!! Passt nicht zu Weihnachten !!
zuerst einmal hoffe ich, dass ihr schöne Feiertage hattet und nach haben werdet.
Ich brauch mal wieder Eure Erfahrung und Euren Rat.
Es geht um eine äußerst unangenehme Sache: Scheidenpilz.
Da ich in den letzten Wochen gesundheitlich leider nicht auf dem Damm bin, mußte ich innerhalb von kurzer Zeit zweimal Antibiotika nehmen und dadurch ist der Scheidenpilz wohl entstanden.
Ich kämpfe nun schon seit 4 Wochen mit ihm.
Zuerst habe ich mir Medi´s ín der Apotheke geholt, als es dann nach ein paar Tagen nicht weg war, war ich bei meiner Frauenärztin, die hat mir dann ein anderes Mittel empfohlen und gesagt, ich müsse es drei Tage nehme, es könne sein, dass der Pilz dann noch nicht weg ist, dann soll ich es mir nochmal in der Apotheke hollen und nochmal drei Tage nehmen.
Das habe ich gemacht, und dann hat es mich letzte Woche so umgehauen das ich das dritte mal Antibiotika nehmen mußte, ich habe meinem HA gesagt, dass ich es lieber nicht nehmen würde, wegen dem Pilz, aber der meinte, ohne würde ich die diesmal nicht auf die Beine kommen. Ich hab dann drei Tage fest gelegen, so hat es mich erwischt. Ich habe meine Darmflora mit Perenterol und probiotischen Drinks unterstützt, alles Süße weggelassen, achte darauf, dass ich Unterwäsche aus Naturfasern trage und das die Hosen nicht zu eng sind.
Tja, und der Pilz ist immernoch da, also bin ich wieder in die Apotheke und habe mir nun zum 4. Mal ein Mittel gegen den Pilz geholt, das letzte Zäpfchen habe ich gestern abend genommen und mein "Freund" ist immernoch da.
Ich kann nicht mehr, nicht nur, dass es sehr unangenehm ist, ich möchte gerne mal wieder mit meinem Mann schlafen oder einfach mal ein heißes Bad nehmen *heul*
WAS SOLL ICH TUN????????????????
LG Annette
p.s. das einzig positive, ich habe zwei Kilo angenommen!
Re: !! Passt nicht zu Weihnachten !!
Man nehme eine rohe Knoblauchzehe, schäle diese, führe einen dicken Faden durch und befestige ihn gut. Dann die Knobizehe in die Scheide stecken! Jawoll, richtig rein, als wäre es ein Tampon (dafür dann auch der Faden, zum rausziehen später). Das Ding soll da so 6-8 Stunden drin bleiben, dann rausziehen. Und danach (auch eklig, aber wo wir schon beim Thema sind) Naturjoghurt (also ohne Zucker oder Geschmack oder sowas) auftragen und Binde anziehen. Das Zeug einwirken lassen und nachher nur mit Wasser abspülen.
Laut der Hebamme (Frau Grein, hier aus den Foren) klappt das bei den meisten Scheidenpilzinfektionen und soll ausserdem nicht wehtun (obdenn Knobi ja eigentlich scharf ist).
Kann man ja mal probieren, ich hab GsD noch kein Problem gehabt, kann Dir also keinen Erfahrungsbericht geben. Hatte vor einigen Jahren mal einen Scheidenpilz, aber der ging mit Zäpfchen wieder weg. Da kannte ich das mit dem Knobi noch nicht.
Schaden kann es ja nicht! Viel Spass dabei *grins*, wenigstens kommen Dir dann keine Vampire (und Dein Mann/Freund wohl noch weniger) in die Quere *lach*!
LG Manuela.
Re: !! Passt nicht zu Weihnachten !!
also ich habe Jogurth pur unten hingeschmiert, ist ekelig, aber hilft gut. Binde drüber und gut.
Drücke Dir die daumen das es besser wird!!
Ganz Lieben Gruß Petra
Re: !! Passt nicht zu Weihnachten !!
Vielleicht gibt es noch was homöopathisches zum Aufbau der Abwehr? Bei mir ist übrigens immer wichtig: NULL Süßkram... Aber ich hab ehrlich auch schon ewig keine Antibiotika mehr nehmen müssen, daher hat's mich nie soooo arg erwischt.
LG,
Susanne
Re: !! Passt nicht zu Weihnachten !!
hatte ich auch mal dieses jahr.
ich hab so ein kombipräparat bekommen, zäpfchen und salbe für 6 tage-danach wars weg und schon die salbe eine totale erleichterung. war irgendwas mit kado...wenn du magst, suche ich mal danach.
gute besserung
glg tina
Danke Euch allen...
Durch die Sch...Antibiotika´s ist die ganze Flora kaputt.
Ich habe jetzt ein Antipilz-Mittel in Tablettenform bekommen, wenn meine Periode weg ist, muß ich wieder die Zäpfchen nehmen und hinterher habe ich mir auf eigene Kosten in der Apotheke Zäpfchen gekauft, die die Scheidenflora wieder aufbauen sollen, ich hoffe mal, dass es hilft und bilde mir auch ein, dass es heute morgen schon besser ist.
Vielen lieben Dank.
Annette
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen