Suchen Menü

*Mal jammern muss* Vorsicht lang

Ich hatte heute gefühlsmäßig echt einen super bescheidenen Tag. Der begann schon damit, dass mein Mann (selbst im Moment meiner Meinung nach seeeehr schlecht drauf) mich(wie er sagt) "kritisiert", für mich war es aber schon sehr stichelnd und abwertend. Nachdem ich dann was gekontert hab, meint er, wie immer, ich würd halt keine Kritik vertragen, da wär ich wie sein Bruder. Daraufhin hab ich noch gesagt, dass er selbst ja auch nicht gerade so wahnsinnig empfänglich dafür ist... Danach war er stinke beleidigt und ich fix und foxi, hab erstmal geheult (denke aber, er hat es nicht mitgekriegt) und war echt den ganzen Tag mies drauf.
Ich hab so das Gefühl, dass ich immer perfekt sein muss. Ich fühle mich von ihm derzeit nur geliebt, wenn ich etwas kann, wenn alles gut läuft. Aber wehe, es geht was daneben (das tut es oft genug im Moment, bin ja auch echt nicht mehr die Fitteste momentan). Und das geht mir echt an die Nieren. Ich versuche, ihn nicht zu kritisieren (übermäßig, will ja keine SS-Zicke sein), und ich krieg nur sowas ab. Ich nehm ja schon länger Pulsatilla gegen Stimmungsschwankungen etc, aber heute hat's mich halt wieder mal verrissen :o(.
Dazu kommt, dass Anton wieder nicht geschlafen hat und super bescheiden drauf war. Männe hat aber die Eigenschaft, einfach ohne was zu sagen zum Rauchen in den Keller zu verschwinden oder sonstwas zu machen. Erst muss er den Handtuchhalter anbringen, wenn ich am Kochen und Machen bin (da hat Anton natürlich sowohl bei mir als auch bei ihm alles durcheinander gebracht), dann wollte er, ohne das abzusprechen mit dem Kleinen im Auto rumfahren (um 4 Uhr), damit der noch schläft. Hätt ich es nicht bemerkt, wär er einfach mit ihm weg... (wenn Anton so spät schläft, garantiert das nämlich auch keine bessere Laune nach dem Aufwachen). Also, selbst wenn er mich heute so zum K...en fand, ein Minimum an Absprache wäre doch ganz schön gewesen.
Ich muss das heute abend noch irgendwann ansprechen und mich ausk...en, sonst platze ich.
Sorry, das ist bestimmt alles etwas wirr, aber mir fällt es eh schon schwer, über sowas zu schreiben. Danke fürs Zulesen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: *Mal jammern muss* Vorsicht lang

solche tagen gibt es immer wieder und ich glaub' auch kaum, dass es ausschließlich an deinen ss-hormonen liegt! solche tage können einem wirklich jeden letzten rest kraft kosten und man zweifelt dann an allem und jedem... :o(
der tag morgen wird besser *versprochen*. es ist doch gut, dass es dieses forum hier gibt und frauen, die es kennen, da kann man sich mal wenigstens den frust von der seele schreiben und es geht einem wieder ein wenig besser! *drück* auch weinen tut da unheimlich gut!!
glaub' nicht, dass ich den ganzen tag mit einem riesen grinsen im gesicht rumlaufe, es gibt auch momente die mich verzweifeln lassen und an mir selbst zweifeln lassen... wer wären wir denn, wenn alles immer glatt liefe?? :o)
drück dich nochmal, ildiko

Danke!
Ja, es hat schon gut getan, das überhaupt mal zu schreiben. Die Stimmung ist auch schon wieder etwas besser (ich kann aber gerade nicht Tacheles reden mit Männe, weil wir einen Gast haben). Bin auch froh, dass ich ordentlich geweint habe, sonst hätte ich den Tag überhaupt nicht rumgekriegt...
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
der Beitrag könnte von mir sein. Mir geht es genauso, ich kann mich im Moment auch nur geliebt wenn alles perfekt ist, und das ist es mit SS Bauch und den ganzen Hormonen und einem Kind um die zwei Jahre, das anfängt zu trotzen und zu bocken und Mama und Papa wahlweise wechselseitig und austauschbar toll oder bäh zu finden einfach nicht so einfach! Seit Tagen ist schon der Wurm drin, Nadine will nicht schlafen, ich habe so auf die Zeit zwischen den Jahren gebaut in der ich auch mal wieder zu war kommen könnte, nix wars, es fing mit Weihnachten an an dem wir uns total gestritten haben und es geht so weiter.... Und dann kommt auch noch meine Fast-Schwägerin, die bei uns im Haus mit wohnt und meint, es wäre so schwer Nadine was zu schenken, denn ich wollte alles immer perfekt haben... Könnte ich ja eigentlich als Kompliment nehmen (denn in Gegensatz zu denen wohnen wir nicht im Chaos) aber... es nagt. Grrrr, ich schreibe bestimmt auch wirr, was ich sagen wollte: Ich reich Dir die Hand, mir geht es genauso, es hat mir gut getan von Dir zu lesen, vielleicht hilft es Dir ja auch daß es mir auch so geht.
Gruß Katja

Ja, es hilft schon, zu hören, dass es Dir auch so geht. Vielleicht muss man sich einfach mal eingestehen, dass es wirklich SAU ANSTRENGEND ist, schwanger zu sein mit Kleinkind "nebenher" und Mann (der ja auch manchmal in die Kategorie "Kind" fällt *kicher*).
Danke und LG,
Susanne

*dito*
Hallo Clara,
.... leider geht es mir genauso :O(
Habe auch immer das Gefühl, es muss alles PERFEKT sein - die Wohnung PLITZBLANK - ja keine Wäschehaufen.... eingekauft, Kinder im Bett .... usw...
das alles x3Kiddis ist heftig....
Ich gebe alles... versuche meine Kinder nicht zu vernachlässigen... Jona meist im Tragetuch - Leon hilft immer gern :) und Manu, ja der macht meistens was alleine oder Hausi oder unterhält mich *lach*
Dann kommt der Oimel von seiner Arbeit heim und meint er kann rumnölen und beleidigt sein, wenn ich nicht mehr "kuscheln" will - da ich zu platt bin *aaaaaaaaaaaahhhhhh*
Er motzt mich nicht DIREKT an wenn was nicht ok ist... eher durch die Blume - lautes gebrummel in den Raum rein mit eben dementsprechenden Störfaktor in seinen Augen.
Ich könnte WÄNDE HOCHLAUFEN *tooooooob*
Bin dann aber sooooo geladen, das ich recht schnell platze !
Ich knalle ihm das dann direkt hin, ... also das er so ein perfektionist ist und immer nur rumnölen kann - nie kommt :
" wie war Dein Tag ? "
oder
"toll wie Du das machst mit 3Kindern"
oderoder....
Das sage ich ihm auch, meist kommt dann noch " ich versteh halt nicht, WARUM dies und das nicht gemacht ist "
.... naja - ich sag nur, wenn er mich da noch nicht an seiner Gurgel spührt ---> sein Glück ...
Auch sage ich ihm ganz klar, dass mich das verletzt und ein schönes Wort wie ich das alles hinbekomme, auch mal schön wäre...
.... da kommt dann meist, er meint es doch nicht böse usw...
Er würde ja schon längst im Koma liegen - und zwar für immer *sicherbin* Er würde das nicht hinbekommen *nochsichererbin*
Und das *trotziggugg* knalle ich ihm dann auch hin *lach*
Mir ist nur zum heulen in so Situs.... es verletzt mich schon.
Neulich sagte ich - sobald Jona abgestillt ist, werd ich 1Woche Urlaub machen - ALLEIN !
Da wird er 3Kiddis haben und ich bin sooooo gespannt, wie er es hinbekommt - mit Haushalt etc....
Redet nochmal :)
Und lass mich RAAATEN :))) Wer fängt das Gespräch an ????
-----> DUUUUUU
Das is das nächste - der kommt NIEEE um was zu klären *spätestensjetztmorde*
Hachjaaa - Männääääärrrrr - nichtimmereinfachdieWesen..... ?!?!?
Woher kommen die nur ? *grins*
Alles liebe und viel ERFOLG beim reden - sprech alles an was Dich nervt :) Denn zwischen den Zeilen kann keiner lesen - von daher alles rauss und Dir geht es auch besser :)
Liebe Grüsse Nici

Danke. Es hilft sehr, zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Ja, ich werd es auf jeden Fall ansprechen, denn irgendwie schwelt das ja schon ne Weile... Das Dumme ist nur: Wenn er mal zuhause was in Angriff nimmt, dann ist das immer gleich ne Riesenaktion, die ich dann halt auch entsprechend belobigen muss. Bin ja dann auch froh, aber es muss halt KONTINUIERLICH alles gemacht werden (übrigens stehen bei mir seit gestern wieder 3 Körbe mit Wäsche rum. Am Tollsten ist es, wenn Männe meint, er tut mir was Gutes, und wäscht und wäscht, dabei ist die restliche Wäsche noch nicht mal einsortiert und ich habe nicht mal mehr Wäschekörbe für die frische Wäsche *koch*)...
Ich zieh im Übrigen eh den Hut vor Dir!!!
LG,
Susanne

Hallo Susanne!
Och Möööööönsch *knuddel*
Das klingt so, als solltet ihr mal gaaaanz in Ruhe am Abend ein klärendes Gespräch im Stil "ich fühle mich zur Zeit..." führen.
Vielleicht ist das die Anspannung vor der Geburt gepaart mit einer kosmischen schlechten Phase. Vielleicht braucht Dein Schatz auch mal ein paar gute Kügelchen von Deinem Meister???
Aber ich kenne das, meist kommt alles ganz doof zusammen... Kannste Anton nicht mal für einen Abend zu Oma abschieben, damit ihr es euch mal mit einem leckeren Essen gemütlich machen könnt?? Vielleicht rückt er dann auch raus mit der Sprache, wo denn der Pup drückt.
Das mit dem "keine Kritik vertragen" kenne ich auch. Ich meine auch, dass ich sie vertrage, aber meist bringt Männe sie so blöd an, dass ich sie DANN eben nicht vertrage." *hmpf*
Fühl Dich gedrückt!
GLG Conny

Daaaanke für den Knuddler!
Ja, mir dämmert schon, dass er es auch nicht leicht hat mit mir. Aber auf die Tour wie im Moment halt ich es eben nicht aus. Vielleicht fahr ich mir morgen mal die doppelte Portion Pulsatilla rein *ggg*...
Ich hoffe, wir kommen heute abend noch dazu, dass wenigstens kurz anzusprechen (meistens klärt sich sowas bei uns dann ganz gut und schnell).
LG,
Susanne

Ich drücke Dir die Daumen. Manchmal hängt sich das ja wirklich an Kleinigkeiten auf... Ich hoffe, der Mayersche Haussegen hängt schnell wieder gerade!
GLG Conny

Hallo Susanne,
das kommt mir bekannt vor, solche Tage kommen einfach vor. Mein Freund und ich haben wirklich eine super gute Beziehung, aber ab und zu geraten wir auch mal aneinander. Er reagiert dann immer mit Zurückziehen, also am liebsten will er gar nichts mehr reden und genau das macht mich wahnsinnig, weil ich Ungereimtheiten am liebsten klar ausspreche, auch wenn das dann mal ein wenig lauter und unangenehmer wird. Die SS-Hormone tragen da sicher auch einiges dazu bei, das merke ich bei mir selbst, ich schaffe es oft einfach nicht, so gelassen zu sein, wie ich es gerne wäre.
Ich denke, das Vernünftigste ist es abzuwarten, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und dann in einem ruhigen Moment ein klärendes Gespräch über das Ganze führen. Sonst grübelst du ewig drüber nach und das macht die Stimmung nicht gerade besser.
LG
Sabine, heute auch nicht so gut drauf, weil dauernd von Wehen (aber eben noch keine richtigen) geplagt...

Hallo Susanne,
ich hoffe, ihr konntet das gestern noch klären. Wir hatten ja vor Weihnachten hier so eine richtige schöne Krise und das, obwohl wir uns ja nur sehr selten streiten. Aber mein Mann hatte sich total distanziert und im Streit ließ er erst Dinge raus über die ich total erstaunt war. Es hat bei uns aber ein paar Tage gedauert bis die Emotionen so weit runter waren, dass wir vernünftig darüber reden konnten.
Ich habe meinem Mann an einem Abend gesagt, dass er gerade das 1. Mal etwas macht, was unserer Beziehung auf Dauer gefährlich werden könnte, nämlich nicht mehr reden! Das hat er aber erst nach 2 Tagen wirklich an sich rangelassen, dann gings wieder. Ganz liebe Grüße Zauseline

solche Tage kenn ich nur zu gut...leider...
und mein Mann meint auch immer dann verschwinden zu müssen wenn ich gerade am kochen oder bügeln bin...und nicht nur für 5Minuten..kann auch schon mal ne halbe Stunde sein und wenn man dann fragt...wo warst du... dann ist er beleidigt...
hoffe es geht dir heute besser...
lg jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen