@ Milchschorf-Erfahrene
Nach dem Motto "lieber spät als nie" hat Sophia jetzt doch noch Milchschorf gekriegt...
Ich weiss, dass ich die Stelle mit Mandelöl einölen kann. Doch wie lange muss dass einwirken? Und zum wegkriegen hat ja jede so ihre eigene Methode. Wie habt ihr das so gemacht?
Merci und liebe Grüsse, Corinne und Sophia 12w2t
Re: @ Milchschorf-Erfahrene
ich hab Fynns Schorf abgekratzt. Entweder mit einer Postkarte oder mit dem Fingernagel. Das mag jetzt fies klingen, aber Fynn hat total still gehalten und es genossen. Mit Öl hat da leider gar nichts geklappt.
Du kannst auch versuchen, dass mit einem Kamm abzumachen, das geht auch.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 19w5t
LG,
Clara
Dumme Frage, aber warum...
LG,
Clara.
gute frage...
glg, corinne
Re: Dumme Frage, aber warum...
LG Katharina
also ich finde, dass es besser wird....
Wenn ich die Schuppen drauf lasse, werden sie immer dicker und fettiger. Das kann auch nicht gut sein, denke ich.
glg Tina+Tobias 15w
Re: also ich finde, dass es besser wird....
Wenn ich da noch an ihr herumfummle, wird sie noch unruhiger. Aber beim Wickeln sollte es eigentlich gehen...
GLG, Corinne und Sohpia 12w2t
:-))
auserdem gibts da ja lt. meinem homöopatie buch 4 krankheitsbilderr bei kopfgrind. nur den darf man ja wegmachen. also kann jedes kind ja anders reagieren. bei dem ich tobias wiederfinde, ist waschen schlecht. bei anderen hilft gerade das.
glg tina+zappelmonste tobias
Re: also ich finde, dass es besser wird....
LG,
Clara
ich habe das Köpfchen eingeölt, etwas einwirken lassen und dann mit einem Läusekamm ganz vorsichtig abgekämmt. Geht total gut und tut auch nicht weh.
Der Läusekamm deshalb,w eil er ganz engmaschig ist.
LG anusch.
ich hab auch immer so viel probiert und so umständliche sachen, und heute hab ich sie gebadet und einen waschlappen diesmal benutzt und damit den kopf abgewaschen .naja er strahlt richtig keine schuppe grad im moment zusehen. hätte nich gedacht das die so einfach abgehen.ohne ölen nur bissl badezusatz (penaten gute nacht bad ausprobiert haben).hoffentlich hält es ein wenig an. ansonsten werd ich das jez immer so machen is einfach einfacherals dieses blöde geöle immer.
Lg annett und amélie
also wir haben Rinderfußöl, was uns die K-Ärztin verschrieben hat, draufgetan, eine Stunde einwirken lassen, danach mit Kamm runtergekämmt und abgewaschen, zum Schluß Calendula-Öl drauf. Nach zwei Tagen wars weg.
LG Nicky und MAya 15w3t
also ich selber habe das Problem mit dem Milchschorf nicht, aber meine Freundin hat bei Ihrem kleinen den Schorf innerhalb einer Woche weggekriegt und zwar mit Stiefmütterchen-Tee (aus der Apotheke)-und dann mit einer -Postkarte abgekämmt.
VG
Nicole
glg, corinne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen