Suchen Menü

@Peanut wegen Winpocken

Hallo Peanut,
Deine Kleine Maus hatte doch vor kurzem auch die Winpocken, wenn ich mich nicht irre. Naja, wir waren heute auch beim Arzt und Fatima hat sie nun. Müsste heute der zweite Tag sein. Auf was muss ich mich denn nun so gefasst machen und hast Du vielleicht ein paar gute Tips für mich, damit ich es der Kleinen so leicht wie möglich machen kann, vor allem nachher auch wegen dem Juckreiz (soll ich ihr Handschuhe anziehen?). Im Moment hat sie nur erhöhte Temperatur und ist etwas schlapp.
Lieben Gruss Andrea und Fatima (15+6), die ganz erschöpft in ihrem Bettchen schläft
Bisherige Antworten

ich meine Windpocken -gleich 2X falsch; tststs...

Re: @Peanut wegen Winpocken

Hi Frieda,
Emilia hatte auch vor 4 Wochen die Windpocken und es war total unspektakulär. Sie hatte noch nicht einmal fieber, war nur bisle schlapper und anhänglicher als sonst. Sie hat son weißes Zeug verschrieben bekommen gegen den Juckreiz, das hat wohl gut geholfen, denn gekratzt hat sie sich nicht. Nach 4 Tagen war alles wieder vorbei :-)Der KiA meinte auch je früher desto besser.
Also keine Panik, geht wieder vorbei und dann hat sie es hinter sich.
Trotzdem gute Besserung, hoffentlich hat sie es genauso schnell überstanden wie Emilia.
GLG Anja und Emilia (17+1)

bin zwar nicht Peanut, aber....

meine Schwester ihre 3 Kinder (12w, 2j u. 3j)hatten sie auch jetzt erst.
Ist bei jedem Kind unterschiedlich stark verlaufen. Aber ohne Komplikationen (alle hatten noch zusätzlich Schnupfen - sonst nix). Gegen Juckreiz gabs was zum Einreiben und Fenistil als Tropfen. Keins der Kinder hat sich aufgekratzt. Und nach einer Woche ist die Ansteckung wohl vorbei, dann kannste wieder unter die Leute gehen.
Ich dachte, daß mein Sohn sich auch ansteckt, aber er wurde verschont.
LG Mona

Re: @Peanut wegen Windpocken

Hallo Andrea
Sarah hatte die Windpocken recht doll, ich habe ihr allerdings die weisse Fluessigkeit nicht gegeben, damit der Koerper die Windpocken selber ausheilen kann, es hat sie auch nicht gejuckt, von daher gib dem Koerper die Chance, sich selber zu heilen, es dauert laenger...
Erst das Abheilen hat gejuckt, wie bei Leah auch...
sie hatte einen TAg Fieber, war zwei Naechte und zwei Tage durch den Wind, aber nicht am Stueck, ich vermute das hing auch mit dem paralell laufen Schub zusammen..
Lg
PEanut und gute Besserung

Re: @Peanut wegen Windpocken

Hallo, die Flüssigkeit habe ich schon draufgetan, dass wusste ich gar nicht das das auch ohne geht. Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt, wann die Pocken anfangen zu jucken. Mir war nämlich auch so, dass das erst beim Abheilen anfängt.
Ich hoffe das geht alles glimpflich ab, aber eben war sie mal für 2 Stunden wach und war ok. Ich habe auch etwas homoöphatisches von der KiÄ bekommen, vielleicht hat das auch geholfen, denn vorher hatte sie nur geweint und dagehangen wie ein Schluck Wasser wenn sie denn mal wach war.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen