@Peanut wegen Winpocken
Deine Kleine Maus hatte doch vor kurzem auch die Winpocken, wenn ich mich nicht irre. Naja, wir waren heute auch beim Arzt und Fatima hat sie nun. Müsste heute der zweite Tag sein. Auf was muss ich mich denn nun so gefasst machen und hast Du vielleicht ein paar gute Tips für mich, damit ich es der Kleinen so leicht wie möglich machen kann, vor allem nachher auch wegen dem Juckreiz (soll ich ihr Handschuhe anziehen?). Im Moment hat sie nur erhöhte Temperatur und ist etwas schlapp.
Lieben Gruss Andrea und Fatima (15+6), die ganz erschöpft in ihrem Bettchen schläft
ich meine Windpocken -gleich 2X falsch; tststs...
Re: @Peanut wegen Winpocken
Emilia hatte auch vor 4 Wochen die Windpocken und es war total unspektakulär. Sie hatte noch nicht einmal fieber, war nur bisle schlapper und anhänglicher als sonst. Sie hat son weißes Zeug verschrieben bekommen gegen den Juckreiz, das hat wohl gut geholfen, denn gekratzt hat sie sich nicht. Nach 4 Tagen war alles wieder vorbei :-)Der KiA meinte auch je früher desto besser.
Also keine Panik, geht wieder vorbei und dann hat sie es hinter sich.
Trotzdem gute Besserung, hoffentlich hat sie es genauso schnell überstanden wie Emilia.
GLG Anja und Emilia (17+1)
bin zwar nicht Peanut, aber....
Ist bei jedem Kind unterschiedlich stark verlaufen. Aber ohne Komplikationen (alle hatten noch zusätzlich Schnupfen - sonst nix). Gegen Juckreiz gabs was zum Einreiben und Fenistil als Tropfen. Keins der Kinder hat sich aufgekratzt. Und nach einer Woche ist die Ansteckung wohl vorbei, dann kannste wieder unter die Leute gehen.
Ich dachte, daß mein Sohn sich auch ansteckt, aber er wurde verschont.
LG Mona
Re: @Peanut wegen Windpocken
Sarah hatte die Windpocken recht doll, ich habe ihr allerdings die weisse Fluessigkeit nicht gegeben, damit der Koerper die Windpocken selber ausheilen kann, es hat sie auch nicht gejuckt, von daher gib dem Koerper die Chance, sich selber zu heilen, es dauert laenger...
Erst das Abheilen hat gejuckt, wie bei Leah auch...
sie hatte einen TAg Fieber, war zwei Naechte und zwei Tage durch den Wind, aber nicht am Stueck, ich vermute das hing auch mit dem paralell laufen Schub zusammen..
Lg
PEanut und gute Besserung
Re: @Peanut wegen Windpocken
Ich hoffe das geht alles glimpflich ab, aber eben war sie mal für 2 Stunden wach und war ok. Ich habe auch etwas homoöphatisches von der KiÄ bekommen, vielleicht hat das auch geholfen, denn vorher hatte sie nur geweint und dagehangen wie ein Schluck Wasser wenn sie denn mal wach war.
LG Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen