@Mehrfachmamis u. alle andren wenn sie wollen
Eine bekannte wollte mich vor ein paar Wochen auf folgendes hinweisen: Also sie meinte, wenn die kl. mal durchgeschlafen hat, und dann wieder nachts kommen will, das man dann nur Tee geben sollte! Sont wärs wieder vorbei mit durchschlafen.....
Ich hab sowas noch nie von jemanden gehört!
Habt ihr das auch so gemacht???
Ich meine wo liegt der unterschied darin ob ich nun wieder Milch gebe oder Tee? Ausserdem wie machen das dann Mamis die stillen
*Doofkucke*
Blöde Frage oder? Aber mein Mann war auch so verdattert und meinte ich soll das mal hier reinstellen, weil ihm das auch ned ganz "koscher" :O) vorkommt!
Gespannt bin! Liebe Grüße und schönen Tag wünscht Schnegge
Re: @Mehrfachmamis u. alle andren wenn sie wollen
das ist wohl nicht ganz koscher :-)
So etwas habe ich noch nie gehört (und ich hab einige Freunde mit Kindern...)!
Ich würde das Altbekannte füttern (Mu-Milch oder Flasche). Die werden uns in den kommenden JAhren noch oft genug vom DUrchschlafen abhalten, da kann so eine Extra-Portion Milch nicht schaden...
LG Gwen & Jonathan 8w 3t
durchschläft braucht nichts mehr), auch mit Wasser. Hab es
aber nie praktiziert, sondern mein Kind nachts gestillt,
bis er sieben Monate war und dann durchschlief. Als er mit
neun Monaten wiedr anfing, nachts aufzuwachen, verlangte
er gar nicht nach der Brust, nur nach Nähe.
Aber ich bin ohnehin kein Freund vom rummanipulieren am
Schlafverhalten, bei meinem Sohn gab/gibt es immer einen
guten Grund nachts aufzuwachen, und sei es nur ein
Wachstumschub.
LG Franziska
Und es ging, allerdings haben meine bis zu dem Zeitpunkt nicht durchgeschlafen, Leah kam mit 9 Monaten alle 2 Std und verleibte sich milch ein, das war mir zuviel. Mit der Umstellung hat es 2 WOchen gedauert, dann reichte nachts eine kurze Kuscheleinheit, bis sie wieder schlief...
Wenn ein Kind einmal durchschlaeft, heisst das nicht, dass es immer durchschlaeft, vielleicht war der Tag besonders anstrengend und es besonders erschoepft???
Geht uns doch auch so, mal schlafen wir tief und fest, mal n icht...
LG
Peanut
hab ich auch gehört!! obs klappt ??? o.t. lg carri
Susi
Dachten wir auch,bis Leon schließlich nachts mehr als 1 l Tee trank:-)Rebecca werde ich dann doch lieber stillen,solange sie will auch nachts!
LG Petra
Mir ist das alles aber ned ganz "koscher" :O) , wenn sie Hunger haben , dann soll sie auch was zum essen bekommen...
LG Schnegge
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen