Suchen Menü

@Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Hallo ihr Lieben!
Könnt ihr mich beraten?
Welche Milchpumpe benutzt ihr (welcher Hersteller,elektrisch oder von Hand), und seid ihr damit zufrieden?
Hab mir die Avent Isis besorgt, aber noch nicht aufgepackt(dachte, die sei elektrisch). Oder ist Medela besser?
Und wann sollte ich am besten abpumpen, gibts sonst irgendwas zu beachten? Hab null Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Ich habe die Avent Isis und bin super zufrieden mit der. Medela kenn ich nicht, hatte aber mal eine zeitlang die elektr. Ameda aus der Apotheke geliehen. Das Pumpergebnis war in etwas gleich, aber das Pumpen mit der Ameda fand ich sehr schmerzhaft. Liebe Grüße Zauseline

Sorry...

...hätte fast deine andere Frage übersehen. Ich pumpe entweder zwischen den Mahlzeiten ab, was manchmal aber etwas mühsam ist, weil ich es schaffen muss 2x den Milchspendereflex auszulösen, sonst bekomme ich nur aus der ersten Brust halbwegs etwas raus. Einfacher geht es, wenn du gerade stillst und zeitgleich die andere Brust abpumpst. Dann schaffe ich in 3 min., wofür ich sonst 15 min. brauche. Und sei nicht gefrustet, wenn es anfangs überhaupt nicht klappt. Pumpen muss man üben! Ich bekomme eh nicht die Massen raus, aber mittlerweile habe ich schon wieder 3 Mahlzeiten zusammen. Ich wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüße Zauseline

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

hi tanja,
ich hab die avent, finde sie aber nicht so toll. pumpe seit 12 w mit medela symphonie ab auf rezept, werde mir die kleine elektrische von medela auch noch anschaffen. ameda hatte ich im kh, die tat weh. medela ist mit nuk kompatibel was flaschen und verschlüsse angeht.
lg jaelle mit sleeping merlin auf dem arm (deshalb alles klein)

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Hallo Tanja,
ich hab mit Medela gepumpt (aus der Apo geliehen auf Rezept) frag doch mal Deinen Frauenarzt nach einem Rezept, kannst ihm ja sagen das Du Stillprobleme hast. Dann kannst Du Dir eine in der Apotheke leihen. Die großen elektrischen haben halt die beste Pumpleistung.
LG Phlox

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

ich hab die elekt. Nuk Pumpe, die kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wenn ich meine Brust von Hand ausquetsche, bekomm ich die Milch besser raus. Allerdings nie mehr als 20-50ml.
LG Mona

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Witzig, die hab ich auch und ich komme super damit zurecht. Gestern Abend z.B 200 ml. Es gibt allerding auch Tage, da kommen nur 70ml zusammen.
LG Ulrike

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Hi Tanja,
du siehst ja schon, dass jeder eine andere Pumpe hat und auch die Erfahrungen unterschiedlich sind. Warum leihst du dir nicht verschiedene in Aphotheken aus und prbierst sie aus?? Wollte ich eigentlich auch machen, hab dann aber sofort die von Nuk gekauft, weil ich die Flaschen davon habe und wir haben uns ganz gut angefreundet.
Ich pumpe immer abends um 22h, weil mein Kleiner diese Mahlzeit auslässt und ich bis zum nächsten Morgen um 6 platzen würde und folglich auch immer reichlich Milch da ist. Morgens nach dem Stillen pumpe ich auch noch etwas ab.
Abends kommt wohl im allgemeinen weniger als tagsüber. Kleiner Tipp: Am Anfang habe ich die Brust vorher etwas zur Brustwarze hin massiert. Wärme tut auch gut und entspann dich,setz dich nicht unter Druck, wenn nicht viel kommt, sonst läuft gar nichts.
LG Ulrike mit Alexander 12W4T

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Sie muss aber dann daran denken, dass sie bei jeder ausgeliehenen Pumpe ein neues Pumpenset kaufen muss und die sind auch nicht gerade billig! Dann kann sie sich auch gleich die Avent kaufen und notfalls wieder bei Ebay versteigern, wenn sie nicht kar kommt. Liebe Grüße Zauseline

Das wusste ich nicht, hab ja nie eine geliehen LG>

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Hallo Tanja,
ich habe die elektrische Pumpe von Nuk und bin super zufrieden. Ich pumpe meistens morgens ab, weil Maya 10 Stunden schläft und meine Brust dann immer so voll ist, das sie nur eine Seite will. Die andere pump ich ab, da kommen ungefähr 160ml raus.
LG Nicky und MAya 13w

Re: @Pump-Mamis: Welche Milchpumpe?

Ich hab auch die Medela Symphony aus der Apotheke und pump damit schon über 12 Wochen ausschließlich ab, weil Tony überhaupt nicht mit meiner Brust klar gekommen ist und es viel Tränen von ihm, aber auch von mir gab.
Jedenfalls bin ich mit der Pumpe total zufrieden. Umständlich ist nur, daß ich alle 14 Tage ein Folgerezept vom FA holen und dann zur Apo schleppen muß.
Pumpst du zusätzlich ab oder auch voll, so wie ich? Falls voll, dann hab ich einen Link zum Pump-Stillen unten in meinem Profil.
LG Dine+Tony 13Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen