Suchen Menü

@ Mehrfachmamis ? Urlaubsfrage

Hallo,
melde mich aus dem Osterurlaub zurück und habe direkt eine Frage zum Sommerurlaub :o)
Kurz vorab : wir müssen schon Mitte Juni unseren Sommerurlaub nehmen, wenn wir wiederkommen ist der KiGa noch eine 1 Woche auf und anschließend 4 Wochen geschlossen
Nun hat mein Mann vorgeschlagen, dass ich mit den Kindern am Meer bleibe bis mein Vater kommt und anschließend mit den Kids zurückfliege. Diese Idee hatte ich auch schon, habe sie aber direkt wieder verworfen *grr* Für die Kinder wäre das natürlich wesentlich besser als den Hochsommer in der Großstadt zu verbringen.
Nun zu meinen Bedenken :
wir wären 3-4 Wochen alle zusammen im Urlaub, anschließend wäre ich 5-6 WOCHEN ALLEINE !!!!! mit den Kindern (dann 1,5 und 4 Jahre alt und ggf. wieder SS), anschließend noch 2-3 Wochen mit meinen Eltern
Diese 5-6 Wo alleine mit den Kids liegen mir irgendwie quer im Magen, niemand da den ich kenne, mit dem ich mal reden oder Kaffee trinken könnte, der mir mal die Kinder für eine Verschnaufpause abnehmen könnte ? Und falls ich bis dahin auch wieder SS sein sollte ? *uff* Mag irgendwie gar nicht dran denken ?. Aber Großstadt finde ich ätzend für die Kinder, vor allem da sie das Meer lieben und Robert schon seit den ersten Sonnenstrahlen danach fragt ? Für die Kinder würde ich es schon machen auch wenn ich mich nicht sooooo wohl dabei fühle ? Kenne aber auch niemanden, der in der Zeit auch dahin fahren würde (Appartement im gleichen Gebäude wäre noch frei) :o(((( ?
Wir waren vor 2 Jahren schon mal dort - Es ist ein relativ kleiner Ort ohne viele Turis, fast alles Einheimische die dort ihre Ferienwohnungen haben, habe kein Auto zur Verfügung (zwar ein Motorboot aber keinen Führerschein dafür *grr*), KH/Arzt und Co. sind in der nächst größeren Stadt ca. 30km entfernt(meine Nachbarin lebt das ganze Jahr dort, weiß aber nicht, ob sie ein Auto hat), Busverbindungen etc. ? ? keine Ahnung, es sind 2 kleine Supermärkte und 4 Restaurants vorhanden (das war es dann aber auch im Großen und Ganzen was es dort gibt) ?. Gut ich könnte mich vorher schon mit dem nötigsten eindecken, wenn mein Mann noch mit dem Auto da ist ? aber ?!
Sorry, ist ziemlich kaotisch ? Hoffe ihr versteht mich trotzdem und meine Bedenken ? Was würdet ihr machen ??? Würdet ihr bleiben ??? Oder doch lieber wieder nach Hause fahren ??? Bin mir soooo unsicher :o( Hätte ich doch bloß ein Auto zur Verfügung (was leider nicht machbar ist), dann würde mir die Entscheidung wesentlich leichter fallen.
Danke schon mal !
GLG
Renata
P.S. Bitte keinen ?Neid? ? der Ort ist für Kinder ideal, aber ansonsten sterbens langweilig (wie heißt es so schön ?ein aufstrebender? Ort der gerade ausgebaut wird zum Luftkurort)
Bisherige Antworten

Re: @ Mehrfachmamis ? Urlaubsfrage

Hallo Renate,
puh, da klingt das erst so traumhaft, aber wenn man die Details liest, echt nicht ohne.
Also mir wäre auch mehr als mulmig, richtig erholsam hört sich das für Dich ja dann nicht an. Wir haben es jetzt schon bei 1 Woche Gran Canaria gemerkt, obwohl es für Jonas toll war im Pool und am Strand, für uns wars stressig. Lieblingsspielzeuge waren zwar dabei aber zuhause kann man ihn doch leichter ablenken und er kann mehr machen.
Ich würde wohl versuchen Freundin, Schwester oder so zu mobilisieren, vielleicht will ja jemand nachkommen und die Zeit mit euch verbringen. Denn 5-6 Wochen so ganz ohne Ansprechpartner und alles alleine organisieren wäre mir nicht so ganz geheuer.
Hm, schwierig. Aber vielleicht findest Du ja sogar hier im Forum jemand, der Interesse an der noch freien Wohnung hat. Setze es dochmal ins andere Forum "wir wollen verreisen" oder so ähnlich. Als wir überlegt haben ob und wohin im Urlaub, habe ich da auch erstmal reingeschaut. Ein Versuch ist es wert.
So, dann einen klaren Kopf beim Entscheiden und viele liebe Grüße
Angelika

ICH würde es nicht machen, so lange Zeit alleine wäre mir einfach zu lange. Schon gar nicht irgendwo in der Fremde, ohne Auto (was ist, wenn der Arzt einen Ort weiter ist?). Und so lange Zeit auch noch in einem langweiligen Ort?
Dann lieber irgendwo hinziehen, wo es die Kinder auch im Alltag schön haben (haben wir grade gemacht, wohnen jetzt zwar eine halbe Stunde bis 20min von München entfernt, aber dafür haben wir einen großen Garten).
LG franziska

Hallo Renata,
wo liegt den dieser schöne Ort (in Deutschland oder ??).
Hast Du denn die Möglichkeit, das dich dein Mann an den Wochenenden besucht oder die Möglichkeit den Urlaub zu Unterbrechen (kommt natürlich auf die Kosten des Appartments an). Kennst Du keine Freundin die vielleicht auch mal ein oder zwei Wochen Euch besuchen möchte ?
Meinst Du nicht auch das es dort vielleicht die Möglichkeit gibt andere Leute kennenzulernen ??
Ich selbst würde mir so eine lange Zeit nicht zutrauen, das heisst aber nix. Wir waren ja vor einiger Zeit auch alleine im Urlaub (3Jahre und 13 Monate) und in einem Doppelzimmer. Die Tage selbst waren schon super, aber leider die Nächte nicht. Also ich würde jederzeit nochmals alleine mit den Kindern in Urlaub gehen, aber eben nur in ein Appartment wo die Kinder auch mal rumspringen können und ihren Schlafbereich haben.
Aber an sich hört sich das doch gut an.
Kommt natürlich auch auf das Land an und ob es Flugmöglichkeiten nach Hause gibt.
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen