@Mehrfachmamis "Den ganzen Tag SCHNULLERN"
ich besuche heute die Cousine meines Mannes, sie hat 2 Kinder 5 und knapp 2.
Jasmyn 2 Schnullert den ganzen Tag, also sie hat wirklich den ganzen Tag den Schnuller drin.Ist sie mit essen fertig kommt er gleich wieder rein...will sie was Sagen, nur mit Schnuller im Mund ( man versteht sie kaum ).
Nimmt man Ihr den Schnuller weg, wirft sie sich auf den Boden und brüllt bis sie ihn wieder hat.
Ihre Mutter will ihr den Schnuller ja nicht ganz weg nehmen, aber den ganzen Tag "schnullern"?
Sie sagt sie spricht kaum..wie denn auch?
Was kann ich Ihr raten??
Oder ganz normal??? UNd braucht ihn halt den ganzen Tag?
LG Schnegge
PS:
Muss dazu sagen das ist keine "Phase" ich kenn die kleine eigentlich nur mit Schnuller im Mund
Re: @Mehrfachmamis "Den ganzen Tag SCHNULLERN"
ich denke, die familie hat früher schon den fehler gemacht, daß sie nicht drauf geachtet hat. das kind jetzt leiden zu lassen, indem man den komplett wegnimmt, fände ich da nicht fair. ich würde wahrscheinlich allmählich anfangen. z.b. die regel aufstellen, reden nur mit leeren mund. das ist sicher noch nachvollziehbar, aber knatsch wird es sicher trotzdem geben. das würde ich durch verstärkte zuwendung auffangen, damit sie merkt, mama und papa haben sie lieb und sind nicht böse, wenn sie traurig ist, aber der schnuller bleibt trotzdem weg.
würde mich auch mal interessieren, wie die familie ansonsten mit dem trotz umgeht?
so, das fiel mir spontan dazu ein.
lg franziska
Schließe mich Dir an!
LG Conny
R@Franzi
war ja gestern da, sie schafft es so und so nicht den Schnuller zu reduzieren. Sie gibt so schnell nach, und das mit ALLEM....
Viell Schenke ich Ihr das Buch der Schnullerfee, mal sehn obs damit klappt.
Mein Mann sagt immer Jasmyn sehe schon ganz "komisch" aus, wegen dem Schnullern..
Wenn sie spricht dann quetscht sie sich den zwischen den Zähnen, und wenn die Mutter dann sagt: Ich versteh dich nicht, dann wird sie voll trotzig.
Sie lässt sich voll schnell aus der "Ruhe" bringen...und gibt dann halt nach:O/
LG Schnegge
Hallo Schnegge ;) (wie heisst Du eigentlich wirklich ??? *G* neugierigbin* Mein GG sagt ja immer Schnegge zu mir hihihihihihi)
Normal ist das nicht - das ist Gewohnheit / Sucht nach dem Schnuller - NORMAL fürs Kind !
Dsa ist, wie als wenn Du einen Tick hast den Du schon lange hast, in dem Fall 2Jahre - und dann MUSST Du diesen ablegen darfst nur noch ab und an ....
Das ist nicht einfach - für so kleine nicht zu verstehen, und deshalb *brüll*
Machen muss sie was - sie kann ja mal das Buch kaufen von der Schnullerfee !
Da gibt ein ganz tolles !
Die hat auch " der Zauberer Windelfutsch " geschrieben ( hab ich für Manu)
Weiss nicht - wie genau das Buch heisst !
Das vorlesen...
Dann mit Ihr reden (sofern sie schon aufnehmen kann )
Mit ihr abmachen - dass es den Schnulli nur noch zum N8ts gibt - bevor sie ins Bett geht - ihr aus dem Mund ziehen...
LANGSAMES ENTWÖHNEN !
Stufenweise ..... vielleicht erst 1 Stunde ohne Schnuller ... dann 2 ... usw...
In der zeit Ablenken !
Irgendwas ganz tolles machen - etwas, was ihr Spass machen !
Dann kurz - aber nicht ÜBER Loben ! Also dass sie es jetzt toll 1 Std ohne Schnulli ausgehalten hat ...
Irgendwann - wenn sie den kaum noch braucht - kann man sich ja überlegen ob sie Ihre Schnullis evtl. dem Nikolaus/Weihnachtsmann - Osterhase mitgibt,......
Bei manchen Kids klappt das - von ner Freundin hörte ich, dass das Kind plötzlich im Sack hing *lach*
Momo hier aus dem Forum hatte auch einen Schnullerbubi - aber nicht so dolle wie die kleine Deiner Freundin !
Sie hat es toll hinbekommen - er braucht keinen Schnuller mehr - ca. gleiche Alter !
Schreib sie mal an ;)
Kenne sie - werde ihr sagen, dass sie mal ins Forum guggen soll !
GGGGLG Nici
@NICI
3mal darfst Du Raten warum ich diesen NICK Namen HAbe :O)
Sandra sagt "Hallo" *G*
Wie oben bei Franzi schon geschrieben, sie hält das nicht durch. Wenn die kleine Trotzt, egal wie , dann gibt sie nach.
Sie sagt zwar sie möchte den Schnuller reduzieren, aber wie, wenn sie nach Gebrüll wieder haben darf?
Denke ich bring das Buch beim nächsten mal mit.
Schnullern ist ja Ok, aber wenn s Ginge würde der Sogar zum essen im Mund bleiben
LG Schnegge
Saugen kann auch eine Art von Ersatzbefriedigung sein,vielleicht stimmt es irgendwo anders nicht?Leon hatte in dem Alter schon ein sehr gutes sprachliches Verständnis,er hat ja Daumen gelutscht.Als sein Daumen mal wieder entzündet war haben wir darüber geredet und seit dem lutscht er nicht.Ansonsten würde ich in dem Alter langsam reduzieren,bis der Schnuller dann nur noch zum einschlafen oder bei außergewöhnlichen Situationen gebraucht wird!
LG Petra
@Petra
ob das ne ersatzbefriedigung ist kann ich so nicht sagen...
möglich wärs natürlich schon.
Ich denke aber auch das es ein Fehler von Ihr war, den Schnuller so "schön" zu machen...sie hat sich die ja immer aussuchen dürfen, mit oder ohne Glitzer usw...
fand das schon nicht so gut..."Der tolle Schnuller"
und jetzt ist sie nicht konsequent genug dazu. Egal was die kleine macht, sobald sie trotzt gibt sie nach....
LG Schnegge die es gestern wieder "live" gesehen hat
vor 6Wochen hat sie ihren Schnuller weggeworfen, wie es dazukam??
Hmm... sie hatte eigentlich immer schon einen schnuller gehabt... war immer bei ihr es hatte sich dann gesteigert das sie mit knapp 2 dann zum Schlafen 3 Stück gebraucht hatte, in jeder Hand einen und einen im Mund... dann waren sie mal weg und ich dachte wir probieren es...Pustekuchen.. also neue gekauft... tja.. schlaue Tochter hatte die nur versteckt und so hatte sie ca 4Monate 6Schnuller gehabt die fast überall mit hin mußten.. ich hab so nach und nach einen weg.. zum Schluß hatte sie nur noch einen den sie auch den gaaaanzen Tag hatte und drauf rumkaute... bis sie ihn kaputt kaute und selbst das Loch im Schnuller sah... tja und dann hat sie ihn selbst weggeschmissen, da da ja "Würmer" (so sagte ich!) reinkriechen würden... das wars... 2Abende weinte sie ein bisserl und ab und an fragt sie danach, aber mehr war nicht...
ich denke deine Bekannte muß dann einfach hart bleiben und wenn er mal weg ist dann bleibt er weg...auch wenn es 2Tage mal gebrüll ist...
lg jessi
R@Jessi
Hab oben schon geschrieben, das es sowieso nicht klappt, solange die MAMA nicht durchhält und immer nachgibt
LG Schnegge
PS:
Hatte Deine kleine wirklich permanent den Schnuller im Mund? UNd nur beim essen raus?
Re: R@Jessi
und der kleine braucht wenn überhaupt nur einen schnulli zum einschlafen... sonst hat er ständig seine Finger im Mund und kaut da drauf rum....leider
lg jessi
"schnullern" ja das ist schon so ein thema!!
tim wird nunmehr 3 im dezember und für ihn ist der schnuller wirklich was hochheiliges! jedoch!!! haben wir es kurz nach nils geburt (also mit etwas über 2) endlich geschafft ihm diesen schnuller soweit abzugewöhnen, so dass er ihn ausschließlich zum schlafen bekommt! und es klappt ganz gut so!! er fragt zwar tags häufiger danach und versucht auch müdigkeit vorzutäuschen (so direkt 1h nach aufwachen "mama ich bin so müde - schnuller?!?" :-)), doch hat er es akzeptiert. unterwegs bekam er ihn selten bis nie, und zuhause hat er dann gerne und viel geschnullert, doch ich fing an ihm zu erklären, dass ich ihn wegen dem schnuller nicht verstehe, so das er ihn auch von alleine liegen ließ und ihn vergaß. natürlich nur kurz, doch ich habe ihn dann meist schnell beiseite geschoben und wir fingen dann an ihn gemeinsam zu suchen, doch haben wir viiiiiiiel spannendere sachen entdeckt wie bücher, spiele u.ä. so dass er schnell in vergessenheit geriet *gottseidank*.
sie sollte ihr den schnuller wirklich langsam entwöhnen... mit eben solchen regeln wie "ich kann dich beim reden nicht verstehen" und wirklich immer wieder nachfragen "was hast du gesagt - ich habe dich garnicht verstanden". braucht ein bisschen geduld, doch ist es schonender für kind und vorallem mama und führt auch langsam zu kleinen teilerfolgen!
glg von ildiko & tim & nils
wie Nici schon angedeutet hat, hatten wir auch ein Schnullerkind (jedoch in keinster Weise sooo extrem). Wir haben ihm den Schnuller bis ca 6 Monate nach Timons Geburt gelassen(da war er dann 2,5 Jahre alt), dann kam eine Rennautobahn (Menne von Ebay ersteigert und konnte diese natürlich nicht unausgepackt lassen - ich sag´s ja Männer = Kinder ). Mit der hat er dann begeistert gespielt und ich habe immer gesagt, die Schnullerfee hat die gebracht und in ein/zwei Tagen muss er sich entscheiden Rennautobahn oder Schnuller. Wir haben es so hingedreht das er die Bahn mit dem Schnuller "kaufen" muss. Tja es hat geklappt. An einem Morgen habe ich ihn gefragt ob er diese haben möchte oder Schnuller. Er sagte Bahn, wir also die Schnuller auf mein Bett gelegt und als wir nach Hause kamen waren sie weg - für immer.
Einmal / Zweimal wurde danach gefragt und wir haben immer gesagt dafür hat der die Bahn bezahlt, basta.
Meine Nichte war ein Dauerschnullerkind, bis der Zahnarzt Alarm geschlagen hat, da sich der Kiefer so schlimm verschoben hatte das die Zähne nicht mehr aufeinander bissen. Schnuller musste innerhalb kurzer Zeit weg. Meine Schwester hat es dann von heute auf morgen ganz weggelassen und es hat geklappt.
Es ist schwierig den Ultimativen Tipp zu geben. Eigentlich ist das langsame Entwöhnen sicherlich für uns Erwachsene besser. Jedoch ist fraglich ob ein Kind unterscheiden kann warum bekomm ich ihn nachher und nicht jetzt ?? Wir haben uns entschieden ihn komplett wegzulassen, dann gibt es auch keine Fragen und für das Kind ist es vielleicht einfacher den "Verlust" schneller zu überwinden, kostet sicherlich viel Nerven die ersten Tage - aber die Zähne danken es einem.
Man kann natürlich auch den Nikolaus mit einplanen (der ist ja bald). Bis dahin den Schnuller nur nachts geben oder wenn bei einem Wehwechen er zum Trösten gebraucht wird. Dann aber konsequent bleiben und ihn wirklich nicht vorher rausgeben - das kostet Nerven, aber irgendwann muss sie da sowieso durch (denn ich bezweifel das die Kleine den freiwillig in der nächsten Zeit hergeben wird).
Am 6.12 dann einen echten Nikolaus kommen lassen und sie muss den Schnuller gegen das Geschenk tauschen....
oder Schnullerfee und sie darf sich was im Laden selberraussuchen...
Also eine Portion Geduld und Nerven für deine Cousine, aber sie soll schnell handeln, bevor die Kleine einen "Schnullerkiefer" bekommt.
Ganz liebe Grüsse
Sandra mit Timon
war ja gestern da, sie schafft das nicht so konsequent zu sein, sie probierts zwar sagt sie, aber dann gibt sie doch wieder nach...
So wirds dann wohl nichts denk ich mal oder?
Es ist aber mit allem so, sie braucht nur trotzig sein und brüllen und schon macht sie was die kleine mag....bei der großen war sie da anders...
Werd mal das Buch der Schnullerfee besorgen und es Ihr schenken, viell klappts ja damit.
Weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll, wenn sie mal wieder "jammert", denn ich kann ja da eh nix machen da muss schon sie als Mutter ran und durch!
LG Schnegge die hofft das der KIA sie viell bei der nächsten Untersuchung drauf anspricht
Du hast recht, so klappt das bestimmt nicht!! Die Kleine merkt ja - Brüllen und ich bekomme alles was ich will.
Das ist sicherlich nicht nur beim Schnuller so, das nächste ist im Supermarkt an der beliebten Kasse (Süssigkeiten) oder generell wenn es der Mama unangenehm werden könnte (Publikum in der Nähe).
Wenn sie da natürlich immer nachgibt dann brauch sie sich nicht zu wundern und sollte vielleicht aufhören zu "jammern". Sag ihr das nächste Mal, wenn sie wieder mal darüber redet, sie soll konsequent bleiben oder aufhören zu jammern - nur wenn mir ein Kind mit 2 Jahren schon auf der Nase zumtanzt - was macht sie dann mit 7 oder 14 ????
Auch wir haben das Problem manchmal im Supermarkt. Aber wir haben immer konsequent gesagt, das es das nicht gibt und wenn Fabian (fast 3 Jahre) dann einen Zirkus angefangen hat, dann hat er es erst recht nicht bekommen. Somit hat er früh gelernt, damit komme ich nicht durch.
Wir reissen auch nix im Supermarkt auf, es wird alles erst bezahlt und dann kann er was davon bekommen. Ich merke immer wenn er mit der Oma (egal von welcher) einkaufen war, danach ist er viel anstrengender beim Einkaufen (ich will das, ich will jenes, ich will jetzt...) aber ich versuche hart zu bleiben, auch wenn es manchmal böse Blicke von den Anderen gibt. Die sind mir aber egal, denn die haben das nächste Mal kein unmögliches Kind beim Einkaufen....
Also sag ihr nochmals (und sag ihr du sagst dann nix mehr zu diesem Thema) ohne das sie konsequent bleibt funktioniert das nicht.
Ganz liebe Grüsse
Sandra
Wir sind das andere Extrem - kein Schnuller
Es geht auch ohne - wir leben noch. Ich denke man muss mit den Kindern bissel trichsen und den ein Märchen aufbinden - der Schnuller brauch ne Pause oder fährt weg oder irgendwas.
Das ganze natürlich zaghaft oder mit der Holzfällermethode. (auf einmal weg).
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen