Suchen Menü

@ Mamas von babies mit Haaren

Hi, ich wollte mal von euch wissen ob eure auch so verknotete haare haben.
Ich buerste mehrmals am ag, trotzdem sind da immer wieder Knoten drin, meist so schlimm das ich die Schere zum einsatz bringen muss. wir macht ihr das damit die Haare knubelfrei bleiben? Kann man ueberhaupt was dagegen machen wenn man ein Kind hat das staending in Bewegung ist? Da reibt der Kopf mal und mal da dagegen und staendig sieht sie aus als haette ein Wirbelsturm ihr ueber den Kopf gefegt.
Bitte veratet mir doch eure Geheimnisse, Struwelpeterline ist naemlich nicht wirklich ihr Stil.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas von babies mit Haaren

Hi Tanja!
Jonas hat keine Knötchen od. ähnliches. Er hat eher glatte Haare, welche ich nie bürsten muss. Geschnitten wurden seine Haare auch noch nie, somit ist er noch pflegeleicht! ;-)
Ich kann dir leider keinen Tipp geben!
LG Johanna + Jonas Gabriel - heute 7 Monate alt

Colin hat auch keine verhedderten Haare, das liegt aber daran, dass sie schon so fest wie erwachsenen Haare sin. Vielleicht hilft so ein kleiner Kleks Baby Feuchtikkeitscreme an der Stelle wo sie sich verheddern...dann verknoten sie sicherlich nicht.

Bei uns das Gleiche, ständig Knötchen mit Fusseln drin, ich versuche die immer vorsichtig rauszuziehen, geht aber nicht immer. Da müssen wir wohl durch, meine Freundin hat das noch als Erwachsene, ich hoffe unsere Mädchen kriegen noc dickere Haare. GLG Sanni

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Anton hat noch recht glatte Haare, die ich kaum bürste, eigentlich nur nach dem Waschen und da auch nicht immer...
Wie wärs mit einem Kopftuch *zwinker*? Oder Stoppelfrisur *nochmalzwinker*???
Sorry aber LG,
Clara

Kleine Frauen und ihre Haarprobleme

Huhu Tanja,
na das ist ja typisch "Weiberproblem" *zwinker*!
Ich hab echt keinen Schimmer was du dagegen machen kannst. Magnus hat genau wie die anderen Bengel glatte Haare die ich nur morgens mal kurz bürste.
LG Anni

Re: Haare ausreissen

Hallo Tanja,
mit den Knubbeln ist bei uns das gleiche, ich musste hinten auch schon einiges abschneiden. Bei uns kommt seit einiger Zeit dazu, dass Leonie sich in die Haare greift und mit voller Kraft daran zieht. Richtige kleine Büschel reisst sie sich manchmal aus, vor allem wenn sie müde ist oder beim Stillen. Kennt das jemand, machen dass andere Kinder auch, warum macht sie das? Wenn das so weitergeht ist sie wahrscheinlich bald kahl.
LG Anja

Hallo Tanja,
meine Nichte (2J) hatte schon als sie klein war Locken und viele Haare.
Die waren auch immer Verfiltzt und Teilweise nicht mehr durchzukämmen.
Mein Bruder hat dann ein Shampoo beim Frisuer besorgt.
Da gibt es Extra eins für Kinderhaar bzw. Kindrfilz.
Seitdem ist alles in Ordnung.
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen