;O(((
Alisa hat die ganze Nacht geheult, die ganze NAcht Temp, die sich kaum drosseln lässt. Der Mysteriöse Ausschlag ist jetzt mehr und überall.
Sie trinkt nix und sie ißt nix..und was entdecke ich dann: Die Ganze Zunge voller schöner weißer Blasen.
Also hab ich sie wieder gepackt und ab zum KIA.
Alisa hat ne Herpexinfektion ( Mundfäule ) natürlich ansteckend.
Sollte ich also Entbinden in den nächsten 5 Tagen oder eben bis das rum ist, darf ich nicht nach Hause kommen;O(
Tut bestimmt total weh, aber die KIÄ meinte viell. schaffen wir es ohne KH?! HIlfe.....
Der Ausschlag ist ihr gar ned geheuer, deswegen hat sie jetzt im Labor angerufen ob die noch Blut haben. Um Borriliose auszuschliessen.
Ich kann nimma.....
Da Ihr Blutbild in Odnung war Frag ich mich natürlich trotzdem wieso sie sich alles einfängt.
Der Darm spielt doch da auch ne große Rolle was die Abwehr angeht.
Hoffe ja die Homö. kann mir dazu am Do mehr sagen.
ODer weiß jemand von euch wie man die Darmflora aufbauen kann-----ist ja möglcih das es wegen der vielen Antibiosen
im ungleichgwicht ist....
LG Von einer total t
raurigen Schnegge die bald nimma weiter w
eiß
Ach ja
Zum Pinseln haben wir nix bekommen....
Re: Ach ja
so ein Sch... aber auch, gell??!
Meine Schwester, sie ist fast 12 Jahre jünger als ich, hatte das auch, als sie klein war. Von daher kann ich mich an ein paar Sachen noch erinnern: Sie hat kalten Kamillentee (mit dem Strohhalm) getrunken, das heilt angeblich. Milch und Joghurt sind auch gut - das ist für die "innere" Anwendung. Äusserlich gibt es Gels und Cremes, aber da weiss ich keine Namen. Ich weiss aber von einer Freundin, dass Zinnkraut gut ist.
Kopf hoch, ich denke fest an euch!!!!!!!
Birgit
Re: Ach ja
Meine Schwiemu meint, dass die Mittel, die es dagegen gibt, nicht sehr wirksam sind. Bei ihren Kindern kam die Mundfäule nach anderen Krankheiten (ich glaub, es waren die Masern oder die Wipo), also war das Immunsystem wohl auch schon angegriffen...
Ich wünsche Euch, dass das schnell vorbei geht, und dass Alisa dann endlich mal verschnaufen kann und ihr das Immunsystem homöopathisch aufbauen könnt. Ich weiß leider nix wegen Darmflora. Weiß nicht, ob diese probiotischen Joghurts in dem Fall gut sind. Aber das kannst Du die KiÄ mal fragen...
GLG und gute und schnelle Besserung wünscht
Clara
Re: ;O(((
Erst die gute Nachricht und nun schon wieder so eine schlechte! ;( Ich kann verstehen, dass Du am verzweifeln bist, mir würde es nicht anders gehen! Ich denke ganz fest an Euch und hoffe, dass ihr das mit dem Homöopathen wieder in den Griff bekommt, damit Alisas Immunabwehr gestärkt wird! Joghurt hilft um die Darmflora zu regulieren. Und Bioflorin, das wird bei uns auch manchmal zusätzlich zu AB verschrieben. Das kannst Du ihr ins Trinken mischen, frag mal den Arzt.
Ich wünsch Euch alles Gute, damit es bald bergauf geht! Und pass auf, dass Du Dich nicht ansteckst (leichter gesagt als getan, ich weiss).
Liebe Grüße, *knuddl*
Babsl
lass' dich mal feste drücken!!!
...und das ganze so kurz vor termin! *seufz*
glg von ildiko
Ich habe dann ja so eine ganze Diät machen müssen. Worauf Du jetzt achten kannst: mehr Milchprodukte, weniger Zucker und helles Mehl. Ich habe Süßstoff (Tabletten, nicht flüssig oder als Pulver) anstatt Zucker genommen. Vielleicht hilft das bei Deiner Kleinen auch.
Alles Gute, Ines
Sie ist sicher auch total gebeutelt, so wie du auch!!
Mensch, ich weiß auch keine Hilfe....
Habe gerad mal in meinem Buch geschaut "Homöopathie für Kinder" aber da habe ich auf die schnelle nichts gefunden!!
Ihr tut mir so arg leid....das nimmt ja echt kein Ende bei euch!!
Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung für Alisa!
GGGGLG und einen RIESEN SCHWUNG Genesungsviren rüberschick
Yvonne
haste mal die fr. doctor wegen der Candita pilze im darm gefragt??
Lass da mal ne stuhlprobe entnehmen!! Musste von mehreren stellen des stuhls entnehmen und dann einschicken.
Würde ich mal abklären lassen und tut ja auch niemanden weh (ausser der krankenkasse *FG*)
wünsche gute besserung und frag noch mal nach was zum pinseln, hatte Kilian damals bekommen!!
vieleicht hat sie das vergessen ??
LG Petra
lg anke
hab grad nochwas in meinem Kinderkrankheit-buch gefunden, tippe es mal schnell ab:
So helfen sie ihrem Kind:
Geben sie nur flüssige, zimmerwarme, ungesalzene Nahrung, ohne Fruchtsäure oder sauren Geschmack.
Alles, was zu kalt, warm oder sauer ist, brennt im Mund. Bewährt haben sich Vanillesoße, Milchreis, Wackelpeterpudding, ungesalzene Fleischbrühe, dünner Kartoffelbrei und Gummibärchen.
Den Mund mit lauwarmen Kamillentee oder verdünnten Salbeitee spülen lassen.
Homöopathisch sind Versuche mit Mezerum D4 (3 mal 5 Globuli tgl.) und bei starken Schmerzen zusätzlich Acidum nitricum D4 (alle 2 Std. 5 Globuli) erlaubt.
Bei immerwiederkehrenden Infektionen soll homöopathisch Natrium muriaticum D200 (alle 4 Wochen eine Tablette) helfen...
So stehts in meinem Buch
(((drück)))
vampi
kennst Du tonsilgon Halsropfen? Das ist pflanzlich und hilft sehr schnell und das können Kinder auch nehmen.
Wegen Darm und so würde ich es wirklich mal mit der Ernährung bzw. einer speziellen Diät probieren, kann Dir Dein Homö bestimmt auch sagen.
Wenn das Ergebnis wegen Tobias Zöliakieverdachtes da ist, werde ich das auch machen, egal, in welche Richtung.
ggggggggggggggglg und gaaaaaaaaaanz viele GUte Besserungs Grüße
Tina und Tobias
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch sagen soll..
Wir denken an euch. GLG Anni
ich lese hier nur selten mit, und weiß daher nichts über dich, aber wenn du vorhast dein neues Baby zu stillen, dann pump doch ab und zu mal was ab und gib Alisa davon zu trinken. Fürs Immunsystem und die Darmflora ist das bestimmt sehr gut.
Hoffentlich wird es bald besser,
LG Anja
Gute Besserung auf jeden Fall
GLG Sandra
Merlin und ich hatte das auch, Anfang Juli. Hat gut 3 Wochen gedauert, allerdings war die schlimme Phase mit Fieber und weinendem nichtessenden Kind nach ca. 5 Tagen vorbei. Hochansteckend ist es, solange die Bläschen da sind, ich hatte es nach eine Woche auch. Positiv: wenn man es einmal gehabt hat, kommt es nicht wieder, zumindest sofern es der Herpes Virus ist und nicht eine bakterielle Infektion. Und lass Dir eines sagen: es tut oberhöllesuperweh.
Das Kamistad Gel betäubt zwar etwas, hilft aber nicht wirklich. Wir haben dann vom anderen Kia was selbstgemischtes aus der Apo bekommen, betäubt den Mund 1a und heilt gut ab, bei mir was das Zeug echt die Rettung.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser und Dein Bauchzwerg wartet ab, bis Alisa wieder gesund ist.
lieben Gruß und alles Gute
Aline
ich hab die anderen antworten noch nicht gelesen aber ich hab einen tipp zum aufbau der darmflora.
moritz bekommt begleitend wenn er antibiotika bekommt oder durchfall hatt ect. milchsäurebakterien.das heißt genau lacteol und es enthält getrocknete milchsäurebakterien.das antibiotika zerstört ja so ziemlich alle bakterien im darm,ob nun "gute" oder "schlechte".und durch das lacteol führt man dem körper die wichtigen darmbakterien wieder zu.
soviel weiß ich laienhaft darüber:)
ich kann aber eins 100% sagen:es wirkt!
drücke deiner kleinen maus die daumen das es gesundheitlich bald wieder besser wird!!
lg
katja&moritz 19mon
Wegen der Darmflora war meine Schwester vor Jahren bei einer Heilpraktikerin. Sie wurde auf eine Art Diät gesetzt, die u.a. viel Trinken, Verzicht auf Zucker und die meisten Milchprodukte enthielt. Erlaubt wurden nur Milchprodukte mit rechtsdrehender Milchsäure (gab´s damals nur von Onken, zum Glück gibt´s heute schon mehr).
Mensch, hoffentlich ist es nicht wirklich was noch gemeineres als Mundfäule, armes Mäuschen :-( Das tut mir so leid. Ich wünsche Euch, daß das alles schnell wieder vorbei ist, viele liebe Grüße, Nadine
Das ist bestimmt auch ein Grund, warum sie nichts isst. Das tut schweineweh! Ich hatte das nach einer Zahnbehandlung und konnte dann nur ungewürzten Brei essen. Unser Nachbarjunge hat das im Moment auch und fiebert usw. Der ist aber älter und kann sich verständlich machen. Das tut mir so Leid und dann auch noch ausgerechnet jetzt.
Hoffentlich geht es bald besser.
LG und viel Kraft wünsche ich dir und deiner Maus
Ulrike
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen