Suchen Menü

@Mehrfachmamis und wen es interessiert

so, am Samstag kaufe ich Kleinigkeiten für den Adventskalender ein nun meine Frage:
Wieviel gebt ihr denn für die 24Türchen in etwa aus?
Hat jedes Kind seinen eigenen Kalender?
Wie macht ihr das?
lg jessi, die für jeden einen Kalender geplant hat.
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis und wen es interessiert

Hi Jessi!
Ja,für jedes Kind einen,die Interessen sind zu unterschiedlich:-)Nur an Tagen wo ein Überraschungsei drin ist haben beide das gleiche!Oder der eine die badetablette,die andere das Knisterbad!Inhalt ist total unterschiedlich,z.B. für Leon Minizahnpasta(35 cent) und für Rebecca Minishampoo(35 cent),dann aber auch ne Zahnbürste für 1,35 die sie aber ohnehin brauchen würde....
Ich denke mal ich komme so auf 10-15 Euro pro Kind für die Füllungen,find das aber schöner und individueller als einen gekauften ür 10-13 Euro!
LG Petra

ja...einen gekauften gibt es von mir nicht.... aber so Kleinigkeiten zu finden ist schwer.... ich hoffe ich find was am Samstag... bin ja auch schon soooo bald dran...zwinker...
lg jessi

Aaaalso, da mein Mann vor zwei Monaten eine prima Gehaltserhöhung bekommen hat, die auch das Weihnachtsgeld betrifft, habe ich dieses Jahr relativ viel ausgegeben, 40 Euro für beide zusammen für die Füllung von 15 Tagen (an den anderen gibt es ne gaaaanz kleine Schokolade oder so) plus 3 Euro für so einen Holzelch, an den die Päckchen kommen (aber wiederverwertbar) plus 10 Euro für ein Paket Jute, aus dem die Säckchen gemacht werden, aber da brauche ich nur einen teil, der Rest wird im Garten für den Schutz der Pflanzen verwendet.
Ist halt doof, viele Sachen kosten ja 2-3 Euro (schleich-Tiere z.B.), da kommt schnell mal was zusammen. Dann ist aber auch was für 30 Cent drin oder Pixi-Bücher (aber auch die kosten einen Euro, das summiert sich ja).
Sie kriegen übrigens beide die gleichen Dinge, bei zwei Jahre Altersunterschied geht das ja. UNd sie haben jeder ihr Päckchen jeden Tag, weil ich keine Lust habe, schon den Morgen mit Zoff und/oder Diskussionen anzufangen. Es soll ja auch auf das Aufmachen ankommen und nicht nur auf den inhalt.
so kriegen sie wenigstens was sinnvolles, sie können mit allen Sachen was anfangen, das war mir wichtiger als irgend ein billiges Zeug, dann kann ich es mir gleich sparen. Alternative war so ein Kalender mit Geschichten drin, den hätte es wahrscheinlich ohne Gehaltserhöhung gegeben.
Sie kriegen übrigens beide die gleichen Dinge, bei zwei Jahre Altersunterschied geht das ja. UNd sie haben jeder ihr Päckchen jeden Tag, weil ich keine Lust habe, schon den Morgen mit Zoff und/oder Diskussionen anzufangen. Es soll ja auch auf das Aufmachen ankommen und nicht nur auf den inhalt.
LG Franziska

ja da hast du recht, wenn morgens schon das geschrei angeht wer wann was aufmachen darf.... wir haben aber zusätzlich so einen Kalender als Fensterbild. Jeden Abend gibts dann die passende GuteNachtGeschichte dazu...
lg jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen