@Petra77 - kleine Frage
ich wollte Dich zuerst per PM fragen, aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Ich will jetzt keine Diskussion zu diesem Thema auslösen :-)
Du hast bereits mehrfach die Ergebnisse einer Studie zitiert:
Kinder mit früher Sauberkeitserziehung werden im Schnitt mit 30 mon trocken,Kinder ohne Sauberkeitserziehung mit 2,5!
Wie heißt die Studie und wo kann man die nachlesen?
Danke und LG Helen+Mini, ausm Nov-Dez-Forum.
Re: @Petra77 - kleine Frage
30 Monate sind doch 2,5 Jahre, oder?
Sprich: Kinder können einfach nicht früher trocken werden...
Würde aber auch gerne nachlesen.
LG,
Clara
ja, klar, 2,5 Jahre sind gemeint.
Mich interessiert es vor allem, weil ich beim Wühlen in einem Mailinglistenarchiv einen Artikel aus der "Eltern" von 2002 gefunden habe. Da waren die Daten - 24 Monate für Frühtopf-Kinder und 28 Monate für Spättopf-Kinder. Und auch da hab ich leider keine Quelle für :-(
Mich würde halt interessieren, ob das ne deutsche Studie ist, wie sie "sauber" genau definiert, wie verglichen wurde usw. Davon mal ganz abgesehen bedeutet es dann ja, daß die Hälfte der Windelkinder vor 2,5 Jahren sauber ist - und das kommt mir leicht suspekt vor, weil, wenn irgendwo ne Mutter erzählt, ihr Kind wäre mit 2-2,25 Jahren oder so sauber, meinen sofort alle, das wäre total früh. Falsch gedacht?
Von den Ländern, wo Topftraining anders gehandhabt wird, ganz abgesehen, da sähen die Zahlen anders aus.
Kurz gesagt, ich wäre total gespannt auf diese Studie, da ich bisher keine einzige aktuelle dazu kenne.
LG Helen
Hab das oft im 1-2-jährigen Forum gelesen,als Leon in dem Alter war!Leider ohne Quellenangabe und möglicherweise auch nur so eine Weisheit!:-)
In meinem Belkanntenkreis trifft es in jedem Fall zu,die Kinder waren alle so 2,5 sauber,wobei viele noch mit weit über 3 nachts eine Windel tragen!
LG Petra
schade :-( Aber ich gebe die Suche nicht auf *g*.
LG Helen
Hab Dir eine PM geschickt! LG Conny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen