@Peanut und @all die sich da auskennen ...
Peanut - ich meine mich zu erinnern, das Du mal auf ein StuhlgangproblemPosting - wegen Jona - von mir geantwortet hast ...
Es ging da um einen RISS am Popo ?
Stimmt das ?
Erkläre mir mal bitte mehr ... was wurde da gemacht ?
Warum war das ?
Wie wurde es besser ?
Hab vorhin bei Jona, "direkt" nach dem Stuhlgang einen Riss gesehen !
Aber nur direkt danach...
Jona hatte gerade wieder üblen Stuhlgang :(
Der Kidoc hat rektal untersucht und konnte ausser vieeeeeeeeeeeel Stuhlgang nix feststellen...
Er meinte ich solle 1Eßl. Milchzucker in den Brei - auch bei 150g ...
Find das schon heftig ?!?!?
Aber man versucht halt alles ....
Alles war wieder hart :( Die hp - Tabletten scheinen NULL zu helfen :(
Werd wohl in die Kinderchirugie...
Gerade ist er aufgewacht und hat richtig geweint/gebrüllt... war echt schlimm - kenne ich gar nicht von ihm :°(((((
Liebe Grüsse Nici die keine Ahnung hat, warum das alles so ist :((((((((((((((((((((
Re: @Peanut und @all die sich da auskennen ...
Und jetzt schreib doch mal auf, wie so die Ernährung über den Tag und die Nacht verteilt aussieht. Vielleicht haben wir dazu noch Ideen. Liebe Grüße Zauseline
Also Jona ist echt fertig :(
Heute nacht hat er so unruhig geschlafen *derarme*
Ich glaube, er hat immer noch was im Bauch und lässt es nicht rauss - klemmt und klemmt...
Wegen dem DRÜCKEN !
Das ist ja das schlimmste - er tut es nicht :(
Er drückt gar nicht "mehr"
Die ersten 2-3M hat er dies ja - und dann fing es an.
Bei Pupsern drückt er auch - aber beim Stuhlgang - keine Chance.
Habe schon total oft den Stuhlgang gesehen - in versucht zum drücken zu animieren - KEINE CHANCE!
Er zieht den Stuhlgang zurück.
ICH muss diesen LOCKEN - tu ich das nicht, keine Ahnung wie lange er diesen halten würde.
Seit der Beikost ( es war ja schon beim VOLLstillen so ) lock ich alle 3Tage +-
Er ist ja an dem Tag, an dem es dann dringend wirde supergrätig drauf - am DAUERstillen etc....
:(
ESSEN :
Also - er wird nach wie vor gestillt.
Mittags bekommt er ca. 150g Fenchel-Kartoffelbrei mit Sonnenblumenöl + eben jetzt wieder Milchzucker ( 1Eßl. wie es der Arzt sagte )
Nachmittags bekommt er gegen 16h Obst - Apfel - auch da soll ich 1Eßl Milchzucker rein.
In jeden Brei geben ich noch zus. Wasser - verdünne also.
Mehr bekommt er nicht.
Ab und an lutscht er mal an ner Brezel rum ... aber das dürfte es ja nicht sein ;)
TRINKEN :
Mumi + stilles Wasser - das trinkt er aber nur sehr schlecht ! Sprudelt mehr.
Hab überlegt ob ich da mal nen SCHUSS Apfelsaft reingebe.
Aber nacher bappt es dann überall so wie er damit rumspielt ;)
Liebe Grüsse Nici
P.s. werd am Montag in der Kinderchirugi einen Termin machen - das geht schon sooo lang ....hoffe ich komme da um ne VOLLnarkose rum :(
Der Arzt meinte, das erstmal nen Ultraschallgemacht wird ( rektal )
Weiss nicht ob es so toll ist - denn er hat ja eh schon so Angst und dan popeln die im auch noch da unten rum :(
Was mir auffällt ist, dass du schreibst, du lockst alle 3 Tage. Vielleicht seid ihr in eine Art Teufelskreis gekommen.
Ich will dir da aber nichts einreden, nur mal so als Gedankenanstoss.
Aber klär erstmal die körperliche Seite ab und wenn da (hoffentlich) alles in Ordnung ist, dann müsst ihr vielleicht mal in eine andere Richtung denken.
Wir haben damals auch ständig überlegt, warum Jolina so viel weint und so nörgelig ist. Sie hatte ja auch Bauchprobleme, aber die waren wohl nicht körperlicher Natur. Auch heute hat sie immer mal wieder schlimme Blähungen und klagt über Bauchweh. Und in 90% der Fälle häufen sich diese Beschwerden in ihren extrem schwierigen Phasen. So wie im Moment.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Liebe Grüße Zauseline
Noch ganz schnell - muss einkaufen und bin alleine mit den 3en :)
Also während dem stillen hatte er dies ja auch schon - da hatte er 12-14 Tage keine Stuhlgang.
DA muss es ihm meiner Meinung nach mal so weh getan haben - und seither hat er Angst.
Teufelskreis glaub ich nicht. Beikost bekommt er erst seit ca 4Wochen... und es war ja scon vorher ;)
Wenn ich nix machen würde - so würde er trotz Beikost klemmen und klemmen - je mehr er wartet umso härter wird der ja :(
Meine Hebi meinte - ich solle alle 3Tage ein Babylax geben.
Mach ich nicht - ich versuche es erst OHNE !
Meist spickt mir ja auch nach drei Tagen der Stuhlgang von Jona entgegen - der Bauch ist dann auch hart - aber er zieht ihn ja zurück :((((
Hmm.... ???
Birne - ja - würd ich gern *lach* aber er mags nicht *jammer*
Jona hat nicht von ANFANG an zurückgehalten.
Die ersten 3M ( ca ) hatte ich immer einen tollen Stuhlgang drinnen - flüssig - flockig - typisch Sillstuhlgang.
Da hatte ich eigentlich bei jedem drücken eine volle Pamper *träum*
Liebe Grüsse Nici
ich war mal mit liz als sie 7 woche war wegen rota viren unten in stuttgart im olgahospital. da waren auf station 2 maedchen mit aehnlichen problemen, die zum teil schon 1 bis 2 jahre gingen. die muetter haben sie dann ueber den notartz einweisen lassen. die eine war 4 und die andere 1.5. ich weiss nicht genau was sie ihnengemacht haben, aber ich hab mit der einen mutter geredet und sie meinte ihre tochter weudre seit monaten zum ersten mal ohne bauchweh spielen koennen.wuerd da villeicht mal nachfragen.liz bekam in die milch immer nestargel und das hilft wohl auch beim pressen und stuhlentleeren.
lg heidi
Tim hatte das doch auch. Ich habe halt alles versucht, um den Stuhlgang weich zu bekommen: keine Kekse, Gummibärchen, Bananen, Karotten, Milchzucker in jeden Brei, viel Trinken (verdünnten Apfelsaft), Getreideflocken mit Trockenpflaumen,...
Viel geholfen hat es allerdings nicht. Als er zwei Jahre alt war, fing er an es bewußt einzuhalten, da es ihm immer so weh tat. Daraufhin hat uns der Kinderarzt "Bifiteral-Saft" verschrieben. Das macht den Stuhlgang so weich, dass er es nicht mehr einhalten konnte. Danach hat er festgestellt, dass es ja gar nicht mehr weh tut. Und seit dem haben wir keine Probleme mehr. Ich habe nur darauf geachtet, daß er genug trinkt. Tut er das nicht, bekommt er heute immer noch sofort Verstopfung.
Les doch mal bei Google nach, ab wann man diesen Saft geben kann. So lassen kannst Du es ja auch nicht. Er tut mir so leid der kleine Kerl. *aua*
GGLG Tanja
;o) alles Gute für den kleinen Jona!
LG Anni ss bedingt verstopft
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen