@ Petra77
ich sollte dich doch auf dem Laufenden halten bezüglich der letzten Stillprobleme. Mir scheint, als wären es doch die Zähne, die ihr beim Saugen an der Brust einfach mehr wehtun. Jetzt gebe ich ihr zwischendurch immer was zum Rumkauen, dann geht es etwas besser. Sie trinkt zwar noch super unruhig - 2-3 Schlucke, Kopf rumreissen, rumgucken, auf den Fingern kauen, andocken, 2-3 Schlucke usw., aber sie schreit nicht mehr so häufig auf. Und verweigern tut sie die Brust definitiv nicht. Sie sucht sie und wird ungeduldig, wenn ich sie nicht schnell genug aufs Stillkissen lege. Wie läuft es denn bei euch? Ist es besser geworden?
Heute werde ich übrigens austesten, ob wir die erste Mahlzeit ersetzt haben. Ich biete Jolina 190 g an und anschliessend gibts nur noch Wasser. Sollte das klappen, werde ich die nächste Mahlzeit angehen. Und danach fange ich mit dem langsamen Abstillen an. Ganz liebe Grüße Zauseline
Re: @ Petra77
Freut mich zu lesen,wir haben gerade auch Probleme mit den Zähnen oben,piekt ganz schön,weil die äußeren beiden Schneidezähne zu erst kommen!Unser Stillstreik ist definitiv vorbei,Rebecca stillt wegen der Zahnschmerzen wieder so gut wie voll(gestern nur eine halbe Birne nach dem stillen).Und weil ich mal wieder Milchstau habe biete ich ihr die Brust auch oft an.Denke in ein paar Tagen sind die Zähne durch,dann gibt es wieder Mittagessen:-)Abendbrei ist schon wieder Vergangenheit,aber was solls,ich will in ein paar Wochen eh mit Brot anfangen!
Dann drück ich Dir mal die Daumen mit der Mittagsmahlzeit.Und schön das es wieder besser läuft bei Euch!
LG Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen