@ Nichtkrabbler
LG,
CLara
Re: @ Nichtkrabbler
Nick kann sich für kurze Zeit auf alle 4 hinstellen(siehe Foto) und krabbelt auch 1 Schritt nach vorne/hinten aber das wars,dann fällt er auf den Bauch.
Ich glaube sie können das,wollen aber auf den Mama-Service nicht verzichten ;-))
LG Maggie
LG,
Clara
PS: Sieht übrigens süß aus, der kleine NIck auf vier "Füßen"
Magnus krabbelt auch nicht! Vierfüßlerstand...was ist das?
Ich war wegen Magnus´ Erkältung beim Kia und sie fragte wie er sich fortbewegt. Ich sagte gar nicht ;o) Da fing sie an was von KG zu erzählen. Ich hab gleich abgewunken, dass wird schon und wenn nicht, na und?!
Meine Mutter sagte mir ich bin nie gekrabbelt und auch erst so mit 14 Monaten gelaufen, mein Freund war auch nicht sehr mobil als Zwerg. Magnus ist eher so der Denker, glaube ich. Ich leg ihn hin und er macht Backe backe Kuchen oder untersucht seine Finger oder Waschzettel an Spielsachen...manchmal träumt er auch nur vor sich hin!
Die Kiä hat Magnus Blut abgenommen um zu schauen ob er gesund ist *kopfschüttel*. Nur weil mein Sohn ruhig und ausgeglichen ist muss er doch nicht krank sein *aufreg*! LG Anni und Magnus 8m2t
LG,
Clara, die immer noch über Deine KiÄ den Kopf schüttelt
dein Magnus könnte auch mein Alex sein *ggg*. Wir haben Zwillis, und unsere Tochter ist ein totaler Wirbelwind, da wirkt unser ruhiger "fauler" Sohnemann hingegen gaaaanz müde. Aber er ist so wie du deinen Magnus beschreibst. Ich finde auch, es muss die hektischen Typen geben - wie unsere Tochter *g*, und auch die kuscheligen, ruhigen, ausgeglichenen wie dein Magnus und unser Alex.
Apropos, Alex krabbelt nicht, robbt nicht, dreht sich gerade mal auf den Bauch und zu seinen Spielsachen, ansonsten wird auch das kleinste für uns uninteressanteste Ding angeguckt, ganz ruhig betrachtet er seine Umwelt oder liegt glücklich auf meinem Schoss und sieht sich die Umgebung an.
Soetwas muss es auch geben, weder Ki.arzt noch sonst jmd. lass ich an meinem SOhn herum"therapieren". Irgendwann wird auch er laufen/krabbeln/drehen können *g*.
LG und schönen Abend, sunshine x2
nicht die Bohne, aber Marleen hat eine ganz ausgefeilte Technik um per Robbing überall hinzukommen wo's was Interessantes gibt. Bei Maxine hat die Robb-Phase auch sehr lange gedauert. Ich dachte immer, das geht schneller, aber, wie heißt's: Gut Ding... LG Beate
Moritzi robbt (nun auch schnell und schon weit) seit dem er fast 8 Monate alt ist, kurz drauf hat er den 4Füssler geübt, es dann aber sein lassen, da er ja nun robben kann *stirnklatschundgrins*
Und nun wo er bald 9 Monate alt wird robbt er sehr zügig aber für ihn immer noch zu langsam *mecker* und probiert ab und zu den 4Füssler, aber fällt gleich wieder auf den Bauch.....
Sag ich aber Wippiwippi (wippen im 4Füssler) dann macht er es manchmal ...
Ich denke das dauert bei ihm noch ewig - leider!? Oder GSD? *g*
Aber irgendwann laufen sie dann alle aber ich warte auch schon sehnsüchtigst irgendwie drauf, dass er endlich irgendwie mal sitzt, aber der Herr will lieber Stehen mit Hilfe von Mama ...
Alexa und Moritz am Mo. 9 Monate alt!
*malganzblödfrag* Was heißt den GSD???
Wenn er sich endlich in den Sitz bringen könnte, wäre ich echt erleichtert. Dann müsste er im KiWa nicht ständig Situps machen und ich hätte nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal kurz hinsetze (er meckert halt oft, wenn er länger liegt). Außerdem wird er langsam zu breit und zu groß für den Babysafe...
LG,
Clara mit Anton, der *überleg* am Dienstag 9 Monate alt ist
Rebecca robbt nun seit 2 monaten fix durchs Haus,krabbelt die Treppe hoch,in unser Bett,....wackelt um den Tisch rum,läuft an 2 Händen(unterbinde ich aber noch wegen Gelenken).Aber:sie macht keinerlei Anstalten und Versuche zu krabbeln.Leon hat sich damals dann immer aus dem Vierfüßler hingesetzt.Rebecca robbt zu Kiste/Couch/...stellt sich hin und dann setzt sie sich auf den Hintern!Die hat den Entwicklungskalender glaube ich nicht ganz verstanden:-)
LG Petra
LG,
CLara
hier, meiner macht auch nicht die anstallten das er krabbelt oder was anderes anstellt. Sicher vielleicht ist er ja auch noch zu jung, aber er ist ein richtiger Faulpelz... Aber ich denke, das kommt bald noch, zumindestens dreht er sich bei Papa um und fängt auch schon ein bisschen an zu krabbeln, allerdings zeigt er mir das nicht. *schade*
Das wird alles noch.
Lg Alexa
LG,
CLara
also Benjamin ist auch so ein fauler "Sack" *lach*
Er will einfach nicht krabbeln - er läuft dafür den ganzen lieben langen Tag *schnauf*. Mir wäre lieber er würde krabbeln sag ich dir!
Ich bin ja nur gespannt, ob er irgendwann mal krabbeln wird.
Ich für meinen Teil bin ja auch gleich gelaufen - mal sehen, obs Benni mir nachmacht!
LG Uschi
ansonsten rollt er durch die Gegend... oder jammert nach Mama wenn was unereichbar ist..
LG Mari mit Janni, der am 7.10 8m wird
LG,
Clara
*ratlosbin*
LG,
Clara
na halt einen Fuss vor den anderen *lach*.
Aber natürlich an meinen Händen oder irgendwo entlang.
Aber lange dauerts nimmer, dass er es selber kann.
Denn vorgestern ist er schon eine Weile alleine gestanden, ohne sich irgendwo anzuhalten!
LG Uschi
LG,
Clara mit fauler Socke
Heute hat er einmal kurz auf allen Vieren gestanden (1 Sekündchen). Er schiebt sich rückwärts und ist rasant schnell um 180 Grad gedreht. Das wars aber auch schon. Er sitzt allerdings sehr gerne (was man doch eigentlich noch nicht soll, bevor sie nicht krabbeln). Im Moment stellt er sich immer hin, wenn ich ihn absetzen will. Das findet er klasse. Ach ja, an seiner Spielzeugkiste hängt er dran und räumt sie aus. Heute habe ich auch darüber nachgedacht, den Laufstall tiefer zu machen, weil er so verdächtig frohgelaunt am Gitter saß und hopste. Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert und wir wären froh, er würde noch einmal ruhig auf einem Fleck liegen ;-)))
LG Ulrike
Anton kriegt seinen süßen Hintern halt nicht hoch. Er will aber auch lieber stehen als sitzen. Es ist gar nicht so einfach, ihn in den Babysafe zu setzen, da er sich total steif macht...
LG,
Clara
Sonja kann auch noch nicht Krabbeln, obwohl sie schon seit mehr als vier Wochen auf Knien übt. Robben geht nach wie vor nur unbewusst rückwärts.
Ich habe wieder, wie bei all meinen anderen Kindern ein Lauflerngerät(von Peg)im Einsatz, das sie über alles liebt und damit durch die ganze Etage und den Garten düst.
Sie kommt nur rein, wenn sie nörglig wird und ist dann sofort wieder glücklich. Vormittags brauchen wir es gar nicht, am Abend häufig. Es ist verpönt, ich weiß, doch es sind bei mir alle gerade und gesund groß geworden und so werde ich mir diese Erleichterung auch diesmal wieder gönnen.
Wenn sie das Krabbeln beherrschen sind sie eh nicht mehr so scharf auf das Lauflerngerät, dann wird es wahrscheinlich nur noch im Garten zum Einsatz kommen, da es ihr sonst zu langweilig im Kinderwagen ist, wenn wir unsere Herbstarbeiten machen müssen.
Übrigends Krabbeln vor dem Laufen zu können ist sehr wichtig und sollte wenn möglich nicht ausgelassen notfalls mit Krankengymnastik gelernt werden.
Ich war mit einem meiner Kinder dort, weil mit 3 Monaten Verspannungen im Schulterbereich festgestellt wurden und ab dem Zeitpunkt wo er das Krabbeln beherrschte, war die Behandlung abgeschlossen. Wann er Laufen lernte, war nicht mehr wichtig für die Krankengymnastin, nur dass er das Krabbeln erlernte.
Meine Kinder lernten das Krabbeln meist erst mit 9 Monaten, doch ausgelassen hat es noch Keiner.
Viele Grüße
Beezi
LG,
CLara
sophia krabbelt auch noch nicht. sie kommt mit robben jetzt aber ganz gut voran. den vierfüssler beherrscht sie perfekt - nur wie man daraus loskrabbelt, das hat sie noch nicht drauf! aber sie ist ja auch erst gerade sieben monate alt geworden, da hat sie auch noch etwas zeit zum üben!!
glg, corinne
Re: @ hier ist noch eine :-))
Meine Kleine ist absolut faul...sie kann gut sitzen, will aber weder robben noch krabbeln, geschweige denn Vierfüssler oder Aufstehen.....
Sie hat noch nie gern auf dem Bauch gelegen..ich habe schon viele Übungen gemacht, aber sie will einfach nicht! Wenn ich beim Vierfüssler den Bauch hochhebe, läßt sie sich sofort wieder fallen, wie ein Sack...robben will sie auch nicht - weiter entferntes Spielzeug versucht sie zu greifen, bewegt sich aber kein Stück, heult dann irgendwann herzergreifend...
Ist sie nun zu faul oder läßt sie die Phase aus? Sie wird am 5.9. schon 9 Monate alt! ....LG Elbe mit der"faulen" Lia :-))
LG,
CLara
Muss wohl das Datum sein *gggggg* ;o)
nils krabbelt und robbt auch nicht! kann sich aber seit gut vier wochen hinsetzen und fängt nun langsam an sich an allem hochzuziehen! ich denke wir überspringen die krabbel-robb-phase!
nils ist auch recht groß für sein alter schätze etwas über 10kg und gute 80cm! wie groß ist den anton?
mag' schon sein, dass es irgendwie mit größe und gewicht zusammenhängt, denn ich denke auch, dass da doch ein wenig mehr kraft benötigt wird! doch tim krabbelte damals auch und er wog in diesem zarten alter schon an die 13kg und war ein riese!! schon komisch wie sich die zwerge entwickeln! :-)
glg von ildiko
Macht aber nix, ich bin sicher, dass er es irgendwann noch lernt *ggg*.
LG,
Clara
ich denke auch das anton mal ganz gemütlich an die sache herangeht. wozu auch die eile? mama-taxi bringt ihn ja immer ans ziel *ggg*
nun denn... bis dahin, ildiko
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen