"Mama-Nächte", oder "Wo bekomm ich meinen...
Männe ist gegen 22 Uhr ins Bett, ich um 22.30. Clara gestillt, gewickelt, gebäuert und hingelegt. Männe schnarcht. Ich versuche, ihn sanft davon zu überzeugen, sich auf die Seite zu legen (gar nicht so einfach), es ist ca. 23.30 Uhr. Gegen 00.30 schreit Anton "Maaaaama, kooooommen". Ich geh in sein Zimmer, er krabbelt aus seinem Bett und will ins Mamabett. Gesagt getan. Er liegt in der Besucherritze und will noch sein Kissen und seine Decke. Dann "Miichflasche haben". Ich erkläre ihm, dass es die Milchflasche erst morgen früh gibt. Er kann Tee oder Wasser haben. Er entscheidet sich für Tee. Ich steh wieder auf, mach den Tee. Komme zurück, Anton kriegt die Flasche und meint, dass sie zu heiß ist. Also ein paar Minuten abkühlen. Dann nuckelt er ein bissel und versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln, obwohl er hundsmüde ist. Als ich ihn endlich vom Schlafen überzeugt habe, fängt der Papa wieder an zu schnarchen *grrr*. Clara wird schon unruhig, also versuche ich, ihn wieder zum Lagenwechsel zu bewegen.
Nach einer weiteren Stunde SChlaf, geht der Papa aufs Klo und ich werde wieder wach. Ich überlege, Anton lieber in sein Bett zu bringen (er schläft fest), damit er morgens um 6 nicht vom Papa wach wird oder von Clara. Gesagt getan. Danach war bis 3.30 Ruhe. Dann wurde Clara unruhig, schlief noch unruhig bis 4, dann war stillen angesagt.
Ab 4.30 durfte ich dann bis 6.30, dann nochmal bis 8 *freu* schlafen.
LG,
Susanne
Re: "Mama-Nächte", oder "Wo bekomm ich meinen...
Stell da echt mal Deinen Mann an. "Der schläft soooo tief" lasse ich nicht gelten, ich glaube nämlich, daß die auch aufwachen würden, wenn sie sich dran gewöhnt haben, daß sie in der Verantwortung stehen.
Also, Hut ab, ich hätte über so eine Nacht sicher keinen so fröhlichen Bericht geschrieben ;-)
LG Franziska
lg,
susanne *gähn*, die dann jetzt gleich noch mit anton zum turnen geht
also bei uns ist es auch so das Männe für alisa aufstehen muss. Ausser er würde zu lange brauchen oder Alisa lässt sich nicht beruhigen.
Als Alisa den Zovirax bekommen ht musste er Nachts auch zweimal raus da im 4 Std. Takt gegeben werden muss.
Ansonsten auch,, wenn sie krank ist aber da bin ich dann oft auch mit wach.
LG Schnegge
Männe meinte ja zuerst auch, er höre sie nicht oder erfand andre "ausreden"...konnte ihn aber dann überzeugen das er es hören kann und MUSS, bin nämlich auch keine Maschine....
LG Schnegge
LG Franziska
LG,
Susanne
Das ist ja das Problem
LG, Enna2
Hut ab, die Nerven hätte ich nachts nicht.
Für große Geschwister nachts Tee kochen??? Nachts koche ich gar nichts, für niemanden. Schlafen ist angesagt.
Vielleicht schlafen meine Kinder deshalb so gut, weil sie wissen, dass ich mich nachts in ein "Monster" verwandele, das kleine Kinder frisst!!!
Sollte Liam wider erwarten doch mal weinen, dann flitzt der Papa. Oft höre ich Liam auch gar nicht, da ich mich für ihn nachts nicht mehr zuständig fühle. Mein Mann hört dafür Angelina nicht, obwohl sie mit im Zimmer liegt.
GGLG Tanja
@TaTiMe
ich mußte gerade herzlich laut auflachen, danke tanja... das tat sehr gut *immer noch schmunzel*
glg von ildiko
mit papa ist nachts nicht zu rechnen, höchstens, wenn anton bei uns im zimmer schläft und ich mich zwinge, nicht zu reagieren. wenn wir bei den schwiegis sind schläft papa mit anton im zimmer und ich mit clara woanders. das geht (weil ich anton eben nicht hören kann und die sich alleine arrangieren) und da freu ich mich auch immer drauf. bei uns ist es aber so eng, dass keine wirkliche fluchtmöglichkeit besteht.
lg,
susanne
Magnus wird seit seiner letzten ERkältung jede Nacht wach und hat Durst oder einfach nur so! Swen wird nicht wach, der schnarcht und brauch auch den Schlaf weil er nen Recht anstrengenden und langen Tag hat. Ich kann mich ja gegen Mittag ausruhen. LG Anni
Uffz, aber wenn Du das jede Nacht hast, dann herzlichen Glühstrumpf ;o)...
LG,
Suse
Gestren habe ich meinen Kindern "von früher" erzählt (die lieben das, und ich
hätte nie gedacht, dass ich das mal mache. So alt bin ich schon!!! :-)))) Da
habe ich realisiert, dass wir mal ein Schwein hatten, welches Clara hiess. Es
war ein ganz süsses, liebes, und wenn Hochzeiten im Ort waren, hat Clara
immer das Glücksschwein spielen dürfen.
Soviel eingeschoben.
Zu deinen Nächten: Den Nachtzuschlag bekommen wir doch täglich, und
wart's mal ab, bis dir die Kinder Muttertags- und andere Briefe schreiben,
dann bist du glücklich, für und mit diesen Kindern diese Nächte durchlebt zu
haben.
Zu Trinken gibt es bei uns allerdings nachts nichts, es sei, denn, es hätte ein
sehr scharfes Abendessen gegeben, aber dann nur Wasser, kalt.
Das mit dem versuchten Lagenwechsel beim linken Mitschläfer kenne ich nur
zu gut! *seufz*
Nimms an solchen Tagen etwas ruhiger und halt dir immer wieder vor Augen,
welch sinnvollen Job du machst, rund um die Uhr.
Lieben Gruss
Gabi
Eigentlich war es nur die Summe der Dinge, die mich dann doch etwas geschlaucht haben. An sich bin ich ja mit recht gut schlafenden Kindern "gesegnet" (abgesehen von Antons Mittagsschlaf, der immer noch ausschließlich im Auto stattfindet *seufz*).
Das mit dem Schnarchen ist allerdings ein wirkliches Problem. Mein Mann meinte aber schon, dass er etwas abnehmen muss. Ich glaub auch, das könnte der Grund sein. So schlimm war es nämlich seit Jahren nicht mehr...
LG,
Susanne
umlagern möchte. Dass das mit dem Gewicht zu tun hat, war mir nicht
bewusst. Könnt ich ja mal anbringen! ;-)
Für mich ist das Geschnarche nur schlimm, wenn ich am Einschlafen bin, ob
er nachts dann auch schnarcht, weiss ich gar nicht, zum Glück.
Übrignes: Wo fährst du denn jeden Nachmittag hin, damit Anton schlafen
kann? Und gewöhnt sich Clara dabei gleich mit an diesen Komfort?
Dass du das ganze positiv siehst, weiss ich ja, sonst hätte ich dir gar keine
solche Antwort geschrieben.
Müde Grüsse
Gabi
Ich fahre Anton mittags durch zwei Nachbardörfer, meistens reicht das. Clara schläft dann nicht immer. Die hat noch ihren eigenen Rhythmus *ggg*. Aber wenns geht (sprich, wenn wir beide daheim sind) lassen wir sie hier. Muss ja nicht sein, dass sie auch noch rumgekarrt wird...
LG,
Susanne
Das sehe ich auch schon kommen!
Clemens ist zwar durch Papas Elternzeit schon ziemlich an den Papa gewöhnt, aber nachts bin ich halt gefragt. Oft heißt es im andern Fall: "Papa soll wieder rausgehen!".
Aber toll, dass Du es mit Humor nimmst, das zeigt ja, zu was man alles fähig ist!
Wie geht es eigentlich Deinen BW? Wie lange hat es nun eigentlich gedauert, bis sie wieder dran gewöhnt waren? Weißt ja, ich liebe und sammle Erfolgsstories in der Hinsicht...
Jedenfalls wünsche ich Dir eine bald bestens durchschlafende Familie - träumen kann man von sowas ja immer! ;-)
GLG, Enna2, 26+6
Re: Das sehe ich auch schon kommen!
naja, ich bin guter dinge was das baldige duchschlafen angeht. eigentlich läuft das bei anton immer ganz gut. wir haben eher einschlafprobs neuerdings...aber das wird auch wieder be phase sein *hoff*.
zu meinen bw: die waren ca. 2 wochen nach der geburt wieder in ordnung. es war kurz, aber heftig mir der gewöhnung. geholfen hat calendula c 30, bei fieber belladonna, der schwarze tee, rotlicht, luft und die heilwolle. zum traubenzucker bin ich nicht mehr gekommen, das probier ich bei nr.3... ;o). ansonsten macht es sicher das richtige anlegen und absolute hygiene, wenn was auf ist.
glg,
susanne
Re: Das sehe ich auch schon kommen!
Ich dachte schon, das sei eine Beschreibung all Deiner Nächte, aber einmal ist ja bekanntlich keinmal, hoffen wir doch!
LG, Enna2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen