Suchen Menü

"Muss" man denn Fleisch füttern?

Hallo!
Also ich hab nicht vor, Benjamin vegetarisch zu erziehen (das soll er dann mal selber entscheiden) das nur mal zu Anfang.
Aber ich frage mich, ob man den Kleinen denn wirklich schon so früh Fleisch füttern soll oder muss. Oder aus welchen Grund sollte man Fleisch einbeziehen in die Nahrung?
Vom Gefühl her würde ich nämlich noch ziemlich lange warten damit.
Noch zur Erklärung: Ich gebe ihn seit ca. 1 Monat Abendbrei und habe seit ca. 1 Woche mit Gemüse zu Mittags angefangen. Da isst er Abends Hirsebrei mit 200ml Milch/Obst angemacht und zu Mittags ca. 190g Gemüsebrei.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: "Muss" man denn Fleisch füttern?

nö. ich hab bei dem großen ziemlich lange damit gewartet. es wäre dann aber gut, wenn du hirse mit in den brei machst und etwas o-saft, beides für die eisenaufnahme.
ich denke, grade wenn man nch zusätzlich stillt, braucht man nicht ab anfang fleisch.
lg franziska, immer noch voll stillend

Hallo Uschi!
Mich gruselt es richtig bei dem Gedanken,daß manche 4 monate alte säuglinge schon Fleisch essen.Wenn Du abends Hirsebrei gibst ist das doch prima.Ich werde demnächst irgendwann Fleisch geben,weil wir alle jeden tag Fleisch geben,aber erst wenn Rebecca so 7,5/8 mon mindestens ist-mit 10-12 mon soll sie sich dann ja an die "Familienkost" gewöhnen,so fände ich den Übergang dann zu krass.Aber mit 4 mon finde ich auch die Belastung für den kleinen Körper noch viel zu groß!
LG Petra

huhu uschi, *einschleich*
Also miriam, 8,5 monate alt, bekommt super selten fleisch. ich koch selbst und kann mich erinnern erst 1-2 mal fleisch ins gläschen getan zu haben( angebratene pute war das).
Sie bekommt folgemilch und ansonsten ab und zu nen hirse-milch-obst brei, ich denk das ist genug.
Sie mag fleisch auch überhaupt nicht,auch riecht es ziemlich komisch( ich frier die gläschen ein) sie isst am liebsten kartoffeln mit karotte und kohlrabi, oder mit brokkolie oder so, also nur gemüse und obst und milch bekommt sie.
Bislang sieht sie recht gesund aus..grins
Lg chazy

Man muss gar nichts:-)

Bei uns hat es sich nicht so ergeben. Entweder Tobit bekommt selbstgekochtes Gemüse aus dem Glas oder, wenns passt, einfach unser Mittagessen passiert. Fleisch war jetzt noch nicht dabei, hat sich einfach nicht so ergeben.
Aber wenn es irgendwann mal wieder Spaghetti Bolognese gebe sollte, dann ist er dabei.
LG Fabiola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen