@Nici
Ich habe jetzt noch mal eine ganze Weile überlegt, was ich Dir dazu schreibe und hänge das jetzt absichtlich nicht unten an, weil der Beitrag schon so weit zurück ist.
Îch möchte Steff schon ein bißchen in Schutz nehmen. Es ist sicher nicht gut für Manuel, wenn er so fühlt. Und er als Erwachsener muss sicher einen besseren Weg finden, damit umzugehen. Aber dass er so fühlt, ist nicht so unnormal. Ich denke, es geht vielen Stiefeltern so, dass sie das Stiefkind nicht so lieben können, wie das Eigene. Das darf er ihn natürlich nicht so spüren lassen. Aber ich finde es auch nicht fair, ihn jetzt als gefühlskalten Menschen hinzustellen, und ich würde ihn auch keinesfalls deshalb mit Liebesentzug bestrafen! Davon mal abgesehen, dass ich das für die unangemessenste "Strafe" von allen halte, würde das die Situation zwischen Dir und Steff nur verschlimmern.
Ich würde Dir raten, dass Du ihm sagst, dass es für Dich sehr schwer und schmerzhaft ist zu akzeptieren, dass er plötzlich keine oder ablehnende Gefühle für den Großen hat. Aber dass ihr dann einen Weg finden müßt, damit umzugehen und deshalb Hilfe in Anspruch nehmen müßt. Du kannst ihn nicht zwingen den Jungen zu lieben, so wie man einen Erwachsenen nicht zwingen kann, einen anderen Erwachsenen zu lieben. Aber er kann gezwungen werden, sich angemessen zu verhalten, so wie es ein kleiner Junge verdient behandelt zu werden.
Und wenn ihm eure Famile lieb ist, dann wird er dazu nicht mal gezwungen werden müssen.
Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet.
GLG Conny
Re: @Conny
Jepp - da hast Du Recht !
Musste auch erstmal alles sacken lassen - nachdenken - zur Ruhe kommen ...
Sehe das wie Du ...
Wobei ich sagen muss " gefühlskalten Menschen " habe ich ihn nie genannt !!!
Liebesentzug gibts bei mir auch nicht "bewusst"
Es ist nur schwer - den Mann - der mein Kind nicht annehmen kann - so richtig durchzuknuddeln...
Womöglich steht Manuel noch daneben ...
Leon wird geknuddelt - die Mama - und ich ? ( Manuel )
Er stösst einen Teil von mir ab... das ist schwer, damit klar zu kommen, das muss man begreifen und versuchen zu verstehen, damit umzugehen ...
Was die LIEBE betrifft - das stimmt - sehe ich auch so ...
Habe dazu ganz oben was geschrieben ;)
" Und wenn ihm Eure Familie lieb ist muss man ihn nicht zwingen "
Genau ... das sehe ich auch so ....
Bisher mag er keine Therapie machen - mehr dazu auch oben - aber ich denke HOFFE sehr , das er mal mitgeht ...
Danke für Dein Posting ;)
LG Nici
Re: @Conny
Nee, einige Sätze von mir bezogen sich auf Antworten, die Du weiter unten bekommen hast.
Mit Therapien tun sich Männer schwer, denn das ist "Weiberkram", diese Laberei. Mach den Weg erst mal allein und lade ihn dann ein, mal mitzukommen.
Irgendwann muss er Initiative zeigen. Vielleicht kriegst Du schon den Ahamoment, wenn Du allein hingehst.
Manchmal liegt die Lösung so nah...
GLG Conny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen