@ Nichtläuferkinder:gibt es noch welche außer Ida?
Und wenns noch welche gibt, wie weit seid ihr????
Und wie alt????
Wir bieten: freies stehen, auch mit was zum spielen in der Hand, 3 Schritte zu Mama hinstolpern, das aber nichts mit Gleichgewicht zu tun hat,laufen am beiden Händen, zur Not reicht auch eine.
Seit neuesten ist Ida sehr am laufen interessiert, wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt, sucht sie sich meine Finger und stemmt sich runter, was soviel heißt wie: Los Mami, nun laufen wir ne Runde.
Ich glaube aber doch, daß es noch einige Wochen dauern wird, das mit dem Gleichgewicht kriegt sie einfach noch nicht hin.
Die bevorzugte Fortbewegung ist nach wie vor krabbeln, und das in einem Rasertempo.
Bin mal gespannt, ob wir das Schlußlicht hier sind *gg*
Liebe Grüße, Kathrin mit Nichtläuferdauernörgelida, 14 Mon. jung
Ida ist nicht die letzte!
Vielleicht liegts auch daran, dassdie 4 Sprachen, diesie lernen muss, ihre gesamteAufmerksamkeit kosten. Und wahrscheinlich ist es einfach besser getragen zu werden.
LG Leena mit Emily 15 Monate!!
Re: @ Nichtläuferkinder:gibt es noch welche außer Ida?
Es wird schon, ich hatte auch kaum mehr Geduld
LG Tiff
Hier ist noch jemand...
Hannah will auch noch nicht laufen (wahrscheinlich weil das Omas 1. Frage am Telefon immer ist :"Und, läuft's schon???").
Wie bieten: Hochziehen, nur für einige Sekunden freies Stehen, und an Mamas Händen laufen, aber das war's dann auch schon.
Das macht uns aber nix, denn am Wochenende trafen wir eine andere Mutter, die meinte, dass sich die intelligenteren Kinder mit dem Laufen ihre Zeit ließen...;-)
In diesem Sinne
Sabine mit Hannah (morgen 14 Mon. jung)
Re: Hier ist noch jemand...
Und dein letzter Satz tröstet mich ungemein.....:-)
LG
sei froh das sie schon anstalten macht zum Laufen, ich bin schon total verzweifelt, weil Max mit knapp 14 Monaten noch nicht einmal sitzen kann, geschweige krabbeln oder laufen.
Hoffe aber für dich das Ida bald zu laufen beginnt, bzw. alleine läuft.
Lg Alexa
Eine Freundin geht zur Krankengymnastik, weil sich ihre Tochter auch nur robbend fortbewegt, sich nicht hochzieht und sich nicht hinsetzt.
Gehst du auch zur KG?
Ihre Tochter hat das Hörscreening im Krankenhaus damals nicht bestanden, sie hat nun Hörgeräte. Meine Freundin geht seit der Geburt mit ihr zur Frühförderung für hörgeschädigte Kinder, sie erzählte, daß fast alle Kinder, die schlecht hören, zur KG mussten.
Hat der Max den Hörtest bestanden?
Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.....
Liebe Grüße, Kathrin
war ja nicht so gemeint *g*. Also Max hat den Hörtest ganz gut bestanden und ja wir gehen zur KG. Und die Tante von der Frühförderung kommt am 04.05 zu uns, mal sehen was die sagt.
Lg Alexa
ida ist nicht die letzte. marie zieht sich überall hoch, aber weiter geht es noch nicht.
aber nerven tut schon diese "standard-frage": "und läuft sie schon?"
auch im spielkreis sind wir die letzten, aber was solls, ändern kann man es eh nicht und laufen tun sie später immer noch genug.
vg, christine und marie
Ja, wir sind in einer Krabbelgruppe und das die Lara ist 2 1/2 Monate jünger als Ida. Sie hat nun Ida überholt. Das krabbeln lernte sie in 2 Wochen, Ida hat 8 Wochen gebraucht.
Und so ging es auch mit dem laufen. Für 2 Wochen waren sie gleich weit, doch nun läuft Lara (Wird Ende April 1 Jahr)und Ida noch nicht.
Aber wie du schon sagst, ändern kann man es nicht und in den Kindergarten wird sie wohl nicht mehr reinkrabbeln *gg*
Liebe Grüße, Kathrin
Anthea ist übermorgen 14 Monate alt und läuft nicht, gar nicht!!! Sie steht
zwar seit etwa 7 Monaten, klettert überall hoch, aber sobald ich vesuche, sie
auf die Füsse zu stellen, zieht sie die Beine an, und wenn sie von einem Ort
zum nächsten wechselt, geht sie immer auf die Knie, egal wie nahe es ist.
Also KEIN Interesse. Ich übe auch nicht mit ihr. Sie hat ja die Fähigkeit zu
üben in sich, und wann es dafür Zeit ist, darf sie selber entscheiden!
Lg gabi, mit ev Schlusslicht Anthea
Naja, du hast ja Erfahrung *gg* und weißt, wie es richtig ist.
Und üben kann man wirklich nicht mit ihnen, wenn sie kein Interesse haben.
Liebe Grüße, Kathrin
niclas wird am 9.5. 15 monate alt und läuft nur ein paar schritte am Bett, wenn überhaupt!!!!
Egal wie lange es noch dauert, ich bin doch zuversichtlich das er IGRGENWANN auch laufen wird :O))
LG Alex *diezugerneschuhekaufenwürd
Wir hatten trotzdem Schuhe gekauft und ich habe irgentwie den Eindruck, daß sie sich mit Schuhen besser hinstellt und lieber läuft. Doch da Schuhe ja nicht allzu gesund sind, kriegt sie nur draußen welche angezogen. In der Wohnung nur manchmal, meist ihre ABS Socken, auf die paar Tage, wo sie mit Socken das laufen evtl. später lernt, kommt es auch nicht an
Liebe Grüße, Kathrin
wir, 14 monate alt und heute den ersten schritt ..
lg, kerstin 21+6 & nicht-ohne-mami-läufer-melina *19.02.04
Re: wir, 14 monate alt und heute den ersten schritt ..
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, daß das mit dem laufen bald was wird, denn Schwanger und ein einjähriges Kind rumtragen stell ich mir nicht besonders toll vor....
Ich wünsch dir noch ne beschwerdefreie Kugelzeit, Kathrin und Ida, die genau 2 Tage älter als Melina ist
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen