"Na, wann wirst DU denn wieder schwanger?" *grrrr*
Und das noch, obwohl niemand ausser meiner engsten Familie weiss, dass wir schon seit 8 Monaten am Üben sind *ärger*.
Da ich weiss, dass es hier anderen auch so ergeht oder ergangen ist, bitte ich euch, mir die schlagfertigsten Antworten auf diese dumme Fragerei zu verraten.
Am Liebsten würd ich ja den Leuten an den Kopf werfen, wie schwer es sein kann, so ein Baby zu machen *lach*.
Aber ob das dann gut ist - keine Ahnung.
Bin gespannt, auf eure Vorschläge!
LG Uschi
Re: "Na, wann wirst DU denn wieder schwanger?" *gr
Ich biete den Leuten dann immer an meine 2 mal zur Übernachtung zu nehmen,regelmäßige Babysitterdienste etc...:-)
Dann sind sie meistens still!Ganz nett war meine Oma,als ich gerade um Rebeccas Zwilling besorgt war(so 8./9.SSW)sah sie eine Schwangere und meinte:Das tust Du Dir aber nicht mehr an,oder?Dann doch lieber optimistische Sprüche!
LG Petra
Re: "Na, wann wirst DU denn wieder schwanger?" *grrrr*
da werden die Meisten dann denken - sie hat schon einmal gesagt, sie will kein Kind - vielleicht auch ein zweites Mal...
Und von "Weltverbesserern", die jedem einreden wollen, dass man 2 Kinder bekommen "muss" wirst du dich leider nicht ganz fernhalten können *tröst*
LG Uschi
Ansonsten würde ich halt zu anderen sagen, dass im Moment gerade Lieferschwierigkeiten gibt und sich alles verzögert. Oder sag einfach, du bist kein Fließband "Bin isch Fließband, oder was!!!". Kommt halt auch drauf an, wer es sagt, richtig?
Oder sag einfach "Wenn es soweit ist!" punktum.
Lg
Astrid, die auf dumme Fragen nahezu wartet, bei bestimmten Leuten hätte ich kein Problem, bis tief unter die Gürtellinie auszuholen ;-))
also den mit dem "Bin isch Fließband, oder was!" muss ich mir merken *lach*
Danke für dein liebes Posting!
Uschi
ich wuerde mal sagen, ihr werdet die ersten sein die es erfahren werdet. bei mir hat kein mensch erwratet dass cih schwnager werden wuerde zu dem zeitpunkt (gerade mit dem studium fertig geworden und neuer job). kommentar war dann immer wie ist denn das passiert. ich hab gesagt keine ahnung
lg heidi und lass dich nicht stressen
danke für dein liebes Posing - und von aussen lass ich mich ganz bestimmt nicht stressen - aber die fragerei geht mir einfach langsam auf den Nerv!
LG Uschi
LG
Clara
@Clara
LG Schnegge die das auch gehört hat....
hmm das ist dann wohl das (auch) ärgerliche Gegenteil. Aber da muss man einfach drüberstehen...auch wenns nich immer leicht ist, oder?
Ganz liebe Grüße von
Uschi
Diese Sprüche kenne ich nur zu gut, allerdings setzen sie mir wahrscheinlich nicht so zu wie dir, da wir "noch nicht" am basteln sind.
Oft werd ich gefragt, wann denn der Michel nachkommt *Witzkommraus*.
Meist fällt mir auch keine Antwort ein, bei jemanden ohne Kind sage ich dann, das sie erstmal loslegen sollen.
Liebe Grüße, Kathrin, leider ohne guten Vorschlag
leider kein guter Vorschlag, aber doch ein sehr liebes Posting von dir - danke!
LG Uschi
nun, wenn die Betroffenen noch kinderlos sind oder selbst "nur" eines haben, dann sag einfach: Erst seid ihr mal an der Reihe..... oder sowas in der Art.
Oder: Wer sagt überhaupt, dass wir ein zweites wollen ?
Oder: Ich bin schon im 4. Monat, schön dass euch das gar nicht auffällt.... das hab ich immer gesagt, weil ich "erst" mit 34 unsere Zwillinge bekam und jahrelang gequält wurde.
Aber weißt, bei uns ists umgekehrt, wir haben doch die Zwillinge, und ich hätte wohl gerne ein drittes, werden es aber bei den zweien belassen, trotzdem sagt jeder wenns ums Kinder bekommen geht zu uns: Na gut, bei euch, ist ja klar dass ihr keines mehr bekommt, bei Zwillingen, wer mag da dann noch ein Kind :-((((( .... da bin ich im Moment noch sprachlos und weiß keine bessere Antwort als: Wenns nach mir ginge, bitte noch ein zweites Mal ...
glg Sun
ENDLICH mal ein paar Vorschläge *juchz*
Die werd ich mir alle mal guut merken - danke dafür!
Ganz liebe Grüße
Uschi
warum tust du das nicht einfach? Wirf es ihnen halt an den Kopf! Du bist eh schon sensibilisiert was das warten angeht.
Danach hören sie bestimmt auf.
Ich würd sagen,manchmal dauert es einfach länger bis man ein Baby haben kann, auch wenn man es jetzt gerne möchte, da hat man keinen Einfluß drauf.
Und weiter würd ich darauf gar nicht eingehn.
Ausserdem ist das ja schliesslich euer Problem und geht niemanden was an!
Als ich das laufend von einer Person gefragt wurde ( aus neid ) sagte ich : Wir bekommen eins , wenn es soweit ist :O)
LG Schnegge
vielleicht versuch ich das wirklich mal - denen wirklich sagen, was Sache ist *lach*. Dann bin ich aber auf die Gesichter gespannt.
LG Uschi
"Und Sie? Wann hatten Sie zuletzt Sex?"
Ich hab in der Zeit nach meiner FG, als ich sehr fertig war, schon mal gesagt, dass mir das zu persönlich ist - und aus. Oder ich hab einfach gesagt, dass mich die Frage verletzt. Wer so neugierig ist, muss mit einer harten Antwort fertig werden.
Kopf hoch!!! Und: Zumindest du wirst die Frage niemandem unüberlegt stellen, so wie ich auch nicht - das ist wohl das Positive dran, gell!
LG
Birgit
PS: Ich höre jetzt auch immer wieder "Was, du bist schon wieder schwanger?!" - Davor bin ich aber dauernd gefragt worden, wann denn das zweite Kind kommt... ich habe da immer gesagt "In 9 Monaten!"
Re: "Und Sie? Wann hatten Sie zuletzt Sex?"
Das stimmt aber wirklich, dass das eine extrem persönliche Frage ist! Und ich werde die SICHERLICH NIIIEE jemandem stellen, da hast du auch recht!
Und die Antwort - in 9 Monaten ist auch gut - werde mir das gleich notieren *lach*
LG Uschi
dank Dir für Deine lieben Glückwünsche!
Also bei solchen Bemerkungen gibt es eingentlich nur die Möglichkeit, wie bereits hier erwähnt, zu sagen " Keine Ahnung, das weiß Gott allein" und die Rückfrage nach einem heiklen Thema ("Na, wie laüft es denn bei Dir im Job?" "Immer noch kein Hochzeitstermin?") bei den anderen, dann werden sie sich ihrer Taktlosigkeit evtl. bewusst.
Es ist schrecklich sich so unter den Erwartungsdruck der anderen zu stellen. Wir müssen halt unsere Sache leben und die anderen ihre...
Ich wünsch Dir was und schick mal gaaanz viele SS-Viren zu Dir herüber!!!!
GLG Gwen
LG Uschi
Ich kann dir das gut nachfuehlen, denn diese Fragerei nervt wirklich. Ich moechte mit dem 2. noch warten, da Simon ziemlich anstrengend ist und schlecht schlaeft.Ich werd aber auch staendig nach dem 2. gefragt. Ich finde dass das allein meine Sache ist und niemandem was angeht...aber erklaer das mal den Leuten. Schlagfertige Antworten habe ich allerdings auch keine parat. Vielleicht sagst du einfach, du wirst schwanger werden, wenn der richtige Zeitpunkt da ist und du ein gutes Gefuehl dabei hast . Ich wuerde mich davor hueten den Leuten zu sagen, dass es nicht klappt. Dann stressen die spaeter noch mehr und fragen dich vielleicht noch jedes Monat aus.
LG Ambra
PS Mich haben letzte Woche 2 Leute gefragt, ob ich wieder schwanger bin... spricht nicht so fuer meine Figur
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen