@Merhfachmamis wg.Geschwistersitz
meine "Große" bekommt ja im März eine kleinen Schwester und nun brauchen wir entweder einen Geschwisterwagen der gut ins sowieso schon stark beanspruchte Portmonaie geht oder wir behelfen uns erst mal mit einem Geschwistersitz den wir auf unserem na nun wirklich nicht so alten (2/2004) Hartan aufbringen.
Kann mir jemand sagen ob auf die Hartschale vom Hartan Skater alle üblichen Geschwistersitze daraupassen oder ob es da spezielle gibt die besonders gut/schlecht hierfür sind? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Sitz gemacht?
Vermutlich wird man an die Belastungsgrenzen des Kinderwagens gehen - ich bin daher auch noch nicht so sicher ob das die Richtige Lösung dafür ist.
Gruß und Dank
Lalina
Re: @Merhfachmamis wg.Geschwistersitz
boah im März ist es schon so weit *staun*.
Leider habe ich keine Ahnung wie das mit einem Geschwistersitz geht aber frage doch mal im Großfamilien Forum. GLG Anni
Re: @Merhfachmamis wg.Geschwistersitz
wir bekommen ja im juli nachwuchs und ich höre das erste mal von einem geschwistersitz. was ist das denn genau? wir haben auch einen hartan (racer xl). wenn du was hörst und weißt wie teur so was ist, wäre ich froh du würdest dich noch mal melden :-)
lg
yvonne
@yvonne
ich hab gestern ein mal recheriert:
es gibt wohl so Universalsitze (Geschwistersitze oder auch Bocksitze) genannt, die man auf der Hartschale und am Gestell befestigen kann. Die meisten Babygeschäfte führen die oder können sie auf Wunsch ordern - sie sollen so zwischen 40 und 50 Euro kosten - aber es ist für die Shops natürlich luktrativer einen neuen Kinderwagen zu verkaufen als so einen zusätzlichen Sitz.
Einige dieser Geschwistersitze werden auch bei E-Bay angeboten.
Nachteil: Der Kinderwagen wird wesentlich höher belastet und mit zwei Zwergen geht man schnell an das zulässige Gesamtgewicht ran - liegt meistens bei 18 bis 20 KG - das macht auch der gute Hartan nicht lange mit. Zweiter Nachteil - der Schwerpunkt des Kinderwagens wird durch den zusätzlichen Sitz sehr weit nach oben gezogen, dadurch kann der Wagen schnell kippen - man darf ihn also NIE loslassen.
Ich bin nicht sicher ob das eine gute Lösung ist, vermutlich werden wir und lieber einen "günstigen" Geschwisterwagen kaufen den wir dann wenn er "durch ist" einfach entsorgen.
Mal sehen welche Möglichkeiten sich noch finden.
LG Lalina
Re: @yvonne
danke für die infos.
ich denke meine alternative wird dann sein, dass ich nr. 2 im tragetuch/-sack trage und nr. 2 im kiwa. ein 2. wagen ist mir dann echt zu teuer und für den superteuren hartan bekäme ich gebraucht wenn überhaupt mal gerade die hälfte...
na ja, mal schauen, ein bisschen zeit hab ich ja noch ;-)
glg
yvonne
@yvonne
wir haben im Moment von ABC-Design den light oder air im Auge - der liegt so bei 150 bis 170 Euro und das ist mir mein gesunder Rücken wert.
Fürs Wandern oder den Schnellen Einkauf haben wir uns im Outdoorladen eine Krackse gekauft - ähnlich einem Wanderrucksack mit Tragegestell nur mit Kindersitz. Da darf unsere kleine jetzt auf Papas Rücken die Welt bewundern. Sie findet das toll - aber ich würde das nicht gerne dauerhaft als Alternative für einen Doppelwagen sehen - ich bin ja so froh wenn ich die Kilos endlich wieder von der "Hüfte" habe - da bind ich mir nicht noch ein Kind auf den Bauch ;-))
Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung
Gruß Lina
Re: @yvonne
lg
yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen