Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Hallo!
Meine Schwägerin bekommt im August ihr 3. Kind und hat ziemlich Bammel vor der Geburt, weil sie zwei schwere Geburten (vor allem die zweite) hinter sich hat. Gibt es nicht vielleicht jemanden, der auch zwei schwere oder nicht so schöne Geburten hatte, danach aber eine "schöne"? Wenn ich ihr etwas Positives erzählen kann, hilft ihr das bestimmt für ihre Einstellung...
LG und danke,
Clara
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

ich weiss zwar nicht, ob das wéiterhilft, aber meine Geburten waren so unterschiedlich wie nur was. Richtig schwer war eigentlich keine davon, aber bei Theresa hab ich 20 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt gebraucht und bei Charlotte dann ca. 3 Stunden. bei Theresa wurde nach 18 Stunden die Fruchtblase gesprengt (wegen Wehenschwäche) und bei Charlotte hatte ich einen Blasensprung und dann ging es von 0 auf 100 innerhalb kürzester Zeit. Ich denke mal, dass es nicht gesagt ist, dass man generell nur schwere oder leichte Geburten hat, ist ja nun jedes Kind auch anders. Wenn sie wirklich Angst hat, würde ich mir vorher gezielt eine Klinik aussuchen und dann zur Geburtsbesprechung hingehen. Dann kann man auch wunderbar mit den Ärzten im Vorfeld alle Möglichkeiten der Schmerztheraphie besprechen. LG Kiki

Re: @Mehrfachmamis

hallo!
ich denke, dass mit der klinik wird sie wohl so machen. ich glaube aber, sie überlegt auch, ob sie nicht einen wks machen lässt. ich könnts ja auch irgendwie verstehen. die 2.geburt war echt mega-heftig (sie hatte eine 5 stündige dauerwehe, pda legen war zu dem zeitpunkt dann nicht möglich etc.).
aber ich erzähl ihr das mit den unterschiedlichen geburten mal. schließlich war ihre erste zwar etwas länger, aber auch nicht ganz so schwer.
lg,
clara, die hofft, dass es ihr so wie ihrer mutter geht (beim zweiten kind 1 stunde gebraucht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen