@ Mamas von babies mit Haaren
Ich buerste mehrmals am ag, trotzdem sind da immer wieder Knoten drin, meist so schlimm das ich die Schere zum einsatz bringen muss. wir macht ihr das damit die Haare knubelfrei bleiben? Kann man ueberhaupt was dagegen machen wenn man ein Kind hat das staending in Bewegung ist? Da reibt der Kopf mal und mal da dagegen und staendig sieht sie aus als haette ein Wirbelsturm ihr ueber den Kopf gefegt.
Bitte veratet mir doch eure Geheimnisse, Struwelpeterline ist naemlich nicht wirklich ihr Stil.
LG Tanja
Re: @ Mamas von babies mit Haaren
Jonas hat keine Knötchen od. ähnliches. Er hat eher glatte Haare, welche ich nie bürsten muss. Geschnitten wurden seine Haare auch noch nie, somit ist er noch pflegeleicht! ;-)
Ich kann dir leider keinen Tipp geben!
LG Johanna + Jonas Gabriel - heute 7 Monate alt
Wie wärs mit einem Kopftuch *zwinker*? Oder Stoppelfrisur *nochmalzwinker*???
Sorry aber LG,
Clara
Kleine Frauen und ihre Haarprobleme
na das ist ja typisch "Weiberproblem" *zwinker*!
Ich hab echt keinen Schimmer was du dagegen machen kannst. Magnus hat genau wie die anderen Bengel glatte Haare die ich nur morgens mal kurz bürste.
LG Anni
Re: Haare ausreissen
mit den Knubbeln ist bei uns das gleiche, ich musste hinten auch schon einiges abschneiden. Bei uns kommt seit einiger Zeit dazu, dass Leonie sich in die Haare greift und mit voller Kraft daran zieht. Richtige kleine Büschel reisst sie sich manchmal aus, vor allem wenn sie müde ist oder beim Stillen. Kennt das jemand, machen dass andere Kinder auch, warum macht sie das? Wenn das so weitergeht ist sie wahrscheinlich bald kahl.
LG Anja
meine Nichte (2J) hatte schon als sie klein war Locken und viele Haare.
Die waren auch immer Verfiltzt und Teilweise nicht mehr durchzukämmen.
Mein Bruder hat dann ein Shampoo beim Frisuer besorgt.
Da gibt es Extra eins für Kinderhaar bzw. Kindrfilz.
Seitdem ist alles in Ordnung.
LG Schnegge
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen