Suchen Menü

@Mamas m. dunklen Augen

Sagt mal, haben Eure Babys auch noch so richtig tiefblaue Augen mit so richtigen weißen Sprenkeln in der Iris? Mein Mann und ich und auch unsere Eltern haben alle braune Augen und meine Tochter bekam damals auch so mit 8 Wochen ganz dunkle Augen. Nur Marco hat eben noch immer dieses wunderschöne klare Babyblau. Wie ist das bei Euch? Vielleicht kommt bei Marco doch noch mein Opa durch (war der einzige blauäugige in der Familie) :-).
LG Ina u. Marco fast 21w
Bisherige Antworten

Ich bin die Einzige mit "bunten" Augen

ich habe blau-grau-grüne Augen und mein Mann, seine und meine Mutter braune Augen. Mein Opa soll wohl blaue Augen gehabt haben und Alexander hat wunderschöne blaue Augen mit ein bisschen braun um die Iris.
LG Ulrike mit Alexander 18W1T

Re: @Mamas m. dunklen Augen

fabian hatte zur geburt schwarze augen, jetzt sind sie barun oder grün, je nach licht.
ich habe dunkelbraune, mein mann grün-braune augen.
lg katina

Hallo Ina!
Ich habe hellblaue Augen,Rebeccas Augen wurden so mit 8 Wochen erst grün,nun sind sie grün-braun:Eine wunderhübsche kleine Maus eben!!!
LG Petra

Hi!
Ich habe dunkelbraune Augen und mein Freund hellblaue und gelbbraun um die Pupille. Jonas hat dunkelblaue Augen mit etwas braun um die Pupille. Hoffentlich bleibt seine Augenfarbe! Die ist nämlich wirklich schön! ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo,
also Alisa hat auch noch wunderschöne blaue Augen...hätte nichts dagegen wenn sie braun werden würden ( so wie die Mama :O) )aber es tut sich gar nichts.
Mein Mann hat blaue Augen ( meine Mutter braune, mein Vater blau-grau) Seine Mutter Braune sein Vater Blau)...die chancen das sie sich verändern sind aber da, ich glaub die können sich noch ganz spät umfärben.
Bei meiner Schwester ihrer Tochter waren sie bei der Geburt Braun-schwarz 8 Wochen später blau und mit 9 Monaten dann hellbraun ( Was es alles gibt )
LG Schnegge mit Alisa 20w2t

hallo!
die farbe kann sich noch bis ca zwei jahre ändern und auch später noch.
bei uns ist auch mein vater der einzige mit blauen augen und malte hat sie geerbt. bei arne färben sie sich ganz langsam.
lg franziska

Huhu!!!
Also meine Kleiner hat richtig schöne braune Augen. *ganzstolzbin* Eines der wenigen Sachen, die er von mir hat. Ich hoffe auch, dass das nun so bleibt - Also bitte macht mir hier keine Angst, dass sich das wieder
ändert mit Euren Geschichten von den Augen, die sich nicht für eine Farbe entscheiden können. *gg*
GLG
Anett und Benedikt 17w5t
P.S.: Wenns bei blau bleibt, müsste allerdings in der Familie des Papas doch irgendwo jemand versteckt sein, der mal blaue Äuglein hatte. Wer weiß, vielleicht vor uralten Zeiten?? Weil sonst, setzt sich nämlich die dunklere Farbe zwingend durch laut Mendel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen