@MEHRFACHMAMIS
1.wieviele Kinder habt ihr?
2. Wie alt sind sie
3. wollt ihr noch eins und wenn ja warum
4. wenn nein woran habt ihr das gemerkt bzw. warum halt
5. gibt es finanzielle engpässe
6. seit ihr als Mama zuhause
lg jessi die gleich alles selbst unten beantwortet und schon gespannt auf eure antworten ist
Re: @MEHRFACHMAMIS
schön, dass finde ich echt interessant! :-)
1) 2
2) 2 1/2 und fast 6 monate
3) ja noch ein 3. gibt es auf jeden fall auch im 2-jahres-abstand - das war schon seit ich denken kann mein wunsch
4) ---
5) bisher gottseidank nicht :-)
6) ja und das sehr gerne
glg von ildiko & tim & nils 24w0t
2. 2Jahre 7Monate und 4,5Monate
3. wir sind immer mehr am überlegen JA...warum... wir wollten schon immer drei Kinder
4. weil bei uns sehr stark die Tendenz zu Zwillis da ist und vier Kids mir dann doch zuviel sind aber wenns so kommen würde wäre es dann auch kein Thema
5. Das Geld spielt überall eine Rolle..jetzt können wir uns noch ein paar Sachen leisten ich würde dann aber auf sehr viel verzichten können
6. ja ich bin zuhause und habe momentan 1 Tageskind ab Sept. dann 2 Tageskinder die jeweils das alter von meinen 2haben
1. 2
2. 3 Jahre und 3 1/2 Monate
3. Nein, 2 waren bei uns immer das Ideal
4. Ich habe einen Bruder, mein Mann hat 2 Brüder. Das wir mehr als ein Kind wollten war genauso klar, wie die Tatsache, daß es nicht mehr als 2 sein sollen. Warum genau kann ich nicht mal sagen.
5. allerdings... :((
6. jaaaaa und das aus Leidenschaft und keinen Tag kürzer, als die vollen 3 Jahre! ;) Ich finde diese Zeit sooo wertvoll und wichtig, auch wenn ich manchmal abends vöölig fertig bin. Ich würd das NIE gegen nen Tag im Büro tauschen wollen!
GLG Pia m Linus (3) und Leah 15w1t
1. zwei Kinder, Theresa und Charlotte
2. Drei Jahre und 7 Monate (Theresa) und 21w1t (Charlotte)
3./4. Eigentlich nein, weil mein mann wird nächstes Jahr 40 und ich 36...aber irgendwie ist Charlotte jetzt soooo pflegeleicht geworde, dass ich doch mnachmal noch drüber nachdenke.
5. Im wesentlichen kommen wir mit dem EInkommen, dass uns zur Verfügung steht zurecht. Aber grosse Sprünge können wir uns in der heutigen Zeit nicht mehr leisten
6. Ich bin auf jeden Fall den ganzen Erziehungsurlaun noch zu Hause. Was dann wird, schaun wir mal (Kindergartenplatz, Schule, geeigneter Job???)
LG Kiki
1.2
2.28,5 mon und 5,5 mon
3.nein
4.schimme ss und geburten und das leben mit 2 kindern ist mir schon anstrengend genug.ich wollte nun nicht noch mal von vorn anfangén und langsam fühle ich mich in meinem unschwangeren körper wieder wohl
5.ich verzichte gerne für meine kinder,deshalb gibt es kaum engpässe
6.ja,ich stille und verdiene auch weniger in meinem beruf als mein mann
lg petra
2. 2 Jahre 9 Monate und genau 5 Monate
3. ich auf jedenfall, ich liebe Kinder! Mein Mann meint aber 2 würden reichen! Mal sehen!
4. genug Geld hat fast keiner, aber bis jetzt haben wir auf noch nichts verzichten müßen! Ich geh eh schon weniger shoppen, weil die Zeit fehlt und wenn ich neue Klamotten kaufe dann eher für die Kinder als für mich! Urlaub fällt dies Jahr aus!
5. Ich bin zuhause
LG
Simone
2. 2Jahre 5 Monate und vier Monate
3. ja, aber mein Mann (bis jetzt) nicht. Und wenn, dann käme es erst in einigen Jahren inFrage
4. ich bin Studentin. gründe gegen eini kind in sechs bis zehn Jahren (das wäre im Zweifel der Zeitraum) wären: grad erst ins Berufsleben eingestiegen und schon wieder aufhören? Mit schon zwei vorhandenen Kindern? Wieder von vorne anfangen mit nachts aufstehen und Windeln wechseln und so? Der Vorteil, noch relativ "jung" zu sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wäre weg. Gründe dafür: ich habe zwei Geschwister, meine Eltern auch jeweils. Mein Gefühl sagt, da muß noch ein Kind her (oder zwei?). Außerdem hätte ich gerne eine Tochter.
5. Ja, gibt es. Wir kommen klar, aber Urlaub oder öfter als einmal im Monat (höchstens) essen gehen ist nicht drin. Liegt größtenteils an der Stadt (ich sag nur 900 Euro Miete für 75qm), mein Mann verdient gar nicht sooo schlecht. Aber die Kinder sind es wert.
6. Jein. Ich habe eine Job von zu Hause aus, 10h/Woche. Ich hoffe, für Arne in ca. einem Jahr einen Krippenplatz zu bekommen, dann gehe ich wieder teilweise studieren (es sei denn, die Studiengebühren werden doch eingeführt in Bayern, dann kann ich es mir nicht mehr leisten). Aber zwei Kinder betreuen zu lassen ist halt sehr teuer.
LG Franziska
1 ? 2 Kinder
2 ? 3j 1,5m und 5,5m
3 ? Ja, eins wollen wir noch. Warum ? Kann ich Dir nicht sagen. Wir haben halt einfach noch den Wunsch nach einem Krümel :o)
4 ? entfällt somit
5 ? Nicht wirklich, obwohl es in der Firma meines Mannes z.Zt. nicht so rosig aussieht und sie teilweise mit 2 Gehälter im Verzug sind. Soll sich aber innerhalb der nächsten 2 Monate ändern. Deshalb will er ja eine Weiterbildung machen um eine bessere Stelle zu bekommen. Dauert 2 Jahr und deshalb kommt Krümel Nr.3 auch erst in 2-3 Jahren. Und sollte es wieder erwarten doch eng werden, kann ich ja immer noch mein Gewerbe wieder eröffnen und von zu Hause aus arbeiten. Dann steigt mir aber mein Chef aufs Dach :o(
6 ? Ja, mit 2 kleinen Kindern ist es etwas schwierig. Robert kommt zwar im Aug in den KiGa, aber was mach ich dann mit Marta ?! Also bin ich z.Zt. nur Hausfrau und Mutter.
LG
Renata, Robert 13.05.01 und Marta Marija 09.01.04
2. 3 Jahre und 5 Monate
3. Zwei reichen. Beim ersten Kind wollte ich unbedingt noch eines. Es hat immer irgendwie noch was gefehlt. Seit Nr. 2 da ist, fühle ich mich irgendwie "komplett". Ich bin rundum zufrieden und habe kein Bedürfniss mehr nach einer weiteren SS und weitern schlaflosen Nächten. Auch bräuchten wir mit 3 Kindersitzen einen kleinen Bus und zu fünft in Urlaub wäre dann doch viel zu teuer. Leisten will man sich und den Kindern ja auch noch was. Zu viert finde ich es richtig schön und man kann noch gut was zusammen unternehmen.
5. Es geht finanziell. Aber bei 3 Kindern würde es eng, da die ja auch alle groß werden und die Ansprüche dann steigen. Heute ist es das Sandspielzeug aber morgen sind es dann Handys und Notebooks. Das x 3 geht schon ins Geld.
6. Bin in Erz. Url. und arbeite danach wieder Teilzeit
Gruß Angi
also:
1. 3
2. 8J, 5J(fast6) und 19wochen
3.+4. Nein, aus finanzielen gründen wollen wir es dabei lassen
5. Zur zeit noch nicht
6. ich werde erst mal 3 jahre zuhause bleiben bzw. dann meinem Freund in der Firma helfen
LG SErafina
2. 4,5 Monate und 2,5 Jahre
3. nein
4. Viele Gründe: Ich werde dieses Jahr 40, unser Haus ist belegt, Mama will Beruf nicht ganz aufgeben (nicht nur wegen Geld, sondern weils mir gut tut und ich ohne die Arbeit nicht sein will).
5. zum Glück nein
6. ja, arbeite aber TZ von zuhause
LG
Jilli
1. ich habe drei Kinder
2. Tim wird im August 7, Melissa ist 5 und Liam 6 Monate
3. ja, noch eins ;-)))
4. die beiden "großen" sind aus erster Ehe, und wir möchten gerne zwei gemeinsame Kinder haben, zweimal diese schöne Zeit der Schwangerschaft erleben, ....
5. finanziell alles bestens!!!
6. klar bin ich zu Hause, wüßte gar nicht wann ich arbeiten gehen sollte!!!
LG TaTiMe + Liam (übermorgen 6 Monate alt)
sag mal gibt es DInge die man braucht bei 3Kindern die man bei 2 NICHT bräuchte???
Könnt ihr euch jetzt noch die Sachen leisten die ihr euch vorher habt auch leisten können?? Oder merkst du selbst das du an dir oder an deinem Mann abstriche machen mußt??
lg jessi
ich habe neue Kleider für meinen Baby-Sohnemann gebraucht, da ich schon vieles auf dem Flohmarkt verkauft hatte. (Ich dachte nach zwei Kindern wäre für mich Schluß!!) Und einen neuen Maxi-Cosi, neues Babybett. Alles was ich vorher halt schon verkauft hatte. Wenn man das alles noch hat, braucht man eigentlich gar nichts, sofern die Geschwister es nicht selbst noch brauchen. Tim hat gerade seinen Hochstuhl an Liam abgegeben, da brauchen wir auch keinen.
Wir brauchten allerdings ein neues AUTO!!! Da sind die meisten Vans sogar zu klein, vor allem da ja noch eine Nr.4 kommen soll. Haben jetzt einen Chrysler Grand Voyager!
Abstriche müssen wir nicht machen. Haben das Glück keine Miete zahlen zu müssen, leben im Elternhaus!!! Da reicht ein Verdienst gut aus.
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen