
Ich pumpe immer abends um 22h, weil mein Kleiner diese Mahlzeit auslässt und ich bis zum nächsten Morgen um 6 platzen würde und folglich auch immer reichlich Milch da ist. Morgens nach dem Stillen pumpe ich auch noch etwas ab.
Abends kommt wohl im allgemeinen weniger als tagsüber. Kleiner Tipp: Am Anfang habe ich die Brust vorher etwas zur Brustwarze hin massiert. Wärme tut auch gut und entspann dich,setz dich nicht unter Druck, wenn nicht viel kommt, sonst läuft gar nichts.
LG Ulrike mit Alexander 12W4T
Das wusste ich nicht, hab ja nie eine geliehen LG>
ich habe die elektrische Pumpe von Nuk und bin super zufrieden. Ich pumpe meistens morgens ab, weil Maya 10 Stunden schläft und meine Brust dann immer so voll ist, das sie nur eine Seite will. Die andere pump ich ab, da kommen ungefähr 160ml raus.
LG Nicky und MAya 13w
Jedenfalls bin ich mit der Pumpe total zufrieden. Umständlich ist nur, daß ich alle 14 Tage ein Folgerezept vom FA holen und dann zur Apo schleppen muß.
Pumpst du zusätzlich ab oder auch voll, so wie ich? Falls voll, dann hab ich einen Link zum Pump-Stillen unten in meinem Profil.
LG Dine+Tony 13Wochen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen