Suchen Menü

@Peanut

Kaum zu glauben, aber wir haben eine Wohnung bzw. Haus gefunden. Zwar ein bisschen ausserhalb von DA in Rossdorf, aber bezahlbar (sogar günstiger als die meisten Wohnungen die wir angeschaut haben). Ist eine kleine Doppelhaushälfte nur mit Terrasse (ohne Garten) und kl. Vorgarten (der aber mit ein bisschen Rasen, reicht für eine Rutsche oder so). Reicht aber völlig für uns 4 aus. Stand schon leer und wir mussten es spätestens zum 15.6. nehmen, ist zwar ein bisschen früh, da ich unsere Wohnung erst zum 1.8. gekündigt habe, andererseits bin ich ganz froh mit den Kindern nicht im Hauruckverfahren umziehen zu müssen. LG Kiki
Bisherige Antworten

Re: @Peanut

Hallo Kiki
ich habe meine Bekannten aus Pfungstadt am Sonntag angesprochen, sie kennen allerdings auch niemanden, der gerade ein Haus vermietet und unser Stadtteil war euch ja zu Flghafennah, hier wird naemlich ein baugleiches Reihenhaus mit Garten frei...
Aber stimmt schon, ab und an kommt ein Flieger vorbei...allerdings sind wir schoen nahe an Langen dran...
Ich werde dich dann in Rossdorf besuchen kommen, Deborah hatte da vorletztes Wochenende ihren Geraeteturnwettkampf und meine Schwester wohnt nicht weit weg von euch...
zieht ihr im August oder schon frueher??
LG
Peanut

Hallo Peanut,
wir haben vor so Anfang Juli umzuziehen, also nicht direkt am gut gebuchten Monatsanfang. Gibtmir vir allem etwas Zeit, huer nach und nach alles einzupacken. Mein Mann bekommt im neuen Job kein Auto sondern mehr GEld, demzufolge müssen wir uns ein zweites Auo kaufen. Und so wie es aussieht wirds erstmal ein Bus werden*g*, er hatte nach unserem urlaum die anse voll vom vollgepacketen Kombi und der sich ständig nach hinten beugenden Mutter.
Das ist vor allem in der Hinsicht nicht schlecht, dass wir da auch mal vorher schon was reinpacken können und so ein paar Kisten befördern. Da wird der Umzug nämlich etwas billiger.
Meine Verwandschaft wohnt auch in Pfungstadt (Tante, Onkel, Cousine mit 3 Kids) wir hatten uns da auch einiges angeschaut, aber irgendwie ists nach wir vor eine etwas trostlose Wohnstadt. Ich fand Rossdorf vom erstan Eindruck ganz Nett, zumindest ist alles da, was man für die Kinder so braucht. Und das Haus ist auch o.k., die Bäder und die zwei oberen Zimmer sind etwas klein geraten, aber wir wollen es ja nicht kaufen und oben gibts auch bloss Arbeitszimmer und Abstellraum. Die Terasse ist so gross, das man da auch einen Sandkasten aufbauen kann und immer noch genügend Platz ist. ich hatte echt keine Lust mehr andauernd mit den Kindern stundenlang unterwegs zu sein, immer im Auto, um sich Wohnungen und Häuser anzuschauen, bei denen sich dir die Nackenhaare sträuben....

Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid, wenn wir da gelandet und *Besuchsfähig* sind. LG Kiki

mach das, ich freue mich auf diese Meldung und wenn du zwischendurch mal eine Pause brauchst, dann weisst du ja, wo du mich findest, bzw, ich werde es dir dann noch verraten:-))
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen