Suchen Menü

@ Milchschorf-Erfahrene

Hallöle!
Nach dem Motto "lieber spät als nie" hat Sophia jetzt doch noch Milchschorf gekriegt...
Ich weiss, dass ich die Stelle mit Mandelöl einölen kann. Doch wie lange muss dass einwirken? Und zum wegkriegen hat ja jede so ihre eigene Methode. Wie habt ihr das so gemacht?
Merci und liebe Grüsse, Corinne und Sophia 12w2t
Bisherige Antworten

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

Hi Corinne,
ich hab Fynns Schorf abgekratzt. Entweder mit einer Postkarte oder mit dem Fingernagel. Das mag jetzt fies klingen, aber Fynn hat total still gehalten und es genossen. Mit Öl hat da leider gar nichts geklappt.
Du kannst auch versuchen, dass mit einem Kamm abzumachen, das geht auch.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 19w5t

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

Ich mache nichts dagegen, auch auf Anraten meines Homöopathen. Vor allem nicht dran rubbeln. Er meinte aber auch, man soll es weder einölen noch eincremen.
LG,
Clara

Dumme Frage, aber warum...

macht ihr das denn weg? Sieht es so schlimm aus? Find ich nämlich gar nicht... Selbst bei der Tochter meiner Freundin, die schon von oben fast wie ein Reptil aussieht, find ichs gar nicht "schlimm".
LG,
Clara.

gute frage...

habe bis jetzt immer gedacht, man sollte das wegnehmen. stand halt überall so.aber ich finde auch nicht, dass es schlimm aussieht. sie hats eh nur leicht. hmmm.... vielleicht lass ichs einfach? gut, das was mit dem kämmen wegkommt, ist ja dann ok. und der rest bleibt wo er ist. na, ich überlegs mir doch am besten wirklich noch!
glg, corinne

Re: Dumme Frage, aber warum...

Irendwie mag ich das nicht... ;o) Und da Fynn immer total glücklich war, wenn ich dabei ging, denke ich, dass es auch juckt. Und bei uns jucken Schuppen ja auch...
LG Katharina

also ich finde, dass es besser wird....

, wenn ich die Schuppen entferne. Die Haut drunter kann dann wieder atmen und schaut gesünder aus. Ich öle morgends ein, Löse dieSchuppen den Tag über meist beim Stillen ab und nachts mache ich nichts drauf.
Wenn ich die Schuppen drauf lasse, werden sie immer dicker und fettiger. Das kann auch nicht gut sein, denke ich.
glg Tina+Tobias 15w

Re: also ich finde, dass es besser wird....

Nein, da hast du wohl recht, das ist sicher für die Haut darunter auch nicht sehr gut. Also wahrscheinlich doch entfernen. Während dem Stillen wärs mir auch recht, da kommt man ja auch so gut hin. Aber das werd ich wohl lassen müssen, trinken ist eh ein wenig ein Problem im Moment. Wahrscheinlich Saugverwirrung :-((
Wenn ich da noch an ihr herumfummle, wird sie noch unruhiger. Aber beim Wickeln sollte es eigentlich gehen...
GLG, Corinne und Sohpia 12w2t

:-))

bei meinem zappelmonster wäre das eher beim wickeln ein problem.
auserdem gibts da ja lt. meinem homöopatie buch 4 krankheitsbilderr bei kopfgrind. nur den darf man ja wegmachen. also kann jedes kind ja anders reagieren. bei dem ich tobias wiederfinde, ist waschen schlecht. bei anderen hilft gerade das.
glg tina+zappelmonste tobias

Re: also ich finde, dass es besser wird....

Bei uns wurde es immer besser, er hat jetzt nur noch ein bissel was am Kopf... Und es juckt ihn auch nicht. Ich trockne halt nach dem Baden oder Waschen mit dem Handtuch ab, und was dann mit der weichen Bürste abfällt, ist ok. Mehr mach ich nicht.
LG,
Clara

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

Ich hatte anfangs auch geölt, aber nicht viel Erfolg damit. Ich habe dann das Öl weggelassen und den Schorf mit einem Babykamm ausgekämmt, was super gut geklappt hat. Liebe Grüße Zauseline

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

Hallo,
ich habe das Köpfchen eingeölt, etwas einwirken lassen und dann mit einem Läusekamm ganz vorsichtig abgekämmt. Geht total gut und tut auch nicht weh.
Der Läusekamm deshalb,w eil er ganz engmaschig ist.
LG anusch.

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

hi
ich hab auch immer so viel probiert und so umständliche sachen, und heute hab ich sie gebadet und einen waschlappen diesmal benutzt und damit den kopf abgewaschen .naja er strahlt richtig keine schuppe grad im moment zusehen. hätte nich gedacht das die so einfach abgehen.ohne ölen nur bissl badezusatz (penaten gute nacht bad ausprobiert haben).hoffentlich hält es ein wenig an. ansonsten werd ich das jez immer so machen is einfach einfacherals dieses blöde geöle immer.
Lg annett und amélie

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

Hallo Du,
also wir haben Rinderfußöl, was uns die K-Ärztin verschrieben hat, draufgetan, eine Stunde einwirken lassen, danach mit Kamm runtergekämmt und abgewaschen, zum Schluß Calendula-Öl drauf. Nach zwei Tagen wars weg.
LG Nicky und MAya 15w3t

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

Hallo,
also ich selber habe das Problem mit dem Milchschorf nicht, aber meine Freundin hat bei Ihrem kleinen den Schorf innerhalb einer Woche weggekriegt und zwar mit Stiefmütterchen-Tee (aus der Apotheke)-und dann mit einer -Postkarte abgekämmt.
VG
Nicole

Re: @ Milchschorf-Erfahrene

den tip hab ich gestern auch gekriegt. das werd ich wohl ausprobieren! danke!
glg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen