@Peanut
Ich bin eine stille Mitleserin in diesem Forum. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Deine Töchter (vor allem die jüngste) vor kurzem die Windpocken hatte/n? Wie alt war da Deine Kleinste? Unser Tom ist 16W und 6T und hat 4 komische Flecken im Gesicht, die ganz nach Windpocken im Anfangsstadium aussehen. Bei der U4 wurde mir allerdings gesagt,dass es eher unwahrscheinlich sei, dass er sie hat. Nur der Umstand, dass er immer dabei ist, wenn ich meine Große in den Kiga bringe und wieder abhole und dort Windpocken waren läßt ihn an eine sehr geringe wahrscheinlichkeit glauben, dass Tom evtl. doch daran erkrankt sein könnte. Wir warten jetzt mit der Impfung bis mindestens Montag, ob die Flecken schlimmer werden oder nicht. Die Arzthelferin meinte sogar, dass die Babys in dem Alter die Windpocken normalerweise nicht bekommen könnten. Aber deine Kleine ist doch gar nicht so viel älter gewesen oder?
Vielen Dank fürs Zulesen und für eine Antwort sagt Silke
Re: @Peanut
Re: @Peanut
Also muß ich doch noch mit Argusaugen den Körper absuchen. Ich stille zwar voll, aber die kleine Sarah sah ja schlimm aus (muß doch vor allem ganz doll jucken und dann die Kleinen vom Kratzen abhalten, oje). Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag noch. Silke
Re: @Silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen