Suchen Menü

"Luftdaboms" und "Bimmibärchen"

Die Zeit mit "Bimmibärchen" ist vorbei, nun weiß Finia, dass sie Gummibärchen heissen. Aber "Luftdaboms" statt Luftballons ist der Knaller.
Schreibt Ihr auch solche süßen Verdreher auf, damit man sich später erinnert?
(Sinnlosposting aber hatte mal Lust drauf:-)))))
LG Lenya
Bisherige Antworten

Re: "Luftdaboms" und "Bimmibärchen"

*kicher* ...man weiß wenigstens was gemeint ist:O)
Gummibärchen = Erdbeerle
Luftballon = Bomboil
Bobbycar = Bugga Bagg
Find das ja schon lustig, vorlallem weil sie Bobby , Luft , Ballon , Gummi, und Bärchen einzeln sagen kann...sie sprichts auch nach , aber wenn du sagst was ist das....kommend ie Wörter von oben rausgedonnert *gg*
LG Schnegge

Herrlich!!! :-)))

Kennt ihr den "falingo"?

ich hab das aufschreiben leider in letzter zeit sträflich vernachlässigt. da ich jetzt aber gerade zwei, drei sophie-freie stunden habe (sie ist mit ihrem opa unterwegs), hol ich das gleich auf der stelle nach. sonst vergess' ich's nur wieder!!
was ich so süss fand, ist der falant! der heisst jetzt aber seit ein paar tagen definitiv auch elefant. dafür gibt's jetzt noch den falingo! was das ist? ja da darf jetzt noch etwas geraten werden...
liebe grüsse, corinne

Re: Kennt ihr den "falingo"?

Hallo Corinne!!
Ich würde jetzt mal Flamingo sagen, obwohl ich bei Finia dafür vorerst noch den allgemeinen Namen "Vogel" nenne (*lach*). Die Spezifizierungen kommen später...
Na, hab ich Recht?
LG

100 punkte!!

hihi
ja genau! sophie ist eine ziemliche tiernärrin. ich staune immer wieder, wieviele tiere sie auf bildern schon kennt. kürzlich hab ich ein vogelbuch betrachtet. sie kommt dazu, tippt auf einen vogel und meint "specht". ich gucke genau hin und: es war ein buntspecht... *bauklötzegestaunthab*
dafür ist jede wildkatze ausser dem löwenmännchen ein tiger. die löwinnen akzeptiert sie nicht als löwen, das sind auch tiger. löwe=mähne oder so *lach*
GLG, Corinne

Re: 100 punkte!!

Clemens kennt mindestens 20 Automarken, aber wenn er ein Pferd sieht, sagt er immer "Kuh".
LG, Enna2

hihi, der ist gut!!

da sieht man doch wo seine prioritäten liegen *lach*
glg, corinne

Re: 100 punkte!!

Nicht schlecht!!
na, mit den Löwen würde ich mir aber meine Gedanken machen (*lach*!!)
LG

;-)
Telefon=Tefleton
Joghurt=Gudda
LG Tiff

Bei Malte waren Luftballons bis mindestens dreieinhalb Luftallons und das Wohnzimmer ist bis heute das Wohnfifa (bei Arne ist das einfach Hummer). Gummibärchen sind bis heute Bummibärchen, das ist einfach so drin.
Sehr süß fand ich auch, daß Arne seinen Bruder erst "wewe" und dann "Mati" genannt hat. Heute ist es (leider) Malte.
Woran ich lange geknabbert hab, ist "appa och" (ch weich gesprochen). Jetzt hab ich endlich rausgefunden, daß es "Klapperstorch" heißt und das Lied "Auf unsrer Wiese gehet was" meint.
Ach, da gibt es noch tausend Sachen.
LG Franziska

Oh man ist das süß!!

das wirklich total süß.
ja, immer dieses Rätseln was sie meinen, herrlich... Kilian grinst dann immer und giggelt sicht wenn wir das richtige gefunden haben *lach*
glg Petra

Hihi, das ist wirklich niedlich :o)
Ja, ich schreibe auch oft auf was er sagt, aber leider nicht regelmässig :o(
Schön finde ich "Gaga" für Adrian (Adrian seine Schuld, er sagte immer Tabea ist GAGA...tja, wer anderen eine Grube gräbt....) , aber mittlerweile sagt er auch schon ARIAN
oder Mogma für Bob der Baumeister *lach*
GLG Petra

Ich liebe es, wie sich die Sprache so entwickelt! Wir sprechen mit ganz normalen Wörtern zu Clemens, und er macht ganz eigene Kreationen daraus. Wobei diese Zeit eigentlich fast schon vorbei ist, weil er jetzt neue Wörter ziemlich korrekt lernt und nur noch mit minimalen Abweichungen.
Wir haben ein Wörterbuch "Clemens-deutsch; deutsch-Clemens" gemacht, als er knapp 18 Mon. alt war (als Geschenk zum Hochzeitstag von meinen Schwiegereltern), mit gut 100 seltsamen Wörtern. Nach dieser Zeit sind sehr kunstvolle eigene Wörter entstanden, die teilweise keinen Zusammenhang zum Original haben. Mittlerweile löst er sie ab mit den richtigen Wörtern, aber er kennt seine eigenen noch wie eine zweite Sprache. Hier ein paar typische Beispiele:
Hubbelda - Spülmaschine
Tatupa - Waschmaschine
Eidoba - Flugzeug
Nimmi - Musik
Nimmilumilama - Musikschule
Tubillo - Schnuller
Hommina - Wohnzimmer
Tekebukee - Lokomotive, aber auch Gummistiefel; später hat er "Gummitiefel" zu beidem gesagt, erst noch später ist auch "Dokomotive" dazugekommen (fragt mich nicht, wie es zu diesem Zusammenhang gekommen ist!)
Aber Verdreher gibt es auch: Aibat statt Arbeit. Dann sagt er z.B.: "Mama geht zur Aibat" bzw. "Mama aibatet". Und wenn man ihn fragt, wie es richtig heißt, antwortet er: "Airrrbat", weil er denkt, es kommt aufs "r" an.
LG, Enna2, die ein Buch füllen könnte mit all den verrückten Dingen

Das ist ja witzig!! Ein Wörterbuch ist ja noch viel besser!
Aber so ähnlich läufts bei Finia auch, die Wörter zum Schluss Deines postings klingen jedenfalls genauso.
Aber die anderen - da muß man erstmal drauf kommen, was sie bedeuten, denn Ähnlichkeiten gibt es da ja kaum (hihi)!
LG Lenya

hihi, nimmilumilama gefällt mir!! phantasievoll!!

hallo lenya
also total lustig finde ich caputer fuer computer, iiiih fuer windel und scheide, sippi state fuer den papa und wenn wir etwas backen egal was sind es muffins und weil ich ihr nach dem cortison immer per spritze den mund gewaschen hab, mach tsie bei der mmr und der grippeimpfung immer den mund auf.
lg heidi

Och süß!!! Wieso bekommt sie Cortison? Sorry, hab ich bislang nicht mitbekommen!!
Finia hat keine Angst vor Spritzen, da sich mein Mann jeden Tag spritzen muß (MS) und die KiÄrztin ist völlig fasziniert, weil sie nicht mal richtig weint, wenn gespritzt wird.
LG Lenya

hallo lenya
liz bekommt wegen eienr obstruktiven bronchitis manchmal cortison. sie ist allerdings jetzt seit anfang jan cortisonfrei und bleibt es hoffentlich auch. liz schreit imme rlaut wenn sie bei der kia geimpft wird, dann kriegt sie einen extrakeks naemlich von ihr. schlaues ding
lg heidi

Aktuell ist immer noch "pakutt" für "kaputt",
Blombs ist mittlerweile Ballon geworden,
"flössen" und "kuckuck-Brot" stelle ich euch einmal zur Diskussion. Was könnte das sein?
Weitere Beispiele:
biun = probieren, klupa = kullekopp(so sagt Papa) = Rolle vorwärts,
Zuerst Packepeik, dann Pagagei = Papagei, lören=rollen, Huppekack = Huckepack,
Tokodil = Krokodil,
Im Moment sagt er immer zu sehr passenden Momenten "na sowas?".
wir schreiben seine Wortkreationen auf. Alexander - Deutsch :-))
LG Ulrike mit "Sander"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen