Suchen Menü

@Phlox wegen Beikost

Hallo!
Mir ist noch ein Argument gegen zu frühe Beikost eingefallen:der Verdauungstrakt ist noch nicht richtig ausgereift und auch bei Flaschenkindern und Stillkindern ohne Alölergierisiko sollte man deshalb solange wie möglich nur Milch geben,die einfach besser zu verdauen ist.Eine Bekannte von mir macht sich Vorwürfe,weil ihr Großer(2 1/2) nur alle 7-10 Tage unter Schmerzen Stuhlgang hat.Ob es mit den Möhrchen mit 16 Wochen zusammenhängt kann man natürlich nicht mehr sagen,aber möglich ist es natürlich.
Aber nach dem 4.Monat ist immernoch besser als mit 8 Wochen Banane oder Vollmilchbrei zu geben,hatten wir vor 2 Jahren im ET-Forum.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: @Phlox wegen Beikost

Hallo Petra!
ich mag mir da auch keinen unnötigen Streß machen. ich denke mal, bei vielen spielt die Neugier mit, wie reagiert Baby auf xxx??? Ist ja auch spannend. Aber ich fahre mein Leben lang schon nach dem Motto "Never Change a Winning Team!" und Leon und seine Prenahrung harmonieren noch so wunderbar, dass mir überhauptnicht der Sinn nach Veränderungen steht.
LG Conny und Leon 15w5t, der noch Vollprebaby bleibt

Nachtrag:

Und da wir das Verdauungsproblem jetzt erst gerade scheinbar in den Griff bekommen haben (er konnte nur mit Thermometer im Po...), werde ich kaum jetzt mit Möhren hinterherschießen *janichtverrücktbin*
*g*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen