Suchen Menü

@Peanut

Hallo Peanut!
Ich bin eine stille Mitleserin in diesem Forum. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Deine Töchter (vor allem die jüngste) vor kurzem die Windpocken hatte/n? Wie alt war da Deine Kleinste? Unser Tom ist 16W und 6T und hat 4 komische Flecken im Gesicht, die ganz nach Windpocken im Anfangsstadium aussehen. Bei der U4 wurde mir allerdings gesagt,dass es eher unwahrscheinlich sei, dass er sie hat. Nur der Umstand, dass er immer dabei ist, wenn ich meine Große in den Kiga bringe und wieder abhole und dort Windpocken waren läßt ihn an eine sehr geringe wahrscheinlichkeit glauben, dass Tom evtl. doch daran erkrankt sein könnte. Wir warten jetzt mit der Impfung bis mindestens Montag, ob die Flecken schlimmer werden oder nicht. Die Arzthelferin meinte sogar, dass die Babys in dem Alter die Windpocken normalerweise nicht bekommen könnten. Aber deine Kleine ist doch gar nicht so viel älter gewesen oder?
Vielen Dank fürs Zulesen und für eine Antwort sagt Silke
Bisherige Antworten

Re: @Peanut

Hallo Silke, die tochter meiner Freundin hatte vor 3 Wochen die Windpocken und das mit knapp 5 Monaten. Wie Sarah, die kleine Tochter von Peanut ausgesehen hat, kannst du in ihrem Profil sehen. Soweit ich informiert bin, ist Stillen ein guter Schutz vor Kinderkrankheiten in den ersten Monaten. Aber eine Sicherheit ist es nicht...LG Kiki

Re: @Peanut

Guten Morgen Kiki!
Also muß ich doch noch mit Argusaugen den Körper absuchen. Ich stille zwar voll, aber die kleine Sarah sah ja schlimm aus (muß doch vor allem ganz doll jucken und dann die Kleinen vom Kratzen abhalten, oje). Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag noch. Silke

Re: @Silke

Hallo Silke, soweit ich mich erinnern kann hatte Peanut geschrieben, dass Sarah trotz der Windpocken recht fidel war und sich auch nicht gekratzt hat. Offensichtlich hat sie die ganze Sache besser verkraftet als manch älteres Kind. LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen