@ Mütter mit älteren Kindern
Re: @ Mütter mit älteren Kindern
LG Franziska
wie schon gesagt, ich bin froh, dass das Schlafen momentan tagsüber so super klappt und vor allem sind es feste Zeiten. Trotzdem ist gerade der Vormittagsschlaf etwas unpraktisch, denn dadurch können wir Termine nur zwischen 11 und 14 Uhr legen. Die Krabbelgruppe ist aber um 10 Uhr und die Mädels vom Babyschwimmen treffen sich Mittwochs auch um 10 Uhr. Und meine Bekannten haben um die Uhrzeit natürlich auch keine Zeit. Aber egal, ich genieße einfach mal die jetzigen Zeiten, denn die Umstellungsphase wird bestimmt wieder anstrengend genug. Liebe Grüße Zauseline
Wird sich schon richten. Arne hat keine festen Zeiten, schläft aber oft nur einmal am Tag. Aber durchs stillen kann ich ihn im Zweifel auch mal außer der Reihe zum Schlafen überreden.
Liebe Grüße
Franziska mit Computerproblemen (ich mach quasi grad Pause)
machen wir genauso
Verlässlichkeit gibt dem Kind innere Ruhe und ermöglicht den Eltern einen etwas planbareren Tagesablauf, finde ich.
Zu blöd, dass sich momentan bei Clemens eine neue Wachphase einzuschleichen droht (zwischen 4 und 5 Uhr, für etwa eine Stunde), in der er putzmunter ist und sich alleine langweilt. Bei dieser Wachphase habe ich noch nicht so ganz beschlossen, sie mitzumachen. Naja, muss mal sehen, ob ich am Tagesschlaf basteln kann, dass die Nacht wieder etwas durchgehender wird. ;-)
Leon hat sich so mit 12,5 mon von 3 auf einen Schlaf umgestellt,ist aber dennoch abends gegen 18/19 Uhr noch manchmal weggepennt:-)Rebecca kann ihren Schlaf leider nicht frei wählen,weil wir wegen Leon ja oft unterwegs sind....
LG Petra
Emilie stellt momentan ihren Schlaf um. Also ich würde sagen, so um den ersten Geburtstag rum.
LG Samira mit Emilie, 1J12T
Um den Dreh herum waren sie etwas aelter als 1...
Es kommt aber auch immer drauf an, was fuer ein Programm du Jolina bietest, kann sein, dass sie total anders ist..du weisst doch, die beruehmte Ausnahme..
Alles im Lot mit deiner mutter??
LG
Peanut
Ida schläft Vormittags ca. 9.30 für ne 3/4 Stunde und dann Mittagsschlaf nach dem Essen 2 Stunden. Dann nicht mehr und geht dann um 19.00 ins Bett, schläft bis 7.30 Uhr.
Ida hat sich diesen Rhythmus selbst rausgesucht, weiß nicht mehr wann, und ich bemühe mich, diese Schlafenszeiten jeden Tag einzuhalten. Manchmal funktioniert es nicht mit dem VM- schlaf, dann fällt er halt weg und Ida ißt Mittags schlecht.
Ida ist genauso wie Jolina, sie braucht möglichst viele Rituale und feste Zeiten, nur dann ist sie ausgeglichen und hat gute Laune.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, heute 9 Mon. alt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen