"Muss" man denn Fleisch füttern?
Also ich hab nicht vor, Benjamin vegetarisch zu erziehen (das soll er dann mal selber entscheiden) das nur mal zu Anfang.
Aber ich frage mich, ob man den Kleinen denn wirklich schon so früh Fleisch füttern soll oder muss. Oder aus welchen Grund sollte man Fleisch einbeziehen in die Nahrung?
Vom Gefühl her würde ich nämlich noch ziemlich lange warten damit.
Noch zur Erklärung: Ich gebe ihn seit ca. 1 Monat Abendbrei und habe seit ca. 1 Woche mit Gemüse zu Mittags angefangen. Da isst er Abends Hirsebrei mit 200ml Milch/Obst angemacht und zu Mittags ca. 190g Gemüsebrei.
LG Uschi
Re: "Muss" man denn Fleisch füttern?
ich denke, grade wenn man nch zusätzlich stillt, braucht man nicht ab anfang fleisch.
lg franziska, immer noch voll stillend
Mich gruselt es richtig bei dem Gedanken,daß manche 4 monate alte säuglinge schon Fleisch essen.Wenn Du abends Hirsebrei gibst ist das doch prima.Ich werde demnächst irgendwann Fleisch geben,weil wir alle jeden tag Fleisch geben,aber erst wenn Rebecca so 7,5/8 mon mindestens ist-mit 10-12 mon soll sie sich dann ja an die "Familienkost" gewöhnen,so fände ich den Übergang dann zu krass.Aber mit 4 mon finde ich auch die Belastung für den kleinen Körper noch viel zu groß!
LG Petra
Also miriam, 8,5 monate alt, bekommt super selten fleisch. ich koch selbst und kann mich erinnern erst 1-2 mal fleisch ins gläschen getan zu haben( angebratene pute war das).
Sie bekommt folgemilch und ansonsten ab und zu nen hirse-milch-obst brei, ich denk das ist genug.
Sie mag fleisch auch überhaupt nicht,auch riecht es ziemlich komisch( ich frier die gläschen ein) sie isst am liebsten kartoffeln mit karotte und kohlrabi, oder mit brokkolie oder so, also nur gemüse und obst und milch bekommt sie.
Bislang sieht sie recht gesund aus..grins
Lg chazy
Man muss gar nichts:-)
Aber wenn es irgendwann mal wieder Spaghetti Bolognese gebe sollte, dann ist er dabei.
LG Fabiola
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen