"Oje ich wachse" das Buch! Total eigenartig....???
weil Ihr alle so von den "Schüben" gefachsimpelt habt und ich nicht dumm sterben wollte hab ich mir das Buch endlich mal aus der Leihbücherei ausgeliehen. O.K. das mit den Entwicklungssprüngen leuchtet mir ein und manche Tips sind auch ganz gut, ob jedes Baby wirklich gleich ist sei dahingestellt, aber O.K. schon interessant und informativ.
ABER: WAS BITTE SIND DAS FÜR BABYS IN DEN ERFAHRUNGSBERICHTEN???????????????????????? Ich glaubs ja nicht, das kann doch nicht sein oder sind das alles Übersetzungsfehler???? Oder sind Niederländische Kinder anders entwickelt als deutsche??? Oder ist Pauline zurückgeblieben???
Ihr wollt wissen wie ich das meine und konkrete Beispiele?
O.K:
Julia, 21. Woche krabbelt bereits (Seite 164)
Anna 22. Woche krabbelt auch und klettert sogar schon alleine aufs Sofa (S. 164)
Timo 30. Woche kann schon Schränke leerräumen und Flaschen in die Badewanne ausleeren (steht der etwa schon? S. 182)
Julia, 32. Woche Steht bereit und versucht zu hüpfen (S. 202)
Julia (ist das dieselbe??) 29. Woche spricht schon und sagt Papa (S. 203)
Wieder Julia, 27. Woche holt sich ein Buch und blättert darin (ein wahres Wunderkind wenn ihr mich fragt, s. 204)
Anna, 30. Woche singt Kinderlieder (ich lach mich tot s. 204)
Die gleiche Julia, 34. Woche, läuft bereits 3 Schritte alleine (S. 207) und in der 38. Woche kann sie schon richtig laufen (S. 251)
Und so weiter, das Buch ist voll von solchen Wunderkindern!
Re: Fortsetzung
Also ich halte Pauline für ein normal entwickeltes Kind auch wenn Sie noch keine belegten Brote isst so wie Rudolf 19. Woche (s. 154). Kann mir das jemand erklären?
LG Phlox und Pauline 22 W 4t
das
s muss nicht..
die Erfahrungsberichte der Eltern dort nerven total und ich ueberlese sie immer..ich hatte nie solche wunderbabys..
doch, die Schuebe kommen zeitgleich vor, es handelt sich um die Entwicklung des Hirns und die verleauft nach Schema f..jedes Kind lernt die Dinge unterschiedlich schnell, abersie lernen sie...
das wachstum des ungeborenen ist ja auch irgendwie identisch...unperspenlich..die Persoenlichkeit kommt erst spaeter dazu..deswgen sind es ja auch nur 14 Monate...
lg
peanut
Ich hab das Buch aber leider wenig Zeit reinzuschauen. Das ist ja der Hammer, die spinnen doch!
LG von Anni mit Magnus der auch schon Schnittchen isst *lachundzwinker*
Also, mir ist gestern beim drüberlesen auch so was untergekommen: ".... da hab ich ihn dann einfach auf den Boden GESETZT und ihn sich austoben lassen....." "Hä??" hab ich gedacht.Ist vielleicht auch nur ein Versprecher... ähhhhh mein Sohn ist auch 18 Wochen und kann noch nicht sitzen. Neeeeee, kann nich sein!
Aber jetzt, wo du es sagst: Rudolf, stimmt! Das hab ich auch noch gelesen. Da hab ich nur gedacht: Wenn die meint, dass ihr Rudolf schon ne Stulle braucht....
Ist schon irgendwie Verarsche. Und erklären kann ich das nicht. Aber schlecht finde ich das Buch trotzdem nicht. Sind ein paar Erklärungsversuche für die Spinnphasen meines Sohnes drin.
Liebe Grüße
Sylvia
Ich hab das Buch wieder verkauft.....
Emilie ist auch völlig "unterentwickelt" laut diesem Buch *lach*
Leg es weg und folge Deinem Instinkt!
LG Samira mit Emilie, 7m3t
Re: "Oje ich wachse" das Buch! Total eigenartig....???
das hab ich doch sofort nachgeschaut.Ja was kann das Buch denn dafür dass unsere Kinder weit weit zurück liegen??? Die Frage ist auch: was macht Timo allein im Bad? Welche Literatur bevorzugt Julia? Welche Kinderlieder präferiert Anna? Führt Julia auch mit ihrem Vater Konversation oder ruft sie nur nach ihm??? Fragen die mich heute Nacht auch beschäftigen werden... GLG, Anja und der anscheinend auch zurückgebliebene Tim
LG Phlox und lohnt keine schlaflose Nacht.
Na dann ist Noah völlig zurückgeblieben. Er kann ja nicht mal en Schnuller halten. Zumindest nicht die, die ich ihm gerne kaufen würde ("Starlight" zum Beispiel *g*) ... Vielleicht sollte ich mal zum Arzt mit ihm gehen *LOL*
Re: "Oje ich wachse" das Buch! Total eigenartig...
ich halte von dem Buch nach diesen Texten noch weniger als vorher.
Erstens verstehe ich nicht, wie man solche 'wunderkinder' oder maßlos übertreibende Eltern in so ein Buch aufnehmen kann.
Und zweitens leuchten mir die Schübe auch absolut nicht ein. Wieso sollte sich das Hirn denn 'normgerecht' entwickeln, wenn alles andere, wie motorik (gehirngesteuert) es nicht ist????
Außerdem bin ich überzeugter Gegner von irgendwelchen Normen, sogar schon für Babys. Ich haße Gespräche wie, meiner kann schon das und ist erst x alt. Und meine ist sogar erst y wochen alt (x Außerdem sind auch schon in dem Alter charaktereigenschaften schon deutlich ausgeprägt, man muss sich nur die Mühe machen, danach zu schauen.
LG Michaela, mit noch nie schubender Hannah, die gerade seelig pennt.
P.S. aber wie immer, jedem das seine :)
LG
Astrid und Anna, ebenfalls seligzurückgeblieben schlafend ;-)
Woanders ist es sicher ähnlich. Naja, ich hab mir das mit den Schüben vor zwei Jahren angeguckt und dann das Buch weggelegt. Bei Arne kommt das überhaupt nicht hin, dabei ist er nur 4 Tage nach ET.
Da lobe ich mir "babyjahre" von Remo Largo. Das ist ein vernünftiges Buch zur Entwicklung.
LG Franziska
hab das Buch gekauft als hier ganz am Anfang darüber gesprochen wurde bzw. die Schübe. Hab nur das 1.Kapitel bzw. Schubwoche gelesen und dann auf die Seite gelegt. Bin der selben Meinung wie du. Das alles ist für mich nicht nachvollziehbar. Habs aber hier nicht angesprochen, weil ich ja schon die einzige bin, die damals bei dem Schlafen-Buch die einzige war die "für" die Methode geprochen hat und wollte den vielen Schub-Interresierten nicht noch reinsprechen.
Sonnigheiße Grüße Viola
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen