Suchen Menü

@ Mütter, deren Kinder morgens länger schlafen....

trau mich gar nicht fragen, wo doch grad soviele Schlafprobleme haben.
Wie macht ihr das? Schlaft ihr dann solange, bis euer Kind aufwacht oder steht ihr mit euren Männern auf, wenn die zur Arbeit müssen???
Liebe Grüße, Hermine, die seit kurzem mit ihrem Mann um 6.30 aufsteht
Bisherige Antworten

Re: @ Mütter, deren Kinder morgens länger schlafen

Hallo Hermine,
Merlin schläft je nachdem wie er ins Bett gekommen ist, auch schon mal bis 9/10 Uhr. Wir schlafen dann mit, weil er aufwachen würde, wenn wir aufstehen. Bei uns ist es ja beruflich sehr ungewöhnlich, deshalb können wir auch alle drei gut liegenbleiben. Merlin ist eigentlich unter der Woche der einzige der früh raus ist wg. der Krippe. Ich fange dann halt zeitgleich in der Arbeit an.
Als er noch kleiner war, wäre ich gerne früher aufgestanden, da ich ein Frühaufsteher bin. 7-8 Stunden Schlaf genügen mir und ich lag oft wach im Bett. Aber immer beim Aufstehen wacht er auf. Am Wochenende steh ich manchmal vorsichtig alleine auf, um zu duschen, da klappt es dass er mit Papa alleine weiterkuschelt.
GLG
Aline

Hallo Aline
Das hört sich nach Familienbett an, wenn Ida auch mal Nachts zu uns kommt und morgens bei uns im Bett ist, dann war es bei uns auch so, wachte ich auf, war sie auch wach.
Danke für die Antwort, Hermine

Ich würde schlafen...

...oder vielleicht in aller Ruhe meinen Kaffee genießen ;o).
Leider stellt sich die Frage bei uns nicht!
LG Anni mit Magnus, wach seit 5:30 Uhr :oO

Re: Ich würde schlafen...

ich wuerde schlafen
lg heidi

*heididiehandreich* ;o)) LG

dann schaffe ich aber im Haushalt nichts.
Ich werd wohl mal die nächsten Tage mit Männe aufstehen, morgens mit ihm ne Tasse Kaffee trinken, den Tag besprechen. Ist auch schön.
Liebe grüße, Hermine

Aber dann komme ich ja zu nichts, bis wir dann aufstehen, das wäre 8.00, bis wir angezogen, Frühstück, Zähne putzen, etc. haben ist es oft 9.00-9.30, dann kann ich schon mit dem Mittagessen anfangen, weil wir schon um 11.00 essen und Ida um 11.30 schon wieder ins Bett geht, weil sie so müde ist.
Und Nachmittags ist immer was anderes los....
Naja, das mit Männeaufstehen ist noch in der Probephase *gg*, er sagt, ihm ist es egal, ob ich mit ihm aufstehe,
liebe Grüße, Hermine und Ida, seit 11.30 wieder schlafend

Rebecca schläft meistens lang, oft bis 9 oder 10 Uhr. Bei mir ist es verschieden, je nach Lust und Laune. Manchmal schlafe ich auch lang (bis 10 Uhr halte ich es aber nicht im Bett aus), manchmal stehe ich schon um 7 Uhr oder noch früher auf. Ich genieße die "freie" Zeit, denn da kann ich in Ruhe am PC sitzen, lesen etc., eigentlich alles tun, was nicht zu laut ist, damit sie nicht aufwacht.
Mit meinem Freund stehe ich nicht auf, hätte auch keinen Sinn, denn er hat es in der Früh sehr eilig und frühstückt nicht, da würde ich ihm eher im Weg rumstehen und könnte doch nicht einmal 5 Minuten mit ihm reden.
LG
Sabine

Hallo Sabine
Wow, deine schläft ja ganz schön lange. Da hast ja immer noch Zeit für dich, wenn du um 8 Uhr aufstehst....
Mein Mann ist morgens auch eher der schnellkaffeetrinkundnixessenaufsteher, aber wenn ich mit aufstehe, dann sitzen wir so ca. 15 Min. am Tisch, trinken Kaffee und erzählen uns, wie der heutige Tag so bringt.
Ist auch schön....
Liebe Grüße, Hermine

Huhu
Also ich schlafe, bis sie mich weckt. Das heisst, auch wenn sie mal nach neun erst aufwacht: ich bleib im Bett bis dahin.
Wenn ich wider erwarten selbst mal vorher wach bin, dann lese ich gemütlich noch ein paar Seiten.
Aber meist schlafe oder döse ich. Gehe aber auch selten wirklich früh ins Bett und unter acht Stunden bin ich einfach kein Mensch ;o)
Mein Mann steht selten vor uns auf, er kann sich die Zeit selbst einteilen und schläft gerne viel. Das ist also auch kein Punkt, der mich aus den Federn treibt.
GLG, Corinne, Mitglied einer Schlafmützen-Familie

Hallo Corinne,
ich brauch da eher viel Schlaf, glaub ich, ich geh abends immer um 22.00 ins Bett und schlafe immer gleich ein.
Hatte aber auch kein Problem, bis 8.00 zu schlafen *gg*
Danke für die Antwort, liebe Grüße, Hermine

oh, die acht stunden sind da auch eher das benötigte minimum *grins* mein problem ist einfach, dass ich es selten vor zwölf ins bett schaffe... und wenn, dann lese ich bis dann... da bin ich furchtbar *lach* und wenn sophie bis 10 schlafen würde, käme mir das doch sehr gelegen *kicher*

Re: @ Mütter, deren Kinder morgens länger schlafen....

GG geht um 8 aus dem Haus, dann steh ich auf und Lena wacht so gegen 9 auf. Bis dahin habe ich Ruhe für nen Kaffee, PC oder mich im Keller um die Wäsche zu kümmern.
LG Tiff

Hey Tiff.
Genau so ne freie Stunde will ich auch *g* und steh mal probeweise mit Männe morgens auf.
Danke für die Antwort, liebe Grüße, Hermine

liegen bleiben!! da muss man jede minute nutzen ;-) der tag ist auch so noch lang genug *g*
lg
yvonne

naja, aber mir Männe aufstehen und ne Runde Kaffee trinken morgens, bevor der Tag losgeht, das ist doch auch genutzte Zeit....
Ich werd mittags, wenn Ida schläft wohl nen Boxenstopp auf dem Sofa einlegen und mich wieder regenerieren, liebe Grüße, Hermine

Hallo Hermine,
also unsere Zwillinge schlafen so ca. bis 8 / 9 Uhr am Morgen. Ich stehe in der Regel gegen 7.00 Uhr auf, dusche mich in aller Ruhe und mache mich parat für den Tag, dann gemütlich einen Kaffee, Zeitung und was mir halt noch so in den Sinn kommt, das ohne Kinder am Besten geht. Ausser am Sonntag, dann bleiben wir alle liegen!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa

Hallo sonja.
Genauso hatte ich mir das auch für mich vorgestellt, danke für deine Antwort, liebe grüße, Hermine

Hallo,
ich stehe um 7Uhr auf,mache Daniel für den Kiga fertig(Männe bringt ihn vor der Arbeit)und wenn beide kurz nach 7Uhr weg sind,lege ich mich wieder hin bis Nick wach wird,wann das ist will ich gar nicht sagen!!
LG Maggie

Hallo Maggie,
Ja, sags lieber nicht, dein Langschläferkind ist ja im ganzen Forum bekannt *gg*
Liebe grüße, Hermine

Ich stehe nicht mit meinem Mann auf, sondern bleibe mit Jolina liegen. Und zwar aus mehreren Gründen, 1. frühstücke ich eh nicht so gerne und so früh kann ich schon gar nichts essen (6.00 Uhr), 2. Braucht Jolina so ab ca. 6 Uhr fast dauernden Körperkontakt, wenn ich aufstehen würde, dann wäre sie sowieso auch wach, aber noch totmüde. und 3. frühstückt mein Mann auch nichts und braucht morgens daher nur 15 min.. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline.
Wenn ich so eine Schlechtschläferin hätte wie du, würde ich wohl auch liegen bleiben.
Man muß nicht unbedingt was frühstücken, wenn man zusammen aufsteht, wir trinken dann nur nen Kaffee in den 20 Min. die wir dann morgens füreinander Zeit haben, als Ehepaar, nicht als Eltern.
Danke für deine Antwort, liebe Grüße, Hermine und Durchschläferida

Ich schlafe solange wie Ben. Egal ob er um 9.00 Uhr aufstehen will oder erst um 11.00 Uhr.
Alles liebe
Karen

Hallo Karen.
Wann machst du dann den Haushalt?
Sorry, das soll kein Angriff sein, ich selbst hab dann halt Probleme, den Haushalt, Essen kochen, etc. auf die Reihe zu kriegen.
Gehst du dann abends spät ins Bett und machst abends viel?
Neugierige Grüße, Hermine

Naja, der Haushalt...pff..
Ich bin eh nicht so die Super-Hausfrau. Das meiste mach ich, wenn Ben dabei ist. Nur abends feg und wisch ich einmal durch, Wäsche leg ich vorm Fernseher zusammen.
Morgends zu putzen wenn er schläft wäre mir zu blöd, da wacht er leichter auf als abends nach nem anstrengenden Tag :-)
Und ja, wir machen abends viel. Ben geht um 9 ins Bett, wir so gegen 12.
Alles liebe
Karen

Hallo Hermine,
am Wochenende schlafen wir desöfteren bis 09:30 Uhr und zwar ALLE. ALLE in einem Bett von 1,40 m. ;O)
Unter der Woche stehe ich gg. 6:30 Uhr alleine auf, Mann ist schon im Büro und Kinder wecke ich gg. 07:15 Uhr.
Jenny

Hallo Jenny.
Wir hatten bis vor nem 1/4 Jahr auch nur 140 cm, das war sehr wenig *g*
Ich stehe nun auch um 6.30 auf, Ida wecke ich um 8.00, außer sie kommt vorher.
Liebe Grüße und Danke für die Antwort, Hermine, die jetzt 160 cm Bett hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen