Suchen Menü

"Nein, ich bin nicht müde" *Augenroll*

Also mal ehrlich: Mit meinem SOhn stimmt was nicht.
Gestern ist er so gegen 21.45 Uhr ins Bett (wir sind grad bei Omma, da ist das auch mal ok, wenn es so spät wird). Das geht im Moment so lala, dauert halt seine Zeit, aber es geht. Heute morgen um 6.20 Uhr kommt er rübergetippelt, während Papa wohl die Flasche gemacht hat. Er war noch im Halbschlaf, hat aber tierisch geweint, als er wieder ins Bett sollte. Hat er dann aber gemacht, GsD. Dann kam er um 7.30 wieder an. Ok, bin zwar mit ihm aufgestanden, es war aber klar, dass er noch hundsmüde ist und es, so wie er eh im Moment drauf ist, ein super anstrengender Tag wird.
Männe hat sich dann erbarmt, so um 11 mit ihm ins Schwimmbad zu gehen. Dann kam er um 1 zurück, hat ordentlich Wurstsuppe und Kartoffelgratin mit Lende und Salat gemampft und ist mir fast im Hochstuhl eingepennt! Ehrlich. Er hat sogar einmal kurz zugegeben, dass er müde ist, wollte aber keinesfalls vom Stuhl runter. Da mir das dann in dem wackeligen Hochstuhl der Schwiegis zu gefährlich war, hab ich versucht, ihn in irgendein Bett oder auf ne Couch zu locken. Habs mti Fernsehn probiert, das war dann ok, aber er ist NICHT, ums VERR...EN NICHT eingepennt (nicht mit und nicht ohne Fernsehn), obwohl ihm die Augenlieder echt schon fast am Bauchnabel hingen. "NEin, bin nicht müde" mit mittelgroßem Tobsuchtsanfall. Dann hab ich ihn schließlich gegen seine allerdings nur noch verbale Abwehr ins Auto verfrachtet und nach 2 Minuten war er wech...
Ich hoffe, das gehört noch zur "Erstverschlimmerung" *grummel* und ist in 1,5 Wochen passé.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: "Nein, ich bin nicht müde" *Augenroll*

hallo susanne
das klingt anstrengend. liz schlaeft mittlerweile ohne probs ein ist aber nach ca 2 stunden oder so wach und dann geht es rund: mama streicheln, massieren, auf die mama liegen, auf der mama sizten, mama hand halten.da sgeht so im 10 minutenb takt 3 stunden und dann pennt sie bis in den morgen. ich weiss sie macht es nicht mit absicht, aber letzte nacht war ich restlos genervt, va wenn ich mich dann umdrehe dann wirft sie sich auf mich ;-(
lg heidi

Ach Suse, hier läuft es ähnlich ab. Jolina ist nun schon den 3. Tag wieder ohne Mittagsschlaf, aber mein Mann und ich sind uns heute einig, sie packt das noch nicht! Ab 12 Uhr ist sie bis abends zu nichts mehr zu gebrauchen. Sie spielt nicht, sie tobt nicht, sie läuft nicht, sie hängt nur auf einem und will schmusen, weil sie so müde ist. Also haben wir einen Ausflug mit dem Auto gemacht, in der Hoffnung, sie pennt dort wenigstens mal für ein paar Minuten ein, um die Akkus etwas aufzutanken. Aber nein, keine Chance, auch später nicht im Buggy. Sie macht nur die Augen zu, wenn wir sie quasi im Bett dazu nötigen. Klar, nach dem Sandmann wird sie wahrscheinlich nur 4 min. brauchen zum Einschlafen. Aber sorry, ich kann nicht ab 12 Uhr dauerhändchenhaltend mit meiner Tochter durch die Gegend tingeln. Das ist mir die abendliche Ruhe und ein fester Rhythmus wirklich nicht wert. Morgen ist sie bei der Oma, da schläft sie wohl wieder nicht, aber Dienstag kommt sie mittags wieder ins Bett! Aber wenigstens hat sie keine Tobsuchtsanfälle, sondern nur ihre "alles-tut-weh"- Anfälle. Dazu kommt, dass sie wohl wieder AA muss und schon teilweise Hinternwackelnd in der Gegend rum steht, damit der bloss nicht rauskommt. Das heisst für uns, wir müssen sie sehr wahrscheinlich kurz nach dem Einschlafen wickeln. Dann ist sie natürlich total durch den Wind. Also Kopf hoch, Suse, es wird irgendwann wieder besser! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Susanne,
also ich finds auch immer Megaanstrengend wenn Alisa nicht ausgeschlafen hat. Bei uns wars gestern so ( extrem früh raus weil sie Luca gehört hat , mittags das gleiche - sie hatte nur schlechte Laune ).
Anstrengend ist das wirklich.
Aber ist Anton nicht gewohnt im Auto zu schlafen ?
Hoffe euer Tag war heute weniger anstrengend
LG Schnegge die euch mal die Daumen drückt das die Globulis bald den gewünschten Effekt bringen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen