:O( Habt Ihr Tips ???? oder Antworten ?
Leon hat seit seiner Geburt an seinem linken Auge einen verstopften Tränenkanal.
Er ist ständig dicht,klebrig,eirtig gelb, verklebt...
Erst hab ich immer wieder Mumi drauf Reaktion = 0
Dann hab ich von Wala die Euphrasia Raktion = 0
Ab zum Doc der hat Antibiotika aufgeschrieben das sollte ich reintropfen so lang bis es besser ist... gesagt getan...
Es wurde besser also hab ich es nach 1 1/2 Wochen WEGgelassen...
Tjaaa, was soll ich sagen.... ca. 1Woche später fängt diese ganze SCHEISSE *sorryabersoist* von VORNE an.
Es gab seit er auf der Welt ist keine Zeit OHNE Verklebtes Auge :O(
Durchspühlen wird erst mit nem Jahr gemacht...
Kein Augenarzt macht vorher was... und um ehrlich zu sein, ich möchte auch nicht, dass das gemacht wird... wenns unbedingt sein muss.... dann okay...
Was kann ich denn noch machen ???
Das kann doch nicht sein, dass ich ihm andauernd Anti reinpfeffern muss ???
Nach JEDEM schlafen ist es total verbabbt und allgemein etwas kleiner als das andere. Auch am Tag kommt hin und wieder gelbes Zeug rauss.
Das nächste :
Heute beim Wickeln habe ich gesehen, dass Lauser einen roten Nabel hat ?!?!?
Der Bobbel ist zur Hälfte rot...man muss den Nabel etwas runterziehen, dann sieht man es richtig :(
Habe es durch Zufall gesehen - er war am rumrollen (seite auf seite) ..
Was könnte das sein?
Er hatte als er ein paar Wochen war, ein Nabelgranulom... das ist doch nicht schon wieder sowas ?
GLG Nici mit Leon 24+1
Re: :O( Habt Ihr Tips ???? oder Antworten ?
Das mit dem Nabel weiss ich aber leider auch nicht. Liebe Grüße Zauseline
Das sind zwei Sachen welche ich noch nicht versucht hab ;O)
Dann mal los !
Hoffe es hilft *bet*
GLG Nici
Kilian hat das auch, wir haben auch Olynth verschrieben bekommen, wir sollen um 8 h einen Tropfen ins Auge, um 12 h einen in die Nase, 16 h einen ins Auge und um 20 h einen in die Nase tropfen - ich fand es etwas befremdlich Nasentropfen ins Auge zu träufeln, aber er meckert überhaupt nicht + bis jetzt hat es ihm gut geholfen...
Viele liebe Grüße
Anna
kann nur mal eine Krabbelgruppenmami fragen, deren Sohn von Anfang an beide verstopft hat. jetzt ist alles wieder gut,
melde mich dann.
gglg Tina
Re: auja...das wäre ganz arg lieb *danke* LG--->
zum Nabel kann ich leider nichts sagen.
Aber zum Auge schon :o)
Also, bei uns war von Anfang an ein Auge verklebt und immer eitrig, das andere hin und wieder auch. KiA hat uns Kan-Ophtal (Augentropfen) verschrieben, die mußten wir 3mal täglich in die Augen und in die Nase geben, damit der Kanal von beiden Seiten behandelt wird. Und wir mußten täglich 3 mal den Tränenkanal massieren, da mußt du nur unterhalb vom Auge (dort wo so Hügel zu spüren sind) hindrücken und massieren. Jakob konnte das zwar nicht leiden, aber es hat geholfen.
Eine Freundin von mir hat auch dasselbe Problem, nur das ihr Kleiner bald ein Jahr wird und er jetzt wahrscheinlich unter Vollnarkose den Kanal durchgestochen kriegt. Der Augenarzt hat das Eiter mal ausgedrückt und seitdem ist es besser.
Ich würd also an deiner Stelle erst alles andere probieren, bevor man da was machen läßt.
Also massieren massieren massieren *ggg*
GLG Eva + Jakob 18 Wochen *eingeschlichen aus März/April04*
:http://kind.qualimedic.de/Q-5560339.html)
Gugg mal hier
LG Nici
Wahrscheinlich war ich jetzt keine große Hilfe. Aber bei schnupfen bedingter Verstopfung der Kanäle haben Anton auch die nasentropfen geholfen.
LG,
Clara
Also zum Nabel:????
Das Problem mit dem Auge haben wir auch,Mumi hilft gegen die Rötung außenrum,gegen die Entzündung nicht mehr,Euphrasia,Echinacea halfen kurzfristig,nun nicht mehr:-(Gebe nun 10 Ampullen Antibiotika,wenn das nicht hilft lass ich punktieren.Es ist immer mal 2-3 Tage gut und geht dann von neuem los,ist echt kein Zustand mehr!
LG Petra
sarah_leoni hatte das auch mit dem verklebten auge, ich habe es in den griff bekommen durch das GÄNSEBLÜMCHENTEE baden, da habe ich ihr immer "vorsichtig" das auge mit eingeweicht. dann habe ich ihr den tränenkanal massiert, ihn angeregt das er noch mehr läuft, in dem ich einen weichen lappen genommen habe und immer vorsichtig im kreis gedreht und was wichtig ist nach aussen zum auge ;o)
GGLG bea die hofft dir ein bisschen geholfen zu haben
http://kind.qualimedic.de/Q-5560339.html
ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, daher weiß ich nicht, was dir schon geraten worden ist.
Also, Robert hatte auch sehr lange verstopfte Tränenkanäle. Da er ein Frühchen war, waren wir auch schon von Anfang an in Augenärztlicher Behandlung. Dort wurde mir geraten, das Auge immer nur mit lauwarmen abgekochtem Wasser auszuwischen. Auf keinen Fall Tee o.ä. nehmen. Das habe ich gemacht und irgendwann (ca. 9.-10.Monat) war es dann wie von selbst weg. Heute hat er es nur noch wenn er ganz arg verschnupft ist.
Keine Ahnung ob es dir eine Hilfe ist...
Zum Thema Nabel kann ich leider nichts beitragen :-(((
LG,
Britta
http://kind.qualimedic.de/Q-5560339.html
LG Nici
das hatte meine Große damals auch... nach dies und das vom Kinderarzt sind wir dann zum Augenarzt der speziell für kids war und er hat mir eine Massage gezeigt und nach 6 Wochen Massage ist es frei geworden der Kanal...
nimmst deinen Zeigefinger machst ein Taschentuch rum und gehst über seine Nase (außen) mit leichten Druck nach oben zum verstopften Tränenkanal.. das bei jedem WIckeln ca. 5mal nmachen
lg jessi
bei Hannah hatten wir dasselbe Problem.
Augentropfen etc. haben nix geholfen, vorletzte Woche waren wir dann beim Augenarzt.
Das Ergebnis: Der Tränenkanal wurde durchgestochen und gespült. Das tut dem Kind nicht weh, allerdings hält die Sprechstundenhilfe den Kopf fest, und da hat unsere Süsse gebrüllt wie am Spiess.
Bei älteren Kindern muss man das unter Vollnarkose machen, weil die schon zuviel Kraft haben.
Die Massage müssen wir auch machen - dazu würde ich Dir auf jeden Fall auch raten, denn meistens läßt sich das Problem damit schon in den Griff kriegen, und Euch bleibt das Spülen erspart!
LG Sabine + Hannah 19w5t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen