Suchen Menü

@ Nichtläuferkinder:gibt es noch welche außer Ida?

wie klein ist denn die Nichtläufergruppe geschrumpft????
Und wenns noch welche gibt, wie weit seid ihr????
Und wie alt????
Wir bieten: freies stehen, auch mit was zum spielen in der Hand, 3 Schritte zu Mama hinstolpern, das aber nichts mit Gleichgewicht zu tun hat,laufen am beiden Händen, zur Not reicht auch eine.
Seit neuesten ist Ida sehr am laufen interessiert, wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt, sucht sie sich meine Finger und stemmt sich runter, was soviel heißt wie: Los Mami, nun laufen wir ne Runde.
Ich glaube aber doch, daß es noch einige Wochen dauern wird, das mit dem Gleichgewicht kriegt sie einfach noch nicht hin.
Die bevorzugte Fortbewegung ist nach wie vor krabbeln, und das in einem Rasertempo.
Bin mal gespannt, ob wir das Schlußlicht hier sind *gg*
Liebe Grüße, Kathrin mit Nichtläuferdauernörgelida, 14 Mon. jung
Bisherige Antworten

Ida ist nicht die letzte!

Emily ist die letzte. Seit nun schon Monaten uebt sie laufen, aber immer mit Unterbrechungen. Sie schafft es an einer oder zwei Händen aber nur widerwillig. Sie steht schon frei und steht auch auf ohne sich festzuhalten, aber auch nur manchmal. Sie fuehlt sich krabbelnd am Besten. Unsere Hebamme hier meinte, dass sehr grosse Kinder auch erst später laufen und meine Cousine ist erst mit 17 Monaten gelaufen.
Vielleicht liegts auch daran, dassdie 4 Sprachen, diesie lernen muss, ihre gesamteAufmerksamkeit kosten. Und wahrscheinlich ist es einfach besser getragen zu werden.
LG Leena mit Emily 15 Monate!!

Re: @ Nichtläuferkinder:gibt es noch welche außer Ida?

Lena fing mit 14M9T an 3 Schritte zwischem mir und Tisch hin und her zu laufen. Es hat dann tatsächlich noch fast genau 4 Wochen gedauert bis sie größere Strecken alleine lief, dann aber nur noch. Bis dahin lief sie an einer Hand. Allein ohne festhalten aufstehen kann sie allerdings noch nicht, sie krabbelt dann bis zur nächsten Wand und weiter gehts. Jetzt ist sie 15 M 12T alt
Es wird schon, ich hatte auch kaum mehr Geduld
LG Tiff

Hier ist noch jemand...

Hallo Kathrin,
Hannah will auch noch nicht laufen (wahrscheinlich weil das Omas 1. Frage am Telefon immer ist :"Und, läuft's schon???").
Wie bieten: Hochziehen, nur für einige Sekunden freies Stehen, und an Mamas Händen laufen, aber das war's dann auch schon.
Das macht uns aber nix, denn am Wochenende trafen wir eine andere Mutter, die meinte, dass sich die intelligenteren Kinder mit dem Laufen ihre Zeit ließen...;-)
In diesem Sinne
Sabine mit Hannah (morgen 14 Mon. jung)

Re: Hier ist noch jemand...

Hihi, auch von meiner Mama höre ich immer als erstes: und? läuft sie schon???? Ich sag dann Nein, aber sie ist schon sauber, kann ihren Namen schreiben und das ABC rückwärts sagen *gg*
Und dein letzter Satz tröstet mich ungemein.....:-)
LG

Hallo Kathrin,
sei froh das sie schon anstalten macht zum Laufen, ich bin schon total verzweifelt, weil Max mit knapp 14 Monaten noch nicht einmal sitzen kann, geschweige krabbeln oder laufen.
Hoffe aber für dich das Ida bald zu laufen beginnt, bzw. alleine läuft.
Lg Alexa

Hui, ich bin schon ruhig und jammere noicht *gg*
Eine Freundin geht zur Krankengymnastik, weil sich ihre Tochter auch nur robbend fortbewegt, sich nicht hochzieht und sich nicht hinsetzt.
Gehst du auch zur KG?
Ihre Tochter hat das Hörscreening im Krankenhaus damals nicht bestanden, sie hat nun Hörgeräte. Meine Freundin geht seit der Geburt mit ihr zur Frühförderung für hörgeschädigte Kinder, sie erzählte, daß fast alle Kinder, die schlecht hören, zur KG mussten.
Hat der Max den Hörtest bestanden?
Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.....
Liebe Grüße, Kathrin

Hi Kathrin,
war ja nicht so gemeint *g*. Also Max hat den Hörtest ganz gut bestanden und ja wir gehen zur KG. Und die Tante von der Frühförderung kommt am 04.05 zu uns, mal sehen was die sagt.
Lg Alexa

hi kathrin,
ida ist nicht die letzte. marie zieht sich überall hoch, aber weiter geht es noch nicht.
aber nerven tut schon diese "standard-frage": "und läuft sie schon?"
auch im spielkreis sind wir die letzten, aber was solls, ändern kann man es eh nicht und laufen tun sie später immer noch genug.
vg, christine und marie

Hallo Christine.
Ja, wir sind in einer Krabbelgruppe und das die Lara ist 2 1/2 Monate jünger als Ida. Sie hat nun Ida überholt. Das krabbeln lernte sie in 2 Wochen, Ida hat 8 Wochen gebraucht.
Und so ging es auch mit dem laufen. Für 2 Wochen waren sie gleich weit, doch nun läuft Lara (Wird Ende April 1 Jahr)und Ida noch nicht.
Aber wie du schon sagst, ändern kann man es nicht und in den Kindergarten wird sie wohl nicht mehr reinkrabbeln *gg*
Liebe Grüße, Kathrin

Für die Statistik!!
Anthea ist übermorgen 14 Monate alt und läuft nicht, gar nicht!!! Sie steht
zwar seit etwa 7 Monaten, klettert überall hoch, aber sobald ich vesuche, sie
auf die Füsse zu stellen, zieht sie die Beine an, und wenn sie von einem Ort
zum nächsten wechselt, geht sie immer auf die Knie, egal wie nahe es ist.
Also KEIN Interesse. Ich übe auch nicht mit ihr. Sie hat ja die Fähigkeit zu
üben in sich, und wann es dafür Zeit ist, darf sie selber entscheiden!
Lg gabi, mit ev Schlusslicht Anthea

Aha, das hört sich auch interessant an.
Naja, du hast ja Erfahrung *gg* und weißt, wie es richtig ist.
Und üben kann man wirklich nicht mit ihnen, wenn sie kein Interesse haben.
Liebe Grüße, Kathrin

Hallo
niclas wird am 9.5. 15 monate alt und läuft nur ein paar schritte am Bett, wenn überhaupt!!!!
Egal wie lange es noch dauert, ich bin doch zuversichtlich das er IGRGENWANN auch laufen wird :O))
LG Alex *diezugerneschuhekaufenwürd

Hallo Alex.
Wir hatten trotzdem Schuhe gekauft und ich habe irgentwie den Eindruck, daß sie sich mit Schuhen besser hinstellt und lieber läuft. Doch da Schuhe ja nicht allzu gesund sind, kriegt sie nur draußen welche angezogen. In der Wohnung nur manchmal, meist ihre ABS Socken, auf die paar Tage, wo sie mit Socken das laufen evtl. später lernt, kommt es auch nicht an
Liebe Grüße, Kathrin

wir, 14 monate alt und heute den ersten schritt ..

frei. aber doch lieber an mamas hand. krabbeln ist da doch wohl einfacher und schöner???
lg, kerstin 21+6 & nicht-ohne-mami-läufer-melina *19.02.04

Re: wir, 14 monate alt und heute den ersten schritt ..

Hallo Kerstin.
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, daß das mit dem laufen bald was wird, denn Schwanger und ein einjähriges Kind rumtragen stell ich mir nicht besonders toll vor....
Ich wünsch dir noch ne beschwerdefreie Kugelzeit, Kathrin und Ida, die genau 2 Tage älter als Melina ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen