@Mehrfachmamis:Trocken bleiben!Also ohne Windel
Wir waren ja auf der Kur,und Elias ist ja seitdem trocken!
Naja,mehr oder weniger!
Wir haben da noch ein großes Problem.
Im Moment hält er so lange auf,das es fast immer wieder in die Hose geht.
Er springt schon von einem bein aufs andere,und sagt das er Pullern muß.Meistens fängt er auch dann an zu jammern!Und wenn ich dann sage,das er dann schnell aufs Klo soll,dann sagt er meistens nein,er muß ja gar nicht.Oder ja,geht los,aber bleibt bei irgendwelchen Spielsachen wieder hängen,und sagt dann halt,er muß nicht mehr.
Wir sagen ihm auch jedesmal,das wir auf ihn warten,und er nix verpassen wird.Weil wir schon dachten,das es daran liegt.
Ich bleibe meistens ruhig,aber es geht halt nicht immer.Gerade wenn ich weiß,das er mal dringend muß,und er geht aber nicht!
Es ärgert mich dann halt,das er bescheid sagt,aber dennoch nicht geht!
Ich habe ihn vorhin einfach aufs Klo gesetzt,obwohl er sich gewehrt hat.Und siehe da,es war höchste Eisenbahn.Da kam ganz viel raus.
Wie bekomme ich ihn wieder dazu,das er früh genug geht?
Habt ihr ein paar Tips!?
VLG
Tanja
Re: @Mehrfachmamis:Trocken bleiben!Also ohne Windel
Diese Phase wird noch öfters kommen:-)
Ist auch wichtig,damit er seine "Grenze" kennen lernt.Bei Leon ist es oft alleine wieder weggegangen,beim letzten Mal allerdings ging es mir zu lange.Ich hab ihn abends dann ohne Zeit für ihn(kuscheln,lesen etc) eine gute Stunde früher ins Bet geschickt wegen der ganzen Wäsche die ich noch zu erledigen hatte....Seit dem ging nix mehr in die Hose:-)
LG Petra
Re: @Mehrfachmamis:Trocken bleiben!Also ohne Winde
Abwarten ;-) Malte hatte auch vor ein, zwei Monaten so eine Phase, da war er schon lange trocken. Er wollte einfach nicht gehen, alles war viel zu spannend. Außerdem kam, denke ich, noch etwas Eifersucht hinzu.
Es hat sich von alleine wieder gegeben. Nach einer Woche oder so wurden wir öfter mal sauer, wenn er wieder irgendwohin gepullert hat (war ja fast noch Winter), aber das hat eher das Gegenteil bewirkt. Also abwarten und Tee trinken ;-)
LG Franziska
ich habe bei Daniel das so gemacht(da war er 2):
Tags über habe ich ihn ohne Windel laufen lassen,und alle 30 Min. ihn auf die Toilette gesetzt,egal ob was kam oder nicht.Das habe ich dann 1 Woche gemacht und habe danach wenn gut lief die Zeit gesteigert.
Ich bin auch immer mit aufs Klo,entweder war ich drin oder ich stand in der Tür.....so das er nicht alleine war.
Wenn trotzdem was daneben ging habe ich ihn erklärt das er rechtzeitig was sagen soll.
LG Maggie
Das einzige Mittel was wirklich hilft ist Tee trinken *eine große kanne geduldstee rüber schieb*
Ich weiß es erfordert eine groooooße Menge Nerven und bedeutet einen Kraftakt für Mutter und Waschmaschine :o)
Ich habe Robert immer wieder gefragt ob er auf die Toilette muss (obwohl er sich meistens auch selber gemeldet hat) und habe ihn auch immer wieder in bestimmten Zeitabständen zur Toi begleitet. Wenn er sich eingenässt hat, musste er sich selber ausziehen, waschen (mit einem Waschlappen) und sich auch wieder selber anziehen, damit er sieht, dass das mit arbeit verbunden ist.
Und das wichtigste : immer ruhig bleiben ! Nicht ausflippen, denn das macht es erfahrungsgemäß meistens nur noch schlimmer. Ich weiß, dass ist manchmal seeeehr schwer *seufz* Mit einer der Gründe, warum ich wieder angefangen habe zu rauchen :o)
LG
Renata
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen