Suchen Menü

@ Nichtkrabbler

Welche Kinder sind denn noch so "faul" (oder auch schlau *ggg*, denn Mama funktioniert ja super!) und krabbeln noch nicht? Anton robbt manchmal ein Mimi-Stück vorwärts oder rückwärts, schafft aber weder den Vierfüßlerstand noch sonst irgendwas. Ab und an versucht er, sich hochzuziehen, aber das klappt auch nicht. Allerdings ist er ja auch sehr groß für sein Alter...
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara,
Nick kann sich für kurze Zeit auf alle 4 hinstellen(siehe Foto) und krabbelt auch 1 Schritt nach vorne/hinten aber das wars,dann fällt er auf den Bauch.
Ich glaube sie können das,wollen aber auf den Mama-Service nicht verzichten ;-))
LG Maggie

Re: @ Nichtkrabbler

Na, das ist aber doch schon was. Anton kriegt seinen süßen Po noch nicht hoch ;o)
LG,
Clara
PS: Sieht übrigens süß aus, der kleine NIck auf vier "Füßen"

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara!
Magnus krabbelt auch nicht! Vierfüßlerstand...was ist das?
Ich war wegen Magnus´ Erkältung beim Kia und sie fragte wie er sich fortbewegt. Ich sagte gar nicht ;o) Da fing sie an was von KG zu erzählen. Ich hab gleich abgewunken, dass wird schon und wenn nicht, na und?!
Meine Mutter sagte mir ich bin nie gekrabbelt und auch erst so mit 14 Monaten gelaufen, mein Freund war auch nicht sehr mobil als Zwerg. Magnus ist eher so der Denker, glaube ich. Ich leg ihn hin und er macht Backe backe Kuchen oder untersucht seine Finger oder Waschzettel an Spielsachen...manchmal träumt er auch nur vor sich hin!
Die Kiä hat Magnus Blut abgenommen um zu schauen ob er gesund ist *kopfschüttel*. Nur weil mein Sohn ruhig und ausgeglichen ist muss er doch nicht krank sein *aufreg*! LG Anni und Magnus 8m2t

Re: @ Nichtkrabbler

Um Gottes Willen, was ist denn das für eine KiÄ? Ist die noch ganz gescheit? Anton rutscht ja auf dem Laminat schon schön rum, weil er sich im Kreis drehen kann und manchmal auch ein klein bissel robbt, aber ansonsten ist er auch eher einer von der "kontemplativen" Sorte, er klatscht auch gerne in die Hände, sein Pinzettengriff ist schon fast 1A, weil er Dinge gerne genau untersucht. Außerdem ist er ein Schwätzer. Ist doch ok, wenn unsere Kleinen sich ihr eigenes "Metier" suchen. Meine Mutter und meine SchwieMu meinten beide, dass ihre Kinder mit 8 MOnaten noch nicht gekrabbelt sind. Ich mach mir auch keine Sorgen in dem Sinn, wollte halt nur mal wissen, ob in diesem Forum noch andere "Faulpelze" sind.
LG,
Clara, die immer noch über Deine KiÄ den Kopf schüttelt

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Anni,
dein Magnus könnte auch mein Alex sein *ggg*. Wir haben Zwillis, und unsere Tochter ist ein totaler Wirbelwind, da wirkt unser ruhiger "fauler" Sohnemann hingegen gaaaanz müde. Aber er ist so wie du deinen Magnus beschreibst. Ich finde auch, es muss die hektischen Typen geben - wie unsere Tochter *g*, und auch die kuscheligen, ruhigen, ausgeglichenen wie dein Magnus und unser Alex.
Apropos, Alex krabbelt nicht, robbt nicht, dreht sich gerade mal auf den Bauch und zu seinen Spielsachen, ansonsten wird auch das kleinste für uns uninteressanteste Ding angeguckt, ganz ruhig betrachtet er seine Umwelt oder liegt glücklich auf meinem Schoss und sieht sich die Umgebung an.
Soetwas muss es auch geben, weder Ki.arzt noch sonst jmd. lass ich an meinem SOhn herum"therapieren". Irgendwann wird auch er laufen/krabbeln/drehen können *g*.
LG und schönen Abend, sunshine x2

Re: @ Nichtkrabbler

Hei Clara,
nicht die Bohne, aber Marleen hat eine ganz ausgefeilte Technik um per Robbing überall hinzukommen wo's was Interessantes gibt. Bei Maxine hat die Robb-Phase auch sehr lange gedauert. Ich dachte immer, das geht schneller, aber, wie heißt's: Gut Ding... LG Beate

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara,
Moritzi robbt (nun auch schnell und schon weit) seit dem er fast 8 Monate alt ist, kurz drauf hat er den 4Füssler geübt, es dann aber sein lassen, da er ja nun robben kann *stirnklatschundgrins*
Und nun wo er bald 9 Monate alt wird robbt er sehr zügig aber für ihn immer noch zu langsam *mecker* und probiert ab und zu den 4Füssler, aber fällt gleich wieder auf den Bauch.....
Sag ich aber Wippiwippi (wippen im 4Füssler) dann macht er es manchmal ...
Ich denke das dauert bei ihm noch ewig - leider!? Oder GSD? *g*
Aber irgendwann laufen sie dann alle aber ich warte auch schon sehnsüchtigst irgendwie drauf, dass er endlich irgendwie mal sitzt, aber der Herr will lieber Stehen mit Hilfe von Mama ...
Alexa und Moritz am Mo. 9 Monate alt!

Re: @ Nichtkrabbler

Also, schnell ist er nicht und weit kommt Anton auch noch nicht. Aber ich bin auch guter Hoffnung, dass er irgendwann irgendeine Art der Fortbewegung erlernen wird *ggg*. Das mit dem "wippiwippi" ist ja goldig!
*malganzblödfrag* Was heißt den GSD???
Wenn er sich endlich in den Sitz bringen könnte, wäre ich echt erleichtert. Dann müsste er im KiWa nicht ständig Situps machen und ich hätte nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal kurz hinsetze (er meckert halt oft, wenn er länger liegt). Außerdem wird er langsam zu breit und zu groß für den Babysafe...
LG,
Clara mit Anton, der *überleg* am Dienstag 9 Monate alt ist

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara!
Rebecca robbt nun seit 2 monaten fix durchs Haus,krabbelt die Treppe hoch,in unser Bett,....wackelt um den Tisch rum,läuft an 2 Händen(unterbinde ich aber noch wegen Gelenken).Aber:sie macht keinerlei Anstalten und Versuche zu krabbeln.Leon hat sich damals dann immer aus dem Vierfüßler hingesetzt.Rebecca robbt zu Kiste/Couch/...stellt sich hin und dann setzt sie sich auf den Hintern!Die hat den Entwicklungskalender glaube ich nicht ganz verstanden:-)
LG Petra

Re: @ Nichtkrabbler

Na, das ist aber doch auch schon was. Anton kommt nur ganz wenig vorwärts und versucht, das mit Drehungen zu kompensieren *gg*. Ansonsten meckert er halt, bis ich ihn nehme oder ihm was interessantes zu spielen gebe (Mamaservice funktioniert also bestens).
LG,
CLara

Re: @ Nichtkrabbler

Hi,
hier, meiner macht auch nicht die anstallten das er krabbelt oder was anderes anstellt. Sicher vielleicht ist er ja auch noch zu jung, aber er ist ein richtiger Faulpelz... Aber ich denke, das kommt bald noch, zumindestens dreht er sich bei Papa um und fängt auch schon ein bisschen an zu krabbeln, allerdings zeigt er mir das nicht. *schade*
Das wird alles noch.
Lg Alexa

Re: @ Nichtkrabbler

Tja, den Papa will er wohl beeindrucken *gggg*. Klar, irgendwann wird Anton wohl irgendeine Fortbewegungsart finden, mit der er da hinkommt, wo er hin will... Bin halt nur so gespannt. Wahrscheinlich fluche ich, wenn er so richtig mobil ist ;o)
LG,
CLara

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara,
also Benjamin ist auch so ein fauler "Sack" *lach*
Er will einfach nicht krabbeln - er läuft dafür den ganzen lieben langen Tag *schnauf*. Mir wäre lieber er würde krabbeln sag ich dir!
Ich bin ja nur gespannt, ob er irgendwann mal krabbeln wird.
Ich für meinen Teil bin ja auch gleich gelaufen - mal sehen, obs Benni mir nachmacht!
LG Uschi

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara, janni krabbelt auch noch nicht, er stellt sich zwar schon in den vierfüßlerstand, aber nur ganz kurz, dann liegt er wieder da und rudert mit den Armen und Beinen..*g*
ansonsten rollt er durch die Gegend... oder jammert nach Mama wenn was unereichbar ist..
LG Mari mit Janni, der am 7.10 8m wird

Re: @ Nichtkrabbler

Das mit dem Rudern kenn ich! Sieht putzig aus, ist aber für Anton sehr frustrierend. Allerdings kriegt er seinen süßen Popo noch nicht in den Vierfüßler *ggg*.
LG,
Clara

Re: @ Nichtkrabbler

Wie, er läuft?
*ratlosbin*
LG,
Clara

Re: @ Nichtkrabbler

Hi Clara,
na halt einen Fuss vor den anderen *lach*.
Aber natürlich an meinen Händen oder irgendwo entlang.
Aber lange dauerts nimmer, dass er es selber kann.
Denn vorgestern ist er schon eine Weile alleine gestanden, ohne sich irgendwo anzuhalten!
LG Uschi

Re: @ Nichtkrabbler

Einen Fuß vor den andern kann Anton auch setzen, aber natürlich nur an den Händen. Aber vom Vierfüßler, Sitzen, Hochziehen o.ä. ist noch nix zu sehen. Aber er kommt ja auch so ganz gut zurecht ;o)
LG,
Clara mit fauler Socke

Re: @ Nichtkrabbler

Meiner!!!!
Heute hat er einmal kurz auf allen Vieren gestanden (1 Sekündchen). Er schiebt sich rückwärts und ist rasant schnell um 180 Grad gedreht. Das wars aber auch schon. Er sitzt allerdings sehr gerne (was man doch eigentlich noch nicht soll, bevor sie nicht krabbeln). Im Moment stellt er sich immer hin, wenn ich ihn absetzen will. Das findet er klasse. Ach ja, an seiner Spielzeugkiste hängt er dran und räumt sie aus. Heute habe ich auch darüber nachgedacht, den Laufstall tiefer zu machen, weil er so verdächtig frohgelaunt am Gitter saß und hopste. Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert und wir wären froh, er würde noch einmal ruhig auf einem Fleck liegen ;-)))
LG Ulrike

Re: @ Nichtkrabbler

Ruhig liegen tun sie ja nicht wirklich. Und wenn, dann wird gemeckert *seufz*, zumindest bei Anton. Den Laufstall hab ich schon länger tiefer gemacht, da er irgendwann mal Anstalten gemacht hat, sich am Gitterbett hochzuziehen. Im MOment steht der Laufstall aber in der Scheune, da wir noch keinen Platz in seinem zukünftigen KiZi haben. Wird aber in den Ferien erledigt.
Anton kriegt seinen süßen Hintern halt nicht hoch. Er will aber auch lieber stehen als sitzen. Es ist gar nicht so einfach, ihn in den Babysafe zu setzen, da er sich total steif macht...
LG,
Clara

Re: @ Nichtkrabbler

Hallo Clara,
Sonja kann auch noch nicht Krabbeln, obwohl sie schon seit mehr als vier Wochen auf Knien übt. Robben geht nach wie vor nur unbewusst rückwärts.
Ich habe wieder, wie bei all meinen anderen Kindern ein Lauflerngerät(von Peg)im Einsatz, das sie über alles liebt und damit durch die ganze Etage und den Garten düst.
Sie kommt nur rein, wenn sie nörglig wird und ist dann sofort wieder glücklich. Vormittags brauchen wir es gar nicht, am Abend häufig. Es ist verpönt, ich weiß, doch es sind bei mir alle gerade und gesund groß geworden und so werde ich mir diese Erleichterung auch diesmal wieder gönnen.
Wenn sie das Krabbeln beherrschen sind sie eh nicht mehr so scharf auf das Lauflerngerät, dann wird es wahrscheinlich nur noch im Garten zum Einsatz kommen, da es ihr sonst zu langweilig im Kinderwagen ist, wenn wir unsere Herbstarbeiten machen müssen.
Übrigends Krabbeln vor dem Laufen zu können ist sehr wichtig und sollte wenn möglich nicht ausgelassen notfalls mit Krankengymnastik gelernt werden.
Ich war mit einem meiner Kinder dort, weil mit 3 Monaten Verspannungen im Schulterbereich festgestellt wurden und ab dem Zeitpunkt wo er das Krabbeln beherrschte, war die Behandlung abgeschlossen. Wann er Laufen lernte, war nicht mehr wichtig für die Krankengymnastin, nur dass er das Krabbeln erlernte.
Meine Kinder lernten das Krabbeln meist erst mit 9 Monaten, doch ausgelassen hat es noch Keiner.
Viele Grüße
Beezi

Re: @ Nichtkrabbler

Meine SChwägerin hat sich nur gerollt und dann direkt Laufen gelernt. Sie ist auch gerade gewachsen, gesund, groß, hat keine Rückenprobleme. Ich sehe das nicht so eng mit dem Krabbeln, weil ich das echt schon öfter gehört habe.
LG,
CLara

Re: @ Nichtkrabbler

huhu clara
sophia krabbelt auch noch nicht. sie kommt mit robben jetzt aber ganz gut voran. den vierfüssler beherrscht sie perfekt - nur wie man daraus loskrabbelt, das hat sie noch nicht drauf! aber sie ist ja auch erst gerade sieben monate alt geworden, da hat sie auch noch etwas zeit zum üben!!
glg, corinne

Re: @ hier ist noch eine :-))

Hallochen - nachdem ich hier im Forum immer von Krabblern, sicherer Vierfüsslerstand und sogar schon Stehen mit Festhalten lese, mache ich mir schon Gedanken...
Meine Kleine ist absolut faul...sie kann gut sitzen, will aber weder robben noch krabbeln, geschweige denn Vierfüssler oder Aufstehen.....
Sie hat noch nie gern auf dem Bauch gelegen..ich habe schon viele Übungen gemacht, aber sie will einfach nicht! Wenn ich beim Vierfüssler den Bauch hochhebe, läßt sie sich sofort wieder fallen, wie ein Sack...robben will sie auch nicht - weiter entferntes Spielzeug versucht sie zu greifen, bewegt sich aber kein Stück, heult dann irgendwann herzergreifend...
Ist sie nun zu faul oder läßt sie die Phase aus? Sie wird am 5.9. schon 9 Monate alt! ....LG Elbe mit der"faulen" Lia :-))

Re: @ hier ist noch eine :-))

Meinst Du am 5.9. oder 5.10.? Anton wird nämlich auch am 5.10. 9 Monate *ggg*. Und er ist auch ziemlich faul. Aber sie werden es schon noch lernen...
LG,
CLara

Re: @ hier ist noch eine :-))

Hallochen CLara -genau am 5.10. - wie dein Anton - ist ja witzig :-)))) vielleicht liegt es am Datum, dass die beiden so "faul" sind...grins und lG Elbe

Muss wohl das Datum sein *gggggg* ;o)

Re: @ Nichtkrabbler

hallo clara,
nils krabbelt und robbt auch nicht! kann sich aber seit gut vier wochen hinsetzen und fängt nun langsam an sich an allem hochzuziehen! ich denke wir überspringen die krabbel-robb-phase!
nils ist auch recht groß für sein alter schätze etwas über 10kg und gute 80cm! wie groß ist den anton?
mag' schon sein, dass es irgendwie mit größe und gewicht zusammenhängt, denn ich denke auch, dass da doch ein wenig mehr kraft benötigt wird! doch tim krabbelte damals auch und er wog in diesem zarten alter schon an die 13kg und war ein riese!! schon komisch wie sich die zwerge entwickeln! :-)
glg von ildiko

Re: @ Nichtkrabbler

Anton dürfte etwas kleiner sein als Nils und etwas leichter. Aber vom Vierfüßler ist noch nix zu sehen, denn erkriegt den Popo nicht hoch ;o)
Macht aber nix, ich bin sicher, dass er es irgendwann noch lernt *ggg*.
LG,
Clara

Re: @ Nichtkrabbler

nils geht zum hinsetzen nicht in den vierfüssler stand. er wurschtelt sich immer seitlich hoch *der muß vielleicht bauchmuskeln haben* :-), doch in den vierfüsslerstand geht er häufig, aber allein nur aus dem grund, da er sich mitten im raum hinstellen will *komischkomisch*
ich denke auch das anton mal ganz gemütlich an die sache herangeht. wozu auch die eile? mama-taxi bringt ihn ja immer ans ziel *ggg*
nun denn... bis dahin, ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen