Suchen Menü

"Mama "oder eher "Mamam" ???????????

Hallo, war lange nicht mehr hier und muß heute mal eine wichtige Frage loswerden; gibt es hier noch Kinder, bei denen noch das bewußte "Mama" auf sich warten lässt? Louis ist jetzt 16 Monate und läuft den ganzen Tag durch die Gegend und es geht ständig "Mamam" oder auch mal Mama aber bin ziemlich sicher, daß er mich nicht wirklich damit meint sondern immer nur futtern will. Er weiß zwar genau, wo Mama ist und zeigt auf mich aber irgendwie habe ich noch nie erlebt, daß er mich mal direkt anschaut oder mich ruft und Mama dabei sagt. Wie ist das bei euch so? Liebe Grüsse Katja
Bisherige Antworten

Re: "Mama "oder eher "Mamam" ???????????

huhu!
Bei uns ist Mama = Mama und MammMamm= Futterheraber zz! (ziemlich zügig!)
GLG Conny

Meld... Lena sagt den ganzen Tag Papa, und wenn ich Mama zu ihr sage, bekomme ich ein wehementes Papa als Antwort. Sie meint aber wirklich den Papa und sagt nicht Papa zu mir. Mama ist ihr gänzlich fremd :-(
LG Tiff

Malte hat auch spät Mama gesagt, Papa kam viel früher.
Arne sagte zuerst Mama, weil er das ja von seinem Bruder dauernd hört "Maaaaamaaaa" *quengel*
Wird schon noch kommen, aber man wartet drauf, hm?
LG Franziska (in dern Familie zur Zeit alle Mama sind, obwohl Papa und "Ate" durchaus bekannt sind)

Hi Katja,
Tobias sagt seit Ende April bewusst Mama und Papa, für ihn ist Mama aber oft auch Mamam. Wir stillen ja noch und er zeigt manchmal auf meine Brust und sagt Mama, auch wenn er weiss, dass ich im Ganzen seine Mama bin.
glg Tina

Das frage ich mich auch... Aber da ich noch stille, bin ich wohl beides: Mama und Mamam *grins*
LG Manuela.

Hallo,
Pauline sagt bewusst Mama, ruft mich auch so wenn Sie morgends aufwacht und sagt es auch öfter fragend (eigentlich ständig), wahrscheinlich weil es Ihr gefällt wenn ich dann sage "ja mein Schatz".... Das macht sie nun ca. seit 14. Monat, vorher war auch nur der Papa angesagt. Ich glaub weil sie Mama nie rufen müssen weil wir ja einfach immer da sind.
Das kommt sicher bei Louis auch noch, keine Sorge...
Gruß
Saskia und Pauline 17,5 M

ich werde : MAMBRU!!! genannt!!smile O.T.

Anna hat uns weder mit "Mama" noch mit "Papa" bisher beglückt, sie übt diese Laute zwar, aber zum bewußten zielgerechten Einsatz ist es noch nicht gekommen. Sie zeigt zwar auf mich oder meinen Mann, wenn sie nach Mama und Papa gefragt wird, aber wenn sie nach uns ruft klingt das nach "Aaaaddda" bzw. "Daaadda". Hmm. Was sie deutlich sagt ist "alle", heißt soviel wie leer (Teller), hier so mundartlich gesprochen. Nun, sie setzt eben ihre Prioritäten *gg*. Aber ich denke, das kommt bald, im Moment übt sie wie wild alle möglichen Laute und babbelt viel, lässt sich jeden Gegenstand tausendmal benennen, ist wie Vokabel lernen ;-)). Und sie versucht es nachzusprechen, manchmal kommt es schon fast richtig dabei wieder raus.
Und der Tag wird nicht mehr fern sein, an dem wir das pausenlose "Maaammmaaa" am liebsten wieder abstellen würden *gg*.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen